Dienstag, 24. September 2013

Freya Luise is da!

Seit einer Woche sind wir eine kleine Familie, denn unsere Freya (ausgesprochen: Free-jah, nicht Frei-ah) ist endlich da. Ich war ganz entmutigt, als Montag Mittag bei meinem Termin der Arzt meinte, dass es noch bis zu einer Woche dauern kann. Aber unsere Maus hatte andere Pläne und die Wehen gingen um 23 Uhr los. :-)
Unglaublich, dass sie heute schon 1 Woche alt ist! Sie hat unser Leben auf den Kopf gestellt und alles ist neu. Gleichzeitig fühlt es sich so richtig an, als ob sie schon immer da war.
Es ist wunderbar Eltern zu sein und ich kann sie den ganzen Tag nur anschaun. Sie ist gesund und munter und dazu auch noch das niedlichste Baby im Universum!! :-)
Wir sind so dankbar für unser kleines Wunder.

Montag, 16. September 2013

Laufenten - fast 3 Monate alt!

Ihre Farben kommen immer besser raus und ich finde sie so niedlich.  :-)
 Hier mal wieder ein Größenvergleich zu den Cayuga und Peking Enten.

Sonntag, 15. September 2013

Wartezeit

Donnerstag Nachmittag hatte ich meinen letzten Arzttermin und kann per Anweisung meiner ärztin jetzt nicht mehr arbeiten gehen. Wie schade... ;-) Die Gründe sind, dass ich einerseits über dem Termin bin und andererseits Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung besteht. Was für ein dämliches Wort Schwangerschaftsvergiftung doch ist! In Englisch heißt es pre-eclampsia und ich mag es lieber, wenn medizinische Begriffe in Latein sind. Hört sich irgendwie besser in meinen Ohren an.

Jetzt bin ich also Zuhause und muss nichts anderes machen, als auf die Geburt unseres kleinen Mädchens zu warten. Von Freitag bis Sonntag habe ich das letzte Buch, von Pat Conroy, das ich noch nicht gelesen hatte, verschlungen. "Der grosse Santini" oder 'The Great Santini"- 536 Seiten lang und eine bewegende Geschichte rund um die Familie von Buch Meecham. Ein tolles Buch!


Das nächste Buch liegt schon bereit und vielleicht kann ich ja auch noch was stricken... oh die unbegrenzeten Möglichkeiten! Oder ich kann mehr bloggen.... :-)





Freitag, 13. September 2013

Herbst liegt in der Luft

Das Laub an den Bäumen beginnt sich zu verfärben und auch wenn es tagsüber warm wird, sind die Morgen & Abend doch schon merklich kühler.
Zu dieser Jahreszeit kommt alles Essen mit Kürbisgeschmack (Kürbis = Pumpkin) in die Läden: von Pumpkin Spiced Latte von Starbucks über Kürbisbier bis zu Kürbisbagel und andere Leckereien.

Beim Einkauf im Futterhandel/Gartencenter konnte ich an diesen 8 Chrysanthemen nicht vorbei gehen und sie zieren jetzt die Blumenkästen am Haus. :-) Nun ist der Herbst auch bei uns eingezogen.

Donnerstag, 12. September 2013

gestrickte Geschenke

Letzte Woche hat unsere Maus ein paar wunderschöne, selbstgestrickte Geschenke bekommen und ich wollte meine Freude mit euch teilen. Da ich selber eher strickfaul war, freue ich mich um so mehr über selbstgestrickte Sachen und bewundere das Talent und die Mühe, die in den einzelnen Stücken stecken!

Ein Mützchen mit Kabelmuster von Virginia:

sowie eine Decke und kleine Schuhchen von meiner Oma Hanna:
Vielen lieben Dank!!

Dienstag, 10. September 2013

40 Wochen


40 Wochen oder 280 Tage sind rum und ich bin sehr erleichtert, dass wir so weit in dieser Schwangerschaft gekommen sind und unsere kleine Maus gesund und munter scheint. Sie hat wenig Platz in meinem Riesenbauch, aber macht immer noch jede Menge Dehnübungen. :-)
Dank guter Gene von meiner Mutti habe ich auch keine Schwangerschaftsstreifen bekommen!

