Dienstag, 31. März 2009

Übrigens..

schwierige Briefe schreiben ist gar nicht so einfach....

Samstag, 28. März 2009

Psalm 150


Halleluja! Lobt Gott in seinem Heiligtum! Lobt ihn in der Feste seiner Macht!

Lobt ihn wegen seiner Machttaten! Lobt ihn in seiner gewaltigen Grösse!

Lobt ihn mit Posaunenschall! Lobt ihn mit Harfe und Zither!

Lobt ihn mit Tamburin und Reigen! Lobt ihn mit Saitenspiel und Flöte!

Lobt ihn mit klingenden Becken! Lobt ihn mit schallenden Becken!

Alles, was Atem hat, lobe den Herrn! Halleluja!


Tolle Predigt zu diesem Psalm aus dem Christustreff von Fossi!

Oder wer es gesungen lieber mag, klickt hier


Freitag, 27. März 2009

Das erste Opfer meiner Stickleidenschaft


Rundstricknadel 9 mm 61 cm lang, gebrochen am Verbindungsteil beim bisher größten Strickprojekt (das ich dann mit einer neuen Nadel schon fertig gestrickt habe! Keine Bilder dieses Mal, denn es ist ein Geburtstagsgeschenk :-) )


Donnerstag, 26. März 2009

Gewohnheitstiere

Treffen sich 2 Deutsche in Milford und sprechen automatisch Englisch miteinander....

(nach einer Weile haben wir dann zur Muttersprache gewechselt... :-) )

Lecker Vermont!


Seit letzter Woche kommt der Kaffee von einer neuen Firma auf der Arbeit. Green Mountain Coffee aus Vermont und ich muss sagen: es ist der leckerste Kaffee, den ich je getrunken habe!!
Da können sich Starb.bucks, Dunki.n. Donuts & Co. eine Scheibe abschneiden.
Dazu noch aus biologischem Anbau und fair gehandelt!

Dann ist mir aufgefallen, dass wir viele leckere Dinge aus dem Nachbarstaat genießen, wie King Arthur Mehl, Woodchuck (Apfelcider), Ben & J.erry's Eiscreme und David hat nussfreie Schokolade bestellt. :-)




PS: Liebe K. wir schicken dir noch was zum testen!!

Mittwoch, 25. März 2009

Wie Rapper Nelly...


laufe ich jetzt für die nächsten 10 Tage mit Pflaster im Gesicht rum.
Unfreiwillig im Gegensatz zu ihm, und meine Haare sind grade noch lang genug sie darüber zu machen.
Gestern hat mein Hautarzt eine Biopsie an meiner Wange vorgenommen um herauszufinden, was der rote, wachsende Flecke auf meiner linken Wange ist. Cortisoncreme hat schon mal nicht geholfen. In 10 Tagen weiß ich mehr..

Freitag, 20. März 2009

Battlestar Galactica


Wer hätte das gedacht?! Antje ist ein Science Fiction Fan! :-D
Die ursprüngliche Serie Kampfstern Galactica lief vor meiner Geburt von 1978-1980 und ich habe sie nie gesehen.
Von der Neuauflage Battlestar Galactica , die seit 2003 hier in den USA im Fernsehen läuft habe ich alle Folgen gesehen und freu mich auf jede neue Folge! Die Menschheit auf der Suche nach Planet Erde und der Kampf gegen die Cylons bzw am Ende mit den Cylons..aber ich will nichts verraten. Admiral Adama, President Laura Roslin, Starbucks und Apollo, Hera und Nr. Six sind bei uns gern gesehen!
Heute Abend läuft die allerletzte Folge und dann ist endgültig Schluss! :-( Ein 2 Stunden Special und wir werden es aufnehmen, damit wir es nach der Party ohne Werbeunterbrechnung schaun können.
Das wird frakkin* awsome!



