Samstag, 25. August 2007

Der Hundeflüsterer


Nach dem Pferdeflüsterer (was für ein tolles Buch) gibt es jetzt den Hundefüsterer, oder wie es auf englisch heißt: The Dog Whisperer. Es ist eine Show auf dem National Geographic Channel (ja, die von denen es die Zeitschrift und Kalender gibt mit den super Fotos!!) die David und ich wirklich lieben. Wir können aufgrund von Allergien keine Hund haben aber es macht Spaß die Sendung zu schauen, bei der Cesar die Hunde rehabilitiert und mit den Menschen den richtigen Umgang mit Hunden trainiert. Man kann so viel über Hundepsychologie lernen und es macht Spaß die Erfolge mit verängstigten oder aggressiven Hunden zu sehen. Es kommt sicher bald auch im deutschen Fernsehen und wer Lust hat kann Cesar's Website anschauen.

Mittwoch, 22. August 2007

Unser täglich Brot gib uns heute....

Eben habe ich über meine Überschrift nach gedacht und wollte sie nicht nur einfach "Brot" nennen.
Da ist mit spontan diese Zeile aus dem "Vater unser" eingefallen. Wir brauchen uns hier wirklich nicht um unsere Essen sorgen. Dafür bin ich dankbar. Meist habe ich noch Extrawünsche. Und einer wurde mir heute erfüllt.
David war so lieb und hat für mich Brot gebacken. Richtiges Brot- nicht das super weiche, was es hier meist zu kaufen gibt. Roggenmehl haben wir noch nicht gefunden, aber Vollkornweizen- und Haferflockenmehl. Es schmeckt richtig gut!

Das tut gut, denn letzte Nacht konnte ich nicht gut schlafen, habe viele Albträume gehabt. Der Unfall geht mir noch durch den Kopf, ob ich irgendwie anders hätte reagieren sollen oder, oder. Jetzt müssen die Versicherungen alles klären und es gibt hoffentlich keinen Stress für uns. Ich bin dankbar, dass der Unfall so glimpflich abgelaufen ist.

Dienstag, 21. August 2007

bumm


Ich hatte heute einen Termin in Manchester, NH wieder beim USCIS wegen meiner verschiedenen Anträge. Manchester ist cira 45 Minuten von hier. Auf halber Strecke (in Bedford, NH) hatten wir leider einen Unfall. Ich bin mit dem Auto von Davids Dad einem Buick LeSabre (wir nennen es liebevoll "das Boot" ;-) )gefahren und wollte der Bundesstrasse weiter folgen. Auf der rechten Seite ist eine Tankstelle und leider ist die Fahrerin los gefahren, links abgebogen und hat unsere rechte Seite gerammt. Ich habe noch eine Vollbremsung gemacht, aber es hat nicht mehr gereicht. Sie hat uns mit ihrem Audi einmal über die Strasse geschoben. Zum Glück ist niemandem was passiert. Die Fahrerin hat uns einfach nicht gesehen, weil vor uns ein grosser Truck auf der Abbiegespur in die Tankstelle abgebogen ist. Sie ist 68 und seid 52 Jahren unfallfrei gefahren...bis heute...
Das Auto quietscht wie verrückt, wenn man um Kurven fährt und die Beifahrertür geht auch nicht mehr richtig auf. Nun ja...Glück im Unglück gehabt. Ich bin zu spät zu meinem Termin gekommen, aber das war kein Problem.

Sonntag, 19. August 2007

Hurra, wir sind am Meer....


Es war ein sehr, sehr windiger Tag, aber sonnig und warm. Perfekt für einen Ausflug ans Meer. Davids Rücken war schlecht, aber mir zuliebe sind wir trotzdem gefahren. Kurz vor unserer Abfahrt fiel der Strom aus- perfektes Timing...(Hier in der Gegend sind die Stromleitungen alle überirdisch und wenn ein Sturm wie gestern ist, fallen schon mal ein paar der vielen Bäume um und reissen die Stromleitungen mit. Im Sommer ist das nicht so schlimm- für den Winter haben wir einen Stromgenerator.)

Wir sind nach Hampton/Rye hier in New Hampshire gefahren. 1 Stunde und 20 Minuten und wir waren am Atlantik. Die Küste ist teilweise sehr steinig, aber es gibt auch schöne Sandstrände. Den Sandstrand haben wir vermieden, da es im Sommer einfach zu voll ist. Es hat Spaß gemacht spazieren zu gehen, die Seeluft zu schnuppern und die Möwen zu beobachten. :-) Man kann die Route 1 vom äußersten Zipfel im Norden( Maine) bis an die Südspitze von Florida fahren. Immer am Meer lang. Eine schöne Strecke, aber nichts für Leute, die es eilig haben. Die Häuser sind wunderschön. Riesig groß und unglaublich teuer. Aber schön zum gucken.

Wir haben den Tag in meinem Lieblingsrestaurant "The Weathervane" (ein Fischrestaurant, was sonst?) ausklingen lassen.

Freitag, 17. August 2007

You scream, I scream, We all scream for ice cream*

Wir haben Zuwachs in der Küche bekommen. Professionellen Zuwachs! Nach Wochen des Wartens ist sie jetzt angekommen: die Eismaschine. Eine richtig tolle mit Kompressor!

David hat sich gleich an die Eisherstellung gemacht und wir durften schon die folgenden Sorten genießen: Bananen-, Vanille-, Kaffee-, Karamel-, Pfirsich-Joghurt- und Erdbeereis sowie Wassermelonensorbet...
Hier ein Bild von der Vanilleeiscreme in einer Waffel:

Wie immer sehr lecker! :-)

*Kinder (und Erwachsene) sagen diesen Spruch, der nur im Englischen sinnvoll ist, da es gleich ausgesprochen wird, obwohl es eine andere Bedeutung und Schriftweise hat. Wörtlich übersetzt heisst es: Du schreist, ich schreie, wir alle schreien für Eiscreme. Nicht so lustig in deutsch. Schade. :-(

Donnerstag, 16. August 2007

Nachtrag zum Wochenende

Ich habe noch nicht von meinem Wochenende berichtet, obwohl sich besonderes zugetragen hat.
Am Freitag morgen entdeckten wir einen Vogel im Vorgarten, der von weitem erst wie ein Truthahn aussah. Als ich die Kamera zückte und die Tür öffnete, erhob sich der Vogel jedoch und zeigte eine beeindruckende Flügelbreite (oder Flügellänge ich weiss grad nicht) von ca 1,5-2 m. Truthähne können nicht fliegen soweit ich weiß. Es stellte sich heraus, dass dieser Vogel ein Geier war, der sich über die Reste eines toten, kleinen Stinktiers her machte.... (Ich erspare euch ein Bild des toten Stinktiers) Nur wenige Leute hier haben einen Geier gesehen, und meine Eltern haben mir die lustige Frage gestellt, ob ich jetzt im Zoo wohne. :-)
Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt riecht ein Stinktier nicht besonders (die machen ihrem Namen alle Ehre!!) und ein vor-sich-hin rottendes Stinktier riecht noch schlimmer....

Mittwoch, 15. August 2007

I love Germany


Ich habe dieses wunderbare Buch in der Bücherei entdeckt und erfreue mich an den atemberaubend schönen Bildern aus meinem Heimatland. Alles ist dabei von der Nordsee bis zu den Alpen, vom Ruhrpott bis in den Spreewald. Das macht Lust eine Deutschlandreise zu planen.
Wenn man die Bilder sieht, denkt man in Deutschland ist immer nur schönes Wetter... na ja, das weiss ich aber besser. :-)

Mittwoch, 8. August 2007

Happy Birthday Bruderherz!


Aus der Ferne alles Liebe und Gute zum Geburtstag für meinen "kleinen" Bruder! Ich hab dich lieb!

Dienstag, 7. August 2007

Neues von Davids Rücken

Wie gerne würde ich schreiben, dass sein Rücken ok ist. Das alle Gebete erhört worden sind und es ihm gut geht. Aber so ist es nicht. Also, beten wir weiter und hoffen weiter und suchen nach Lösungen.

Stand der Dinge ist, dass es ihm momentan richtig schlecht geht. Der Schmerz hat sich im unteren Rücken in seinem Bandscheibenvorfall fest gesetzt und zieht ins linke Bein, so dass er kaum laufen kann. Sitzen geht so gut wie gar nicht.

Vor 2 Wochen war er im Neuro-Wirbelsäulen Institut hier in Bedford, NH. Dr. Kleeman hat ihm zur OP geraten. Allerdings kein kleiner Eingriff, bei dem einfach nur der Teil der Bandscheibe, der auf den Nerv drückt entfernt wird, sondern ein Eingriff, bei dem die Wirbel rund um die kaputte Bandscheibe versteift werden durch den Einsatz von Knochen. Wir waren ziemlich geschockt von der Art der OP und unsicher, da in seinem Artikel nur Ergebnisse von 2001 präsentiert werden. (Diese Art der OP wurde 2001 zum ersten Mal an 21 Patienten durchgeführt.)

Letzte Woche Montag war David in der Lahey Clinic und hat mit einem 2. Chirurgen gesprochen. Dr. Kim hat zugestimmt, dass die einfache OP nicht helfen wird, aber will die OP erst als letzten Versuch einsetzen. Die Art der OP wäre ähnlich zu der von Dr. Kleeman, aber der Knochen wird nicht "aus eigenem DNS gezüchtet" sondern aus der Hüfte entnommen, was dazu führt, dass er 2 Narben und Stellen hat , die heilen müssen. Statt dessen soll David erst noch die Spritzen-Therapie versuchen.

Das wird er am Freitag anfangen. Es wird ein Röntgenbild seines Rückens auf den Rücken gelegt und dann direkt in den Bandscheibenvorfall ein Cocktail aus Schmerzmitteln und Cortison hinein gespritzt. Mal schaun, ob es ihm hilft.

Donnerstag, 2. August 2007

Mittwoch, 1. August 2007

Hilfe, ich verpasse einen Hochzeitssommer!!!

In diesem Jahr sind so viele Hochzeiten und ich verpasse sie alle....das ist echt schade! Wo ich doch Hochzeiten liebe. Am 26. Mai haben Andreas und Katharina geheiratet. (Siehe Blogeintrag im Juni.)

Am 23. Juni haben Volker und Thekla geheiratet

und am 07. Juli Andi und Steffi.



Zum Gück kann ich mich an den Fotos erfreuen, die ich gerne mit euch teile.

Als nächstes heiratet meine Cousine Sylvia am 11. August und ich bin schon auf die Bilder gespannt.