Samstag, 31. August 2013

Hühner-Handy-Klingelton

Nagelneu! Jetzt auch von unseren Hühnern:


Viel Spaß! :-)

Freitag, 30. August 2013

Wer Sahne will...

Als grosser Schlagsahne-Fan, kann ich mich herrlich über dieses tolle Sahnekännchen amüsieren!!
Gibt es übrigens hier zu kaufen.

Donnerstag, 29. August 2013

Enten-Handy-Klingelton

Mein super talentierter Ehemann hat mir einen ganz besonderen Handy Klingelton gebastelt! Denn das sind unsere 6 Enten - Franklin & Elenore, Napoleon & Josephine sowie Ginger & Cinnamon- die ihr da hört. Wenn ihr mögt, könnt ihr den Klingelton als MP3 runterladen und auch auf eurem Handy benutzen. :-)

Ist das nicht genial? Jedes Mal, wenn mein Handy klingelt, lach ich mich schlapp!


Dienstag, 27. August 2013

38 Wochen

Das Kleid wird langsam enger...aber es sind ja auch nur noch 2 Wochen bis zum errechneten Termin.


Montag, 26. August 2013

Vanilla-Chocolate-Chip-Cookie-Dough-Ice-Cream

Oh ja, ihr habt richtig gelesen. David hat wieder Eis gemacht (schliesslich ist ja Sommer!) und sich mal wieder selbst übertroffen. Wir haben vor kurzem diese tollen Eiscremebecher gekauft, so dass wir aus einer Masse Eiscreme 2 Becher a 473 ml bekommen und so Vorrat im Gefrierfach haben.

Hier die Übersetung: dies ist Vanille-Eis mit Schokoladenstückchen-Keksteig. LECKER!


30

Meine ärztin hat mir ein Schreiben gegeben und ich arbeite ab sofort nur noch 30 statt 40 Stunden die Woche bis zum Ende meiner Schwangerschaft. Jippieh!
Vielleicht lerne ich ja auch endlich mal Verantwortung auf der Arbeit abzugeben und mich nicht für alles verantwortlich zu fühlen. ;-)

Das einzig dumme in dieser Woche ist, dass das YMCA seine jährlichen Wartungsarbeiten ausführt und das Schwimmbad bis zum 3. September geschlossen ist. Also gibt es keine Schwimmpausen für mich. :-( Dafür habe ich einen Frisörtermin geplant, das tut auch gut.

Sonntag, 25. August 2013

Der Garten im August 2013

Kartoffeln, Tomaten, Knoblauch und Zucchini haben wir schon geernetet. Bald sind auch die Auberginen sowie Paprikas und Pepperoni reif. :-)
Mais, Kürbisse und Bohnen sind einheimisch in den Amerikas und die Indianer haben sie die 3 Schwestern gennant. Sie werden immer zusammen gepflanzt, denn der Mais braucht viel Nitrate und die Bohnen, die am Mais hochklettern können bereichern den Boden mit Nitrat. Dazu kommt noch, dass die Waschbären gerne die Maiskolben klauen, es aber nicht mögen über die etwas stacheligen Blätter der Kürbispflanzen zu gehen. Schlau, oder?? Wir haben keine Bohnen gepflanzt, aber Mais, Winterkürbisse und Zucchini (die man hier oft Sommerkürbisse nennt).

Freitag, 23. August 2013

rot, gelb und grün

Rutgers Tomaten & San Marzano in rot
Esterina Kirsch Tomate in gelb (Ich hab mich schon gewundert, warum die nicht rot wurden und habe nach einem Tipp meines Mannes nachgeschaut, welche Sorte wir denn gepflanzt haben..upsi)
Dunja & Partenon Zucchini in grün

Im letzten Jahr sind alle Zucchinipflanzen eingegangen, ich glaube, sie mochten den neuen Kompost nicht. In diesem Jahr ist die Ernte sensationell, denn die Erde ist schön verrottet und wir haben Wasser aus dem Ententeich (alias Superdünger) in das Beet laufen lassen. :-)

Donnerstag, 22. August 2013

Otis Mütze für unsere Maus

Lange hat es gedauert, denn ich habe wenig Lust zum stricken, aber jetzt ist sie fertig:

Eine Otis Mütze, die ich schon mal für einen kleinen Mann gestrickt habe und eigentlich auch nicht lange dauert...