Auch ich bin ein Wassermelonen-Schmuggler. :-)
 Quelle dieses tollen T-Shirts: hier

Jetzt geht, meiner Meinung nach, die richtige Wartezeit los. Irgendwann zwischen heute und dem 24.09. wird sie geboren. Ob das letzte Wochenende wohl unser letztes kinderlose war? Ich bin 3 Tage nach,  David ist am errechneten Geburtstermin geboren. Ob diese Daten irgendwas über den Geburtstermin unserer Tochter sagen?

Mein nächster Arzttermin ist am Donnerstag Nachmittag und wenn sie nächsten Dienstag dann immer noch nicht da ist, sind schon ein Non-Stress-Test und Ultraschall zur Fruchtwassermessung und ein Arzttermin geplant. Ich bin gespannt!!

Montag, 9. September 2013

09.09.

Unser 9. Hochzeitstag! ♥

(Letzten Monat hab ich den Eintrag verschlafen, aber hier ist der Eintrag für September! :-) )

Das Foto des Tages:
Diese Wespennest haben wir letzten Donnerstag entdeckt und wurde heute entfernt. Vor 2 Jahren hatten wir an der gleichen Stelle ein Nest. Es ist direkt unter dem oberen Treppenteil unseres Decks und nur schwer einsehbar, weil an allen Seiten Bretter sind und es gleichzeitig nur ca 1,50 m über dem Boden ist.

 Das Zitat des Tages:
"You are still here?" - "Du bist immer noch hier"- Die Frage meiner Kollegen wenn ich um 9 im Büro erscheine...

 Das Wetter der Tages:
früh ziemlich frisch bei 5 Grad, aber am Nachmittag wärmer bei ca 18 Grad und Sonnenschein

Die Hauptaktivität des Tages:
sich über den Hochzeitstag und auf die (hoffentlich baldige) Geburt unserer Kleinen freuen

Der Film des Tages:
die 13. Folge der 5. Staffel von Breaking Bad vom Sonntag

Musik des Tages:.
nur NHPR ohne Musik gehört

Das Essen des Tages:
Ei-Schinkenspeck-Burrito mit Tomaten zum Abendessen - schnell und lecker

Das Buch des Tages:
immer noch "Your pregnancy week by week"- viele Seiten sind nicht mehr übrig! :-)

Sonntag, 8. September 2013

Maisdiebe!!

Es sieht so aus, als ob die Waschbären der Meinung sind, dass der Mais reif ist! Es sieht nicht so aus, als ob die Kürbis- und Zucchinipflanzen ihnen ein Hindernis sind... Hier sind die Beweise:

Freitag, 6. September 2013

Flip Flops & Fleecejacke

Endlich Freitag- dabei war es nur eine kurze 4 Tage Woche!

Heute früh waren es nur 5 Grad Celsius, da musste die Fleecejacke ran und gleichzeitig die Flip Flops, denn meine Füße sind immer noch zu dick, um in normale Schuhe zu passen. Schön nach der Schwangerschaft wieder in meine Schuhe zu passen! :-) Am Nachmittag konnte die Jacke bei unserem Spaziergang Zuhause bleiben, es war schön warm geworden.

Freitags arbeite ich nur 4 Stunden - genial, so sollte jeder Freitag sein und danach war Frisör angesagt. Das tat gut! Danach eine Runde Einkäufe erledigen, den 2 Arzttermin der Woche hinter mich bringen und so war ich schon um 16 Uhr Zuhause! Jippieh! Kein Wunder, dass mein Blutdruck so schön niedrig war. :-)


Euch ein tolles Wochenende!

Dienstag, 3. September 2013

39 Wochen

Nur noch 1 Woche bis zum errechneten Geburtstermin! Meine Kollegen freuen sich jeden Tag, wenn ich morgens um 9 auf der Arbeit erscheine und munkeln schon, wie lange ich noch da sein werde. Ich habe ja so ein Gefühl, dass unsere Maus ihren großen Auftritt noch herauzögern wird. :-) Manchmal denke ich, dass diese Schangerschaft nie endet- ich bin schon das ganze Jahr schwanger!! hihih

Montag, 2. September 2013

Morning Glories #2


In diesem Jahr sind die meisten meiner Morning Glories in Töpfen auf dem Balkon und leider wachsen und blühen sie nicht so viel, wie die, die ich in Vorjahren in die Erde gepflanzt haben. Jetzt blühen aber ein paar und ich wollte sie mit euch teilen: