Mittwoch, 30. März 2011

Aprilscherz?


Der Wettermann droht mit einem Wintersturm von Donnerstag Mitternacht bis Freitag Abend! 15-30 cm Neuschnee. oh weh...

Montag, 28. März 2011

Katharina Hagena "Der Geschmack von Apfelkernen"

Dieses Buch hatte Frau Sterntau empfohlen -so hatte ich es mir zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen. :-)
Was für ein Genuss zu lesen: eine klare, frische Sprache die so gut zum windigen Norddeutschland passt.
Eine spannende Familiengeschichte, eine Geschichte vom vergessen und erinnern- schöne Sätze und viele Momente zum lachen.
Schade, dass es nur 253 Seiten sind.
Unbedingt lesen.

Samstag, 26. März 2011

Top oder Flop?

Ich habe mir dieses schöne Muster für die neue Wolle aus Deutschland ausgesucht. Die Wolle ist dünner als das Musterbeispiel, so dass ich größere Nadeln genommen habe. Jetzt habe ich aber den leichten Verdacht, dass die dickeren Nadeln das ganze so puffig machen. :-( Was denkt ihr? Aufröbbeln oder weitermachen? Ich wünschte es wäre flacher, aber das ist Acrylic und keine Wolle, so dass auch kein Blocken helfen wird. :-(

Donnerstag, 24. März 2011

Auf der Suche nach "Grün"


Unsere 2 Lieblingsenten haben den Winter auch satt und freuen sich über jedes "Bisschen" Grün. Heute gab es Blumenkohlblätter, ansonsten mögen sie auch Grünkohl, Salat, Fenchelgrün, Radieschenblätter etc.

Momentan ist es viel zu kalt hier - ca 10 Grad weniger als die Durchschnittstemperatur. Hoffentlich wird es bald wärmer- das würde uns 4 freuen! Viel Schnee haben wir nicht mehr! :-)

Mittwoch, 23. März 2011

Gärtner mit Stil.

Laura Ashley Handschuhe, Bartfaadensaat aus England, ein schicker Pflanzlochbohrer und (endlich) ein Gartentagebuch. :-) Danke Kathrin!
Wenn jetzt der Schnee noch verschwindet und der Boden taut, kann es ja los gehen!

Dienstag, 22. März 2011

Hilda, das bunte Huhn


Aus dem Itty-Bitty Nursery Buch, das David mir zum Geburtstag geschenkt hat. :-) Ich kann mich kaum entscheiden, was ich zuerst stricke so viele tolle Muster sind da drin. Und dann hab ich schon ein neues Buch von der gleichen Autorin gesichtet: Spud & Chloe at the Farm. Stricken ist süchtigmachend. :-)

Montag, 21. März 2011

Blick aus dem Küchenfenster- März 2011 oder so

Da schreib ich 5 Mal "Frühling" hier im Blog und dann das: 8 cm Neuschnee!!!

Die Gänse sind zurück

Überall kann man die Kanadagänse sehen, die wieder zurück aus dem Süden sind. Ein weiteres Zeichen, dass der Frühling da ist!

Sonntag, 20. März 2011

Eine Hasenmütze für unseren kleinen Hasen!


Für Timna aus weicher Merinowolle. :-)

Samstag, 19. März 2011

Blick aus dem Küchenfenster- März 2011

Gestern waren es 17 Grad und der Schnee ist super weg geschmolzen, auch wenn noch so einiges liegt. Unsere Johannisbeeren kann man wieder sehen und vom Hochbett ist mehr sichtbar als nur die Stäbe. Die Vögel sind zurück aus dem Süden und Frühling liegt in der Luft!