Dienstag, 20. August 2013

37 Wochen

Nur noch 3 Wochen - oder 1 wenn sie früher kommt, oder 5 Wochen, na das hoffe ich ja nicht!!!

Ich bin jedenfalls gut am watscheln - das englische Wort ist ziemlich ähnlich und heisst: to waddle. :-)
Es gibt auch eine lustige Wortkreation für meine geschwollenen Knöchel und Füße: cancles, ein Kombination von ankles (Knöchel) und calf (Unterschenkel). hihih

Ganz schön unbequem so die letzten Wochen- meine kleine Maus hat wirklich keinen Platz mehr und das merke ich. Wie machen das nur Frauen mit Zwillingen oder mehr???


Montag, 19. August 2013

Laufenten - 2 Monate alt

Sind sie nicht niedlich?? Die Farben sind auch klasse, genau so wie ich es mir gewünscht habe! :-)
In diesem Bild kann man auch gut die Größenunterschiede der 3 Rassen sehen:


Sonntag, 18. August 2013

Die Dahlien blühen!

In diesem Jahr sogar einen ganzen Monat früher als im letzten, wo ich sie dummerweise auf der Nordseite des Hauses gepflanzt hatte. Warum dafür aber ein paar Blütenblätter fehlen, weiss ich auch nicht...


Dienstag, 13. August 2013

36 Wochen

Nur noch 4 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin! :-) In der linken Hand habe ich Karpel-Tunnel-Syndrom, das mir das Drehen an den Türknaufen schwer macht, aber das wird ja nach der Schwangerschaft wieder von alleine weg gehen. Der Maus gehts gut, letzten Donnerstag hatten wir wieder einen Checkup und alles im grünen Bereich. Nächster Termin ist in 2 Wochen und dann sind es nur noch 2.... :-) So langsam wird es unbequem mit dem Bauch - vor allem nach langem Sitzen auf der Couch, im Auto oder im Büro wieder in die Gänge zu kommen. Das Schwimmen 2-3 Mal/Woche und tägliche Spazierengehen tun mir gut!



Sonntag, 11. August 2013

Mein grosses, wildes Blumenbeet...



In diesem Sommer gibt es hier so viel Regen, dass wir noch nicht einmal den Garten wässern mussten! Das ist prima, aber leider wächst das Unkraut auch schnell. Der hintere Teil des Beetes hat definitiv mehr Unkraut als im letzten Jahr, aber es ist nicht so einfach zwischen Blume und dann Unkraut zu unterscheiden, wo alles unterschiedlich blüht. Egal, sieht trotzdem schön aus! :-)

Samstag, 10. August 2013

Waschtag oder besser Waschtage...

Unglaublich, wie viele Sachen man so für ein Baby braucht. Jetzt bin ich dabei alles zu waschen und nach Größe zu sortieren und dann wegzuräumen. Wie toll, dass wir so vieles geschenkt bekommen haben und so gut ausgestattet sind!

Nur noch 1 Monat bis zum errechneten Geburtstermin! :-)

Donnerstag, 8. August 2013

Knoblauchernte



Nächstes Jahr versuchen wir es noch mit mehr Kompost und Dünger und mal schaun, ob es dann größere Zehen gibt! Jetzt sind sie im Keller zum trocknen.

Sonntag, 4. August 2013

Und hier kommen die Dankeschöns

Eine Dankeskarte zu schreiben gehört hier zum guten Ton und so bin ich jetzt mitten drin, den Damen für die tolle Babyshower und die Geschenke zu danken. Die Auswahl an Karten ist riesig und da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich 4 verschiedene Motive gewählt.

Samstag, 3. August 2013

Baby Shower auf der Arbeit

Unter dem Vorwand in ein Meeting für meine Chefin spontan einspringen zu müssen, wurde ich in den Konferenzraum gelockt, aber da war kein Meeting.... sondern eine Überraschungs Baby Shower von meinen Kollegen. :-)
 Vor mir steht eine Windeltorte- könnt ihr sie sehen?

 Luftballons und Kuchen gehören auch immer dazu! :-)