Dienstag, 30. November 2010

Projekt: Entenvilla

Letztes Wochenende haben wir gut geschafft. Selbst die beiden Fenster vorne und hinten sind drin. Nun müssen nur noch die Wände dran und das Dach drauf, und dann können Eleanore & Franklin einziehen. :-)Nächstes Bild kommt bald!

Montag, 29. November 2010

Fensterschneeflocken oder besser Türflocken

Einfach zu machen und schön anzugucken:auch schon bei ein paar anderen Bloggerinnen gesehen. :-) Statt Schnee- wir haben zum Glück noch keinen!

Sonntag, 28. November 2010

1. Advent

Diese Jahr was neues: Kerzen in der Mitte und den Kranz selbst gebunden- das wollte ich schon immer mal machen und war leichter als gedacht. :-)

Samstag, 27. November 2010

Neue Mützen braucht die Frau

Auf ravelry.com hab ich dieses tolle Mützenmuster entdeckt (kostenlos!!) und gleich mal ausprobiert. Hat Spaß gemacht, mal ein "richtiges" Muster zu stricken, obwohl ich bei der 2. Runde doch glatt 2 Maschen fallen gelassen habe, und es bis zum glatten Teil wieder aufröbbeln musste. uff. Aber dann ging es ganz schnell. Die Mütze sitzt schön eng am Kopf und wir dann super weit. Wie gesagt, das Muster gibt es bei ravelry und nennt sich ETTA. :-)

Freitag, 26. November 2010

Timna hat Geburtstag!

Wow. Schon 1 Jahr alt ist die kleine Super-Nichte. Dank ihrer lieben Eltern können wir uns fast jede Woche neue Bilder anschaun und staunen, wie schnell sie wächst und gedeiht!
Happy Birthday cutie pie!

Donnerstag, 25. November 2010

Thanksgiving 2010

Der liebste Ehemann hat stundenlang gekocht und gebacken und wir 4 plus Hund haben es uns schmecken lassen:Truthahn - was sonst!?, Sauce Kartoffelbrei, gebackener Kürbis, Stuffing, Buttermilchbrötchen, Cranberrykompot, Kürbiskuchen & Bread pudding mit selbstgemachtem Vanilleeiscreme. Superduperlecker!! Jetzt sind wir alle satt und froh. :-)Trudi war natürlich auch von der Partie und hat hier und da ein bisschen Truthahn bekommen. Dafür hat sie extra lieb geschaut:An Thanksgiving geht es aber nicht nur ums Essen, sondern auch wofür man dankbar ist. Ich fand es sehr spannend auf facebook zu lesen, wofür meine Freunde und Bekannte dankbar sind. In diesem Jahr bin ich dankbar für:
  • David - mein Mann & bester Freund, seit 6,5 Jahren sind wir ein super Team
  • dass ich Davids Oma kennen lernen und Zeit mit ihr verbringen durfte, bevor sie im Okt. gestorben ist
  • dass meine beiden Omas noch leben (♥)
  • dass wir unseren Traum vom eigenen Haus wahr gemacht haben und jetzt gärtnern und renovieren können, mit 1 Tier oder 100 (na gut, das wäre etwas viel..) wie wir wollen
  • Zeit und Muse für Hobbies zu haben
  • einen Job zu haben, der mich herausfordert und Spaß macht
  • und noch so viel mehr!

Mittwoch, 24. November 2010

"The Friday Night Knitting Club" & "Knit Two"


Lesen und stricken sind meine liebsten Hobbies. Meistens lässt sich das nicht verbinden, da ich nicht lesen & gleichzeitig stricken kann. Witzigerweise habe ich aber diese netten Bücher von Kate Jacobs gefunden, bei denen es um einen Strickladen und den Strickclub, der sich am Freitag Abend trifft geht. Eine nette Geschichte, mit interessanten Charaktären: Georgia, die Inhaberin des Strickladens, ihre Tochter Dakota, ihre Mentorin/Freundin und Ersatzoma für Dakota, Anita und noch mehr. Eine Geschichte rund ums Stricken, Freundschaft, die Liebe und das ganz normale Leben, Fehler und was man daraus lernt/macht.
Die Bücher gibt es auch auf deutsch:
Das erste Buch nennt sich "Umgarnt: The Friday Night Knitting Club" und das zweite "Die Maschen der Frauen: The Friday Night Knitting Club". Jetzt ist noch das 3. Buch herausgekommen: Knit the season, hoffentlich hat das meine Lieblingsbibliothek bald! :-)
Als kleines Bonbon gibt es am Ende des 2. Buches ein Rezept von Dakota und ein Strickmuster von Georgia! Besuchen kann man sie auch, auf der Internetseite von Walker & Daughter. Tolle Idee!