*Battlestar Linguistiks ;-)

Donnerstag, 19. März 2009

Mittwoch, 18. März 2009

Splitter mit Hintergrundmusik



  • Ich arbeite mit ganz anderen Kollegen zusammen als in Deutschland. Es ist krass, wie sehr meine Umwelt mich beeinflußt und wie verschiedene "Menschengruppen" unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben.
  • Durch ihre Offenheit ist es einfacher soziale Nähe zu spüren.
  • Andererseite spüre ich einen Druck, weil mein Leben anders ist, denn sie wünschen mir auch was sie haben.
  • Dadurch kann ich jetzt (endlich!!) nachvollziehen, was andere Freundinnen schon lange spüren und worunter sie leiden: bestimmte Ideen und Ansprüche der Gesellschaft, in der wir leben.
Was ich über das Leben und mich jeden Tag lernen kann, ist krass. Grade in schlechten Zeiten, was ich jetzt wie Klischee anhört, doch wenn man drin steckt ist es schwer. Ist das jetzt die Weisheit des Alters?

  • Entscheidungen treffen wird immer schwieriger. Vielleicht weil ich mehr weiß? Ich hoffe es.
  • Unser Mietvertrag läuft Ende Juni aus und wir überlegen, wie es dann wohnungsmäßig weiter geht. Mieten? Kaufen? Aufs Land? Näher zu David's Mom??

  • Davids Rücken ist wieder super schlecht. Wir versuchen alle Tricks aus dem Hut zu zaubern, die den Schmerz mildern und die Heilung beschleunigen.
  • Ich bin so dankbar für Alltag! :-)

Wie immer: Gebete sind schwer erwünscht. Danke!

Dienstag, 17. März 2009

Montag, 16. März 2009

Frühling liegt in der Luft....

Die Vögel zwischern und es riecht nach Erde und Wald- jaaaa, der Fühling naht! :-)

Bei Frühling muss ich unweigerlich an dieses Lied denken, dass ich auf der Triola (musste ich erst mal googeln, mir viel nicht der Name ein...) spielen konnte: Eh noch der Lenz beginnt.

Jetzt muss ich mal nach einem neuen Titelbild für meinen Blog schaun...

Sonntag, 15. März 2009

Die 1. Filztasche ist fertig!!

Nach 4 Wochen stricken (4 andere Projekte hatten sich irgendwie dazwischen gschoben) ist die Tasche für Nikki gestern fertig geworden und ich hab sie heute gefilzt.
Rein in die Waschmaschine, das heiße Program an und eine halbe Stunde später war sie geschrumpft und schön verfilzt.
Das Gegenteil also, was ihr für eure Wollpullover wollt. :-)

Aber seht selbst!

vorher:

nachher:Applaus bitte für das tolle Kabelmuster in Mitte! Danke!

(Na Mutti, worauf lege ich jetzt die Sticksachen zum fotografieren? Offensichtlich ist es nicht mehr der Fußboden...)

Samstag, 14. März 2009

Damit ich deutsch nicht verlerne...

Mein Bruderherz sorgt sich um mein Deutsch und so bekomme ich immer Bücher von Bastian S.ick. ;-)

Dieses Mal war es:

und ich habe herzlich gelacht. Dankeschön!

Meine Strickinspirationen :-)

Tolle Strickprojekte für die man nur 1 oder 2 Bälle Wolle braucht:






Freitag, 13. März 2009

Kräuter 2009

Der Schnittlauch läßt sich nicht blicken, *seufz* aber dafür haben Basilikum, Koriander schon mal los gelegt.
Yeah!

Der Frühling kommt dank Mini-Gewächshaus und Wachstumslampe. :-)
Dann müssen sie nur noch das Umtopfen überleben.

David Wii

Mein liebster "Gegner" beim Wii-spielen:

Donnerstag, 12. März 2009

Matsch und Regen? Kein Problem!



Donnerstage sind super!