Freitag, 18. März 2011

wollige Schatzkiste :-)

Mein Geburtstagspaket aus Deutschland ist angekommen und schaut mal was u.a. drin war:
Jippieh! Jede Menge Wolle für tolle, neue Projekte. :-)

Mittwoch, 16. März 2011

Der Salbei blüht

Vor ein paar Wochen habe ich meinen Salbei in einen größeren Topf umgetopft. Die neue Erde + mehr Sonne = eine glückliche Pflanze. :-)

Dienstag, 15. März 2011

Robin


Am Sonntag haben wir eine ganze Meute Vögel in den Bäumen zwischen den Nachbarn und uns gesehen. Einen habe ich auch aufs Bild bekommen. Das ist ein Robin oder auf deutsch eine Wanderdrossel. :-) Der Frühling ist nah!

Samstag, 12. März 2011

plötzlich 31...

  • ich hatte einen tollen Geburtstag- vielen Dank für die facebook Nachrichten, Emails, Anrufe, Karten und Päckchen! :-)
  • mein Geburtstag war verregnet und neblig- aber nachdem man in Marburg gewohnt hat, schockt einen gar nichts mehr und heute schien auch schon wieder die Sonne!
  • der Schnee wird immer, immer weniger und die nächsten Tage sollen warm und trocken werden
  • Eleonore hatte ihre Fuß-OP letzten Sonntag und musste daher drinne bleiben, kein rumtigern im Garten für sie. Es heilt gut und hoffentlich geht auch die Schwellung bald zurück.
  • Der Duck Coop, die Entenvilla ist fertig und Eleonore & Abigail sind eingezogen. :-)
  • ich bin schwer am überlegen wo ich welche Blumensaat diesen Sommer aussäe. Zur Auswahl stehen Rittersporn, Kapuzinerkresse, Zinnien, Morning Glory, Tagetes, Edelwicken, Schleifenblumen, Echinacea & eine Sommerblumen Mischung.
  • meine Freundin Simone aus Süd-Afrika hat gekündigt und ich verlier meine beste Pausenkollegin :-(
  • wir haben uns ein tolles neues Buch für $0.49 gegönnt: "Maine Farm: A Year of Country Living" Die Erfahrungen von 2 Farmern in Maine, die Obst & Gemüse sowie Blumen anbauen, Kränze und Körbe machen, im Einklang mit der Natur und den Jahreszeiten leben.
  • zum Geburtstag hat mir der beste Ehemann das 2. Buch von Susan B. Anderson geschenkt Itty-bitty Nursery, dabei hat er doch gar nichts davon ;-)
  • der mud room, unsere Waschküche war lange ein "Stiefkind" auf der Projektliste aber jetzt haben wir ein paar mehr Möbel gekauft und voila es gefällt uns gleicht viel besser. :-)
  • nachdem wir den ganzen Winter gesund waren, haben wir beide eine fette, fiese Erkältung- gut, dass es heute Abend selbsgemachte Hühnersuppe gibt!

Mittwoch, 9. März 2011

Entenschecks!

(Klick macht groß)Sind die niedlich oder was??? Statt langweiliger Bankschecks (die wir haben) kann man auch welche mit Motiven bestellen. Von hier.

Samstag, 5. März 2011

Buchklub-Buch Februar/März 2011

Das Buch heißt "Peyton Place", ist von Grace Metalious und bereits im Jahre 1956 erschienen. Inzwischen ist es ein Klassiker geworden, wie "Im Winde verweht" und das vor allem, weil es so ein Skandalbuch war!
Peyton Place ist ein fiktiver Ort in New Hampshire und sieht auf den ersten Blick verschlafen aus. Im Laufe des Buches wird aber hinter die Fassade geschaut und so einiges enthüllt. Die Hauptcharaktäre sind 3 Frauen: Allison McKenzie , ihre Mutter Constanze und ihre Freundin Serena Cross, die alle versuchen ihren Weg zu finden und zu gehen. Das Buch spielt in 1937, 1939 und 1944. Viel erinnert mich an Orte hier in New Hampshire (Namen, Jahreszeiten etc) aber ein Ort wie Peyton Place kann auch in Deutschland oder überall wo Leute leben sein.
Ein gutes Buch!