Dienstag, 23. November 2010

Holzofen -wood stove

Jetzt kann der Winter (fast) kommen! Unser Holzofen wurde gestern installiert und oh, ist es schön kuschlig warm. Wir mussten ihn im Keller einbauen lassen, weil der oben kein Platz ist. Nicht so toll, aber Hauptsache ist, dass wir uns nicht den Allerwertesten abfrieren, wenn mal wieder der Strom ausfällt! Vielleicht machen wir ja auch noch den Keller fertig.... neuer Punkt auf unserer to-do-Liste. Ich schätze mal an Platz 539... :-)

Montag, 22. November 2010

1/2 Jahr Hausbesitzer

Das stimmt nicht ganz. Das Haus haben wir im April gekauft, aber eingezogen sind wir vor genau 6 Monaten. Die Zeit ist nur so gerast. Viel haben wir am Haus gemacht, viel mehr wollen wir gerne machen. :-) Wir haben gemalert, Fußböden ausgetauscht, neue Toiletten & Sturmtüren einbauen lassen, gelernt Wasserfilter auszutauschen und Regenrinnen vom Laub befreit. Bäume gefällt, Garten angelegt und Steine weggeräumt und noch viel mehr.
In dieser Woche wird noch ein anderer Punkt auf unserer to-do Liste abgehakt werden, aber das erzähl ich später.
6 Hühner haben nicht lange überlegt, aber den Enten geht es prima.

Wir hatten viel Besuch von nah und fern, Dinnerparties und Grillabende. Jetzt freu ich mich auf einen ruhigen Winter, mit viel Zeit zum stricken und Filme schaun und einfach mal nichts tun.
Euch eine gute Woche!

Samstag, 20. November 2010

Mal wieder was für die Ohren!

Die Opera Company of Philadelphia singt das Halleluja von Händel in einem Einkaufszentrum zusammen mit 650 Sängern von Chören aus der Gegend. Das Projekt nennt sich "Random Act of Culture", was so viel wie zufälliger Kulturakt heißt. Viel Spaß beim schaun:

Freitag, 19. November 2010

Sturmtüren sind dran!


Jippieh! Wieder ein Projekt am Haus erledigt und besser isoliert, so dass wir es schön warm und kuschlig haben. :-)
Dabei gelernt haben wir auch wieder was. Nur weil die Vordertür 36 inches weit ist (ca 1 Meter), muss das nicht unbedingt bei der Seitentür so sein. Voila, Türen waren da und die Seitentür ist nur 32 inches (ca 90 cm) breit.
Es ist zwar noch etwas früh für Weihnachtsdeko, aber der Kranz musste dran, damit das Bild besser aussieht. ;-)

Happy Friday!

Donnerstag, 18. November 2010

Baum + Stromleitung

ist keine gute Idee, aber leider überall zu sehen. So kommt jetzt also unsere Stromfirma PSNH vorbei und lässt Bäume, die nah an den Leitungen sind entweder abholzen oder zurückschneiden. Jippieh!
Hätten sie aber auch mal früher kommen können. David hat am Samstag den großen Baum, der umgefallen war zerlegt und 4 andere noch abgesägt. Das hätten die doch glatt machen können! ;-)
Wir mussten nur unser Einverständnis geben, dass sie die Bäume auf unserem Grundstück "bearbeiten" dürfen und das ganze ist kostenlos!
Dann man los, PSNH.

Mittwoch, 17. November 2010

Blick aus dem Küchenfenster- November

Schaut mal, wie kahl es draussen aussieht! Rosmarin und Minze fühlen sich aber im Küchenfenster wohl. :-)

Dienstag, 16. November 2010

nette Post

Guckt mal, was ich heute in der Post hatte:24 Postkarten! Was für eine tolle Idee. :-) Danke Kathrin!!!!

Samstag, 13. November 2010

Jagd Sicherheits Erinnerung (hunting safety reminder)

Heute auf der Arbeit kam diese Email vom Management reingeschneit: (kein Scherz!): " As some of you take to the woods this hunting season, it is important to remember that our policy prohibits the "possession or use of firearms or weapons, or any other dangerous devices on Company property." This prohibition extends to your vehicle when parked on any company campus so leave your huntig weapon at home and have a safe hunting season. "

Auf deutsch:" Wenn einige von Ihnen in die Wälder zum jagen in die Wälder aufbrechen, sollten sie sich daran erinnern, dass unsere Firma es untersagt Waffen oder andere Gewehre auf dem Firmengelände bei sich zu tragen oder zu benutzen. Dies gilt auch für ihr Auto, wenn es auf dem Frimengelände geparkt wird. Lassen Sie bitte ihre Jagdwaffen Zuhause und wir wünschen Ihnen eine sichere Jagdsaison."

Hier ist es mal wieder schwarz auf weiß, dass wir in der Pampa wohnen. :-)

Dienstag, 9. November 2010

Montag, 8. November 2010

1. Sturm Winter 2010/2011

Gestern Nacht und heute Morgen hat es mächtig gestürmt. Als ich heute früh los bin, hatten wir noch Strom und "nur" 1 Baum hatte unsere Strasse blockiert. Eine halbe Stunde später kam der nächste Baum runter (vom gleichen Grundstück gegenüber) und landete auf der Stromleitung vor unserem Haus, blockierte die Strasse und das wars dann mit dem Strom. Der 3. Baum fiel kurz danach vom Nachbarn nebenan direkt auf die Einfahrt. Zum Glück war ich schon weg, sonst hätte es meinen Subaru erwischt! Der Baum war ziemlich morsch und David konnte ihn problemlos aus dem Weg räumen. Ich war aber überrascht, wie chaotisch es überall aussieht.
Au weia. Mal schaun, was der Winter bringt. Gut, dass wir 15 Bäume haben umlegen lassen!
Der Strom kam gegen 13 Uhr wieder, die Stromfirma PSNH war gut und schnell. Jetzt haben sie auch eine Seite auf der man das Ausmaß der Stromausfälle sehen kann. Das ist prima. :-) Fühl ich mich nicht ganz so im Dunkeln. Jetzt gucken wir nach Holzöfen, damit wir beim nächsten Stromausfall nicht im Kalten sitzen.

Bilder gibt es morgen, wenn es wieder hell ist!

Sonntag, 7. November 2010

Zeit für Flanell

Dank Winterzeit ist es bei uns schon um 17 Uhr dunkel. Und kalt ist es auch. Beste Zeit also, um die Winter-Flanell-Bettwäsche draufzuziehen! :-)
Falls wir nicht schlafen können, können wir ja Schafe, ich meine Elche zählen!

Samstag, 6. November 2010

Buchklub-Buch Oktober/November 2010

Ich war gespannt dieses Buch zu lesen, denn ich hatte den Film schon gesehen. Was für eine nette Entwicklung: erst ein Blog, dann ein Buch und daraus ein Film! Das Buch ist von Julie Powell und heißt: Julie & Julia: 365 Tage, 524 Rezepte und 1winzige Küche.
Julie steckt in ihrem langweiligen Job als Staatsangestellte fest, wird von jedem nach Babies gefragt und entscheidet sich etwas Neues zu wagen. Alle Rezepte aus "Mastering the Art of French Cooking" von Julia Child in 1 Jahr nachzukochen. Da gibt es so einige Rezepte, die mir schon fremd erscheinen, wie Innereien und entbohnte Ente.
Julie läßt uns an ihrem kalorienreichen Jahr teilhaben, ihrer Ehe, ihren Freunden, Arbeit, kulinarischen Pannen und Höhepunkten. Ehrlich und amüsant. Detailreicher als der Film, wie kann es auch anders sein. Ein gutes Buch.

Freitag, 5. November 2010

Schnipp, Schnapp

Ich hatte meinen langen Haare so satt! Gestern habe ich ein Bild von mir gesehen und die Haare....langweilig...Heute also einen neuen Frisör gesucht und gefunden. Jede Menge Haare gelassen und HAPPY!Schön kurz. Manchmal ist es nicht so einfach eine Frisörin zu finden, die so mutig ist, wie man selbst...
Euch ein gutes Wochenende!

Donnerstag, 4. November 2010

Licht im Dunkel

Hier ist es schon um viertel 7 dunkel, und erst gegen dreiviertel sieben morgens hell.
Da helfen Kerzen oder schöne Laternen von lieben Menschen. :-)

Mittwoch, 3. November 2010

3. November 2010

heute Abend im Garten, schön, aber kalt