Freitag, 31. Oktober 2008

Happy Halloween


Heute können sich amerikanische Kinder verkleiden (gibt ja keinen Fasching hier) und tonnenweise Süßigkeiten essen. Ich meine wirklich tonnenweise- es gibt spezielle Halloween-Süßigkeiten-Packungen, die so um die 2 kg wiegen.
Damit wir auch nicht vom Fleisch fallen, machen wir auf der Arbeit noch einen Food Day. ;-)
Kurz vor Feierabend kommen dann die Kinder der Mitarbeiter, gehen eine Runde trick-or treat(en), machen eine Parade durch die Firma bevor sie mit Apfelsaft und Doughnuts verköstigt werden.
Der Zuckerschock wird die wahre Freude sein... :-)

An alle Lutheraner und Sachsen-Anhaltiner: Guten Reformationstag!

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Kuscheldecke mal anders

Ich bin immer wieder überrascht, was sich Leute hier einfallen lassen, um Geld zu verdienen. Hier mein neuster Fund:
Eine Kuscheldecke mit Armen...
oder mit Armen und Reißverschluss!


Mittwoch, 29. Oktober 2008

Was zum mitsingen!

(Melodie bitte jetzt mitsummen)

Schneeflöckchen, Weißröckchen,
Bleib mir bitte vom Hals.
Schnei doch lieber wo anders,
wo man dich gerne hat- zum Beispiel in Alaska!

Im Norden New Hampshires und New York State gab es letzte Nacht Schnee und heute habe ich auch schon ein paar Flocken gesichtet. Ich habe mich doch grade vom letzten Winter erholt. Siehe hier.



Dienstag, 28. Oktober 2008

Heute wird hier gebastelt....

für Weihnachten... Bilder gibt es keine, sonst wird es keine Überraschung... :-)

( Ich weiss auch nicht, woher diese Bastelwut auf einmal her kommt. Ich bin doch so unkreativ!)

Montag, 27. Oktober 2008

Wieso kommt Montag immer schneller als Samstag?*

Das Treffen mit ihr hier war ganz toll!!! Es hat gleich geklickt und wir haben viel gelacht. Sie ist aus Kanada und ich habe sehr an K. und F. denken müssen- die Kanadaliebhaberinnen!! So konnten wir uns über unsere Greencard-antrags-erfahrungen austauschen, über die momentane Politik und den never-ending Wahlkampf, über die Eigenheiten der New Hampshirianer etc etc. Ich finde die Leute hier super nett und offen aber anscheinend sind sie noch netter in Ottawa! Müssen wir wohl mal hinfahren und austesten.


David sagte mir vor dem Treffen: "Ruf mich an, wenn ihr fertig seid, damit ich weiss das alles ok ist und deine Freundin sich nicht als ein 60 jähriger Mann als junge Mama ausgegeben hat entpuppt."
Carolyn's Mann sagte vor dem Treffen. "Ruf mich an, wenn ihr fertig seid, damit ich weiss das alles ok ist und sie dich nicht gekniddnapt hat."

Liebe Ehemänner- es ist alles gut gegangen. :-D

Die Woche find gut an, nachdem ich verschlafen und erst 7:30 aufgestanden bin, wo doch die Arbeit schon um 8:00 anfängt. Upsi.



*Spruch geklaut von Virginia. :-)

Sonntag, 26. Oktober 2008

Die ersten Weihnachtsgeschenke sind fertig!

:-) Weihnachten kann kommen. Heute in 2 Monaten ist schon der 1. Weihnachtsfeiertag!

Ich bin vorbereitet... Jetzt müssen sie nur noch rechtzeitig zur Post.

Samstag, 25. Oktober 2008

Eindrücke vom Kürbis Fest 2008








Noch 10 Tage

dann wird gewählt und der Wahlkampf ist endlich vorbei. So langsam nervt es wirklich nur das eine in den Nachrichten zu hören und in den Webepausen Wahlwebung zu sehen, in der Post jeden tag Wahlwerbung zu haben. Es gibt mehr in der Welt als den US Wahlkampf!!

Hier aber mal was lustiges. Ein Tanzwettbewerb mit den 2 Kandidaten. Viel Spaß!



Freitag, 24. Oktober 2008

Hat es mich doch erwischt?

Seit Wochen schniefen, husten und erkälteln die Kollegen so vor sich hin. Bisher habe ich dem gut wiederstanden.
Seit gestern tut der Kopf weh, die Nase ist verstopft und ich fühl mich schlapp und müde.. :-(

Dabei ist doch morgen wieder Pumpkin Fest hier in Keene!!
Aber es soll am Nachmittag regnen, was leider nicht so toll für die Kerzen in den Kürbissen ist.

Hoffentlich gehts mir am Sonntag besser, denn da treffe ich eine Bloggerbekannte zum ersten Mal! Jippieh

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Für alle tollen Frauen da draussen!

Ich kann das Video nicht direkt hier einbauen. Daher bitte HIER klicken.
Danke!

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Auto wieder heile!

Noch mal günstig davon gekommen: Beim Einbauen der neuen Vorderachse hat man in der Werkstatt bemerkt, