Das ist meine Beschreibung in deutsch:
Nach dieser Übersetzung bin ich nicht nur mit David,sondern auch noch mit Sachsen-Anhalt verheiratet! :-)
Wie man ein bisschen sehen kann scheint auch die Sonne und macht die Kälte ein bisschen erträglicher. Morgen Abend sind wir auf eine Nachbarschaftsparty eingeladen - mal schaun, wie das wird. Dank Trudi haben wir mit fast jedem in der Strasse mal geplaudert und ich bin gespannt die Leute besser kennen zu lernen. Mal schaun, was ich noch backen werde- mit meinem Standmixer macht es so viel Spaß!Gerade haben ich 2 gute Bücher gelesen bzw. bin noch mittendrin im dritten Buch. Dieses Mal keine Fiktion sondern echte Lebensgeschichten.
Da
s erste Buch heißt (auch in deutsch) “Eat, pray, Love”- esse, bete, liebe von Elizabeth Gilbert. 
Dann ein Buch, das 2006 Buch des Jahres wurde: “Ich bin dann mal weg” von Hape Kerkeling. Sein Pilgertagebuch als er in 2001 der Jakobsweg von Frankreich nach Spanien gewandert ist. Nachdem ich schon viel darüber gehört hatte, war das Buch anders als ich dachte, aber gut anders! Die körperlichen Strapazen der Pilgerung sind gut beschrieben und spannend sind vor allem die Veränderungen die “innerhalb” in seinem Kopf und Herz stattfinden. Ein unterhaltsames Buch, das sich sehr gut lesen lässt und viel zu schnell vorbei ist. Da kriegt man Lust aufs Pilgern!
Noch mittendrin bin ich im 3 Buch: “3 cups of tea” (3 Tassen Tee) von Greg Mortenson und David O Relin. Mortenson ist ein begeisterter Bergsteiger, der aber
scheitert den zweithöchsten Berg der Welt: den
Bis heute hat er 50 Schulen in
In diesem Jahr wird hier in den USA ein neuer Präsident gewählt- das ist am 04. November. Momentan laufen die "primaries" also die Vorwahlen an. 11 Republikaner und 8 Demokraten ziehen ins Rennen um die Nominierung als Präsidentschaftskandidat, von denen aber noch einige abspringen werden. Bei den Vorwahlen hat jeder Wahlberechtigte 1 Stimme, somit gibt es also in jedem Bundesstaat 2 Gewinner: je einer von den beiden Parteien. New Hampshire ist etwas besonderes, weil hier die 1. Vorwahlen im ganzen Land stattfinden. (In Iowa waren die caucasus am 02. Jan, aber das ist nicht das Gleiche.) In den letzten Wochen sind wir von Wahlwerbung und Fernsehspot gradezu bombardiert worden. Auch gab es die traditionellen Debatten, die sogar im Internet bei you tube veröffentlich wurden. Zum Glück ist unsere Telefonnummer nicht im Telefonbuch eingetragen, denn hier wird man von den Parteien auch angerufen und gefragt wen man wählt und warum etc etc. Freunde haben mir erzählt, dass sie bis zu 15(!) Anrufe pro Tag bekommen haben!
Nicht nur ich bin von den Schneemassen beeindruckt und vom Schneeschaufeln genervt, nein, es geht auch den Einwohnern von New Hampshire nicht anders. Gestern bei CCN wurde berichtet, dass es keine Snowblower (sowas wie ein Schnee-Rasenmäher) in ganz Neuengland zu kaufen gibt und es sogar zu Diebstählen kommt! Seht selbst hier.
Noch ganz müde sitze ich vor dem Laptop, trotz Spaziergang mit Trudi, 'ner Tasse Kaffee und Cheerios- das kommt davon, wenn man erst so spät ins Bett geht... Wir sind gemütlich mit Freunden, Kindern und einer Katze ins neue Jahr gerutscht. Es gab in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder 20 cm Neuschnee und wir waren nicht sicher, ob wir nach Keene fahren können, aber die Strassen waren dank Sonne und Plusgraden trocken. Wir haben eine Nachspeise mitgebracht und dafür habe ich mein wunderbares Weihnachtsgeschenk: einen Standmixer von Kitchenaid in ROT ausprobiert und eine Bisquit-Mascarpone-Espresso Torte mit Schokoladenraspeln gebacken. Backen hat mir wieder so viel Spass gemacht, auch wenn ich es so selten mache und von der Torte ist ein kleines einsames Stück übrig geblieben. :-)