Samstag, 29. August 2009

PS22 Chor singt "Don't stop believing" von Journey

70 5-Klässler aus New York City singen in diesem Chor mit viel Gefühl und Leidenschaft:



Gefunden beim meinem Lieblingsradiosender. :-)

Freitag, 28. August 2009

Skeletons at the feast von Chris Bohjalian


Das ist der Titel des Buchclub Buches für August. (Auf Deutsch: Skelette beim Fest) Es ist ziemlich lang (344 Seiten) aber ich habe es auf meinen Fahrten zur Arbeit und zurück gehört.

Es spielt im Januar 1945 flieht eine kleine Gruppe von Leuten aus Ostpreussen an den Rhein um die Amerikanischen und Britischen Linien zu erreichen.

Da ist die 18 jährige Anna Emmerich, die Tochter von preussischen Adeligen. Da ist Callum Finnella, ein 2 jähriger Kriegsgefangener, der auf dem Gut ihrer Eltern Zwangsarbeit leisten musste. Und da ist der 26 jährige Wehrmachts Soldat, den die beiden als Manfred kennen -eber der in Wirklichkeit Uri Singer, ein deutscher Jude ist, der einem Zug nach Ausschwitz entkommen ist.

Auf ihrem Weg nach Westen, kommen sie durch ein Land, das vom Krieg zerstört ist. Die Flucht ist ein Test für Annas und Callums Liebe und ihre Freundschaft mit Manfred.

Beeindruckend und Fesseln!

Donnerstag, 27. August 2009

Kolibri


Mittwoch Morgen auf meinem Spaziergang mit Trudi hab ich zum ersten Mal einen Kolibri gesehen.
Er (oder sie) kam aus dem nichts angeschossen und das Geräusch hat sich mehr nach Superbrummer als nach Vogel angehört. so brrrrrrrrrrrrrrrrrrrbbbbbbbbbbbbbbbrrrrrrrrrrrrr.

Dann blieb er auf der Stelle fliegen und schaute mich an. Der Kolibri war ca nur 5 cm groß und die kleinen Flügelchen waren so schnell, dass sie vor meinen Augen verschwommen.
So cool! :-)

Montag, 24. August 2009

Concord, NH

Ich kann grade nicht schlafen, so zeig ich euch mal die Bilder von Concord, NH. Es ist die Landeshauptstadt von NH, aber viel ist nicht los.

Wandkunst


3 Freunde


Die Kuppel vom Parlamentsgebäude


Kunst aus Granit im Granitstaat


Ein altes Gebäude

Sonntag, 23. August 2009

Tobikat


Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung!!!

Wir freuen uns riesig mit euch und teilen dann bald den Hochzeitstag. :-)

Tobi und Kathrin haben nämlich ihre Hochzeitsreise inkl. Hochzeit bei HR3 gewonnen.

Schade, dass wir nicht dabei sein können!

Donnerstag, 20. August 2009

Mittwoch, 19. August 2009

Dienstag, 18. August 2009

Heute vor 30 Jahren

Liebe Ellies,
Alles Gute zum 30. Hochzeitstag! ♥

Montag, 17. August 2009

"Water for Elephants' von Sara Gruen

Auf deutsch: Wasser für die Elefanten.

Dieses Hörbuch hat mich die letzte Woche begleitet und ich hab mich auf jede Fahrt gefreut!
Jakob Jankowski, 90, erzählt seine Lebensgeschichte, die in der Uni mit dem Plan Tierarzt zu werden beginnt über den Zirkus und 5 Kindern, einem Elefanten und 11 Pferden mit der Liebe seines Lebens im Altersheim endet.

Das Tolle am Hörbuch ist, dass die Kapitel von 2 verschiedenen Männern gelesen werden- erinmal von einem jungen und dann von einem alten Mann.

Ein tolles Buch!!

Schönes Unkraut #2



Samstag, 15. August 2009

Sommerwetter

Mein Lieblingswetter:

Wenn es so bleiben könnte, wäre ich sehr glücklich!

Nur ihr ist viel zu warm:


Tanz der Libellen

Im Sommer gibt es ein paar Tage an denen die Libellen (in englisch Dragonflies: also Drachenfliegen, ist das nicht ein cooler Name???) wie verrückt in der Abendsonne tanzen. Sie fliegen ziemlich schnell und ich hoffe, ihr könnt sie erkennen.
Seht selbst:
video

plus eine Trudi, der viel zu warm ist.

Schönes Wochenende!

Freitag, 14. August 2009

Dickschädel

Unsere Freunde haben ein altes Haus (wirklich alt!! von 1820) und die Küche hat einen extrem niedrigen Balken, der natürlich direkt im Weg hängt. David hat das leider am Mittwoch (wieder) zu spüren bekommen. :-(
So waren wir am Donnerstag Morgen in der Notaufnahme, weil er eine riesige Migräne hatte und ihm so richtig schlecht war.

Diagnose: Gehirnerschütterung.
(Der Arzt hat gefragt, wie denn der Balken jetzt aussieht. :-) )

Wir lassen es die nächsten Tage erst einmal ruhig angehen.

Montag, 10. August 2009

Countdown zum WE

Noch 5 Tage, und dann ist wieder Samstag Nacht:
:-)

Sonntag, 9. August 2009

Endlich Strand!!




Wir haben versucht den Massen zu entkommen und sind nicht an den Strand in NH gefahren, sondern haben uns weiter nach Norden = Maine aufgemacht.
Wir wollten eigentlich nach Ogunkquit aber sind dann weiter nach Wells Beach, ME gefahren.
Die lange Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt- weicher Strand, Wellen, Möwen und gutes Wetter!


Samstag, 8. August 2009

Samstag! :-)

Keine Zeit zum ausschlafen heute!

Frauenbuchclub mit dem Buch "the dogs of March", das in und um Keene spielt, wo ich arbeite. Einige Orte und Geschäfte sind erfunden, andere gut bekannt wie den Beaver Street Market oder Lindy's Diner.

Dann Brunch mit meiner deutschen Freundin Katrin in Nashua- dem Internet nach sieht das nach einem guten Frühstück aus!!

Das Wetter soll weiterhin so super bleiben und Abends verbringen wir Zeit mit Marissa. :-)

So langsam werden die Mücken und Pferdefliegen weniger, was mich seeeeehr freut.

Schönes Wochenende!!

Donnerstag, 6. August 2009

Alles Fanta, oder was?

Endlich Sommer hier und auf der Rückfahrt heute in Erinnerungen geschwellt mit dem Album:Macht Spaß mitzusingen.



Schönen Freitag!





P.S.:Bruderherz, ich hab dich lieb!

Mittwoch, 5. August 2009

Auslandsdeutsche

Am 27. September ist Bundestagswahl und ihr geht hoffentlich auch alle brav wählen!
Jetzt habe ich hier meinen Antrag als "Auslandsdeutsche" gestellt mich ins Wählerverzeichnis eintragen zu lassen und mitzuwählen.
Wer Infos braucht, die gibt es hier.

Sonntag, 2. August 2009

Spionage Trudi!


(Von der Gallerie beobachtet sie unsgerne, da hat sie alles im Blick!)


Samstag, 1. August 2009

Lake Sunapee


Das Traumwetter genutzt und heute auf Lake Sunapee hier in New Hampshire gepaddelt.
Im 2er Kajak war geteilte Anstrengung doppelte Freude-inklusiver Wellen von den Motorboten. :-)

Hoffentlich hält sich der Muskelkater in Grenzen!