  • Es gab Schwarzwälder Kirschtorte, die gar nicht so schlecht war wie Kathrin und ich fachmännisch oder besser fachfrauisch beurteilt haben
  • Friseurbesuch noch dazwischen geschoben und Haare sind nur noch kinnlang :-)
  • 2 Spaziergänge mit einer Trudi, die sich endlich vorbildlich benimmt. Da wäre der Dog Whisperer stolz. :-)
  • für die schwangere Carolyn gab es deutsche Gurken- ihr könnt euch den Unterschied nicht vorstellen, ach die Al.di Gewürzgurken...
  • im deutschen Supermarkt gibt es ganz viele verschiedene Sorten Har.ibo, leider alle in Spanien hergestellt und nicht so lecker wie die aus D.
  • einen Smart gesehen, der gerast ist und von der Polizei angehalten wurde hihih
  • wunderbares Wetter, kalt aber sonnig und der dumme Schnee schmilzt!!
  • mein momentan einziges Strickprojekt ist fast fertig und der Strickladen in Wilton ist super aber leider ein wenig teuer..

Donnerstage sind auch nicht übel :-)

Bisher habe ich ja den Freitag nur gelobt, aber diese Woche habe ich Urlaub und nach einem tollen Geburtstag gestern (Danke an alle, die an mich gedacht, geschrieben, angerufen haben. Ihr seid toll!!!) sind heute ein paar schöne Sachen geplant.

Erst ein Strick-Quatsch-Kaffee-Treffen mit Tanja bei Star.bucks, den es sogar zweimal hier in Keene gibt. Da werde ich mir den neunen Roiboos-Vanille Tee gönnen, der ist super lecker!

Dann geht es weiter nach Milford, einen neuen Strickladen auskundschaften und mit Trudi eine Runde drehen. Frühling haben wir immer noch nicht, aber dafür mud-season. Die Schlamm-Jahreszeit ist da. :-) Wenn der Schnee taut ist alles sooooo matschig, uiuiu. Ich überlege schon mir Gummistiefel zu kaufen...

Heute Nachmittag ist dann das Deutsch-kanadische-Freundschaftstreffen angesagt. Wird auch mal wieder zeit, dass Carolyn, Kathrin und ich uns treffen.
Ales Ausländer lernt man viel schneller andere Ausländer kennen. Neben den beiden kenne ich noch eine Inderin und eine Südafrikanerin, die beide auch in meiner Firma arbeiten. Multikulti!

Euch auch einen schönen Tag!


Mittwoch, 11. März 2009

Darf ich vorstellen?


Mein Mii- mein Spieler bei meiner neuen Wii, die mir der beste Ehemann zum Geburtstag geschenkt hat. :-)
Sie bowlt besser als ich im echten Leben und auch beim Tennis spielen wird sie immer besser...

Das perfekte Geschenk für eine 29-jährige...ich kann es nicht glauben, dass ich schon so alt werde.. :-(

Montag, 9. März 2009

Fäustlinge- Woche 3

Gestern waren es 15 Grad und Sonnenschein, momentan schneit es heftig und es sind -1 Grad draussen.
Gut, dass meine Fäustlinge jetzt fertig sind.Ich freu mich so!

Samstag, 7. März 2009

Sommerzeit!

Bei uns sind heute Nacht schon die Uhren 1 Stunde vorgestellt worden und die "Tageslicht-Sparzeit" beginnt. (In Englisch heißt es nicht Summertime sondern daylight savings time.)

So haben wir nur noch 5 stunden Zeitunterschied zwischen den USA und Deutschland bis ihr in Deutschland in 3 Wochen auch umstellt.

umgehauen

Schon seit 1 Woche bin ich ziemlich erkältet, huste wie ein Schlosshund und bin von den vielen Bazillen, Viren und Bakterien im Büro niedergestreckt worden. bald hat wohl jeder im Büro diesen Erkältungs/Grippe-mix gehabt.

Statt besser geht es mir schlechter, ich bin völlig kaputt, müde, antriebslos. :-(
Diese Woche Urlaub werde ich wohl zum auskurieren benutzen.
Ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich so krank war. Selbst mein Liebling Gelomy.rtol fo.rte scheint nicht zu helfen. Wahrscheinlich habe ich zu spät angefangen es zu nehmen, denn anfangs hatte ich nur Husten.

Gut, dass keine Viren via Internet übertragen werden. :-)

Bleibt gesund!

Freitag, 6. März 2009

Alles Alpaca oder was?


Diese Wolle ist sooo weich und so schön zum stricken...leider ein bisschen groß für ein Haustier.
Alpaca!


Donnerstag, 5. März 2009

Spiralmütze!

Zum ersten Mal mit Rundstricknadeln gearbeitet und ich liebe es!
Zum Schluss musste ich auf 4 double pointed needles umsteigen, was ich ziemlich tricky fand.
Vom Ergebnis bin ich aber begeistert! :-)

Ich bin immer noch fasziniert, wie Menschen das Stricken erfunden haben. Aus nur 1 Faden ca. 100 Meter lang, reine Schafswolle aus Island wird diese Mütze.

Dienstag, 3. März 2009

Schatzsuchenausbeute

Heute war ich mal wieder beruflich in Massachussets unterwegs und bei jeder Fahrt sind mir die 2 Buchläden in Hatfield aufgefallen, die gebrauchte Bücher verkaufen.
Ganz unscheinbar und klein sehen sie von aussen aus, ABER...circa 30,000 Bücher haben sie in jedem der Läden! Wenn man sich an den dezent muffigen Geruch gewöhnt hat, kann man hier echte Schätze für wenig Geld finden.
Meine Ausbeute:
Vogue Knitting "Bags& Backpacks"
Toni Morrison "Love" (vor Jahren bei meiner Freundin K. gesehen und von da an gewollt zu lesen!)
Späthling und Weber "Literatur/ Grimm Bichsel Brecht kafka und zwölf Gedichte" in deutsch!!!
The Collins German Dictionary.

Grade im ersten Buchladen sind mir viele deutsche Schriftsteller und Authoren aufgefallen: Mann, Brecht, Remarqe, Hess, Goethe... Toll! :-)

(ekelige) Erkenntnis des Tages

Amerikanischer Hustensaft schmeckt genauso bitter/ekelig/schlimm wie deutscher Hustensaft..

Falls ihr euch das schon immer gefragt habt, ist das jetzt geklärt. ;-)

Montag, 2. März 2009

Kalter Start in den März


Während ich schon die ersten Frühlingsbilder aus Deutschland bekomme (siehe oben), tobt bei uns ein Nor'Easter.
Letzte Woche war es schön sonnig und tagsüber gab es Plusgrade so dass der Schnee schön geschmolzen ist und die Strassen und Gehwege wieder trocken waren.
Gestern Abend ist aber der Nor'Easter über uns herein gebrochen und hat Schnee gebracht. Das war kein Spaß im Schneesturm heute früh zur Arbeit zu fahren! Zum Glück sind es aber nur 12 cm und nicht wie in anderen Teilen New Hampshires, wo es einen foot = 30 cm Neuschnee gab! Bei so viel Schnee wird man ganz verschnobt und erwähnt alles unter 10 cm nicht mehr.. :-)

Jetzt weht ein eiskalter Wind und die -8 fühlen sich wie -17 Grad Celsius an. :-(

Halsweh und Husten- eingeschleppt aus dem Büro, in dem alles hustet und keucht- machen das ganze auch nicht besser.

Meine Kräuterlein in der Küche lassen sich noch nicht blicken und das kann ich gut verstehen!

Ich mach mir jetzt einen Tee. Bleibt warm!

Sonntag, 1. März 2009

Fäustlinge- Woche 2


Der erste Daumen ist fertig!! Könnt ihr ihn am linken Handschuh sehen??

Nächste Woche werden sie fertig sein. :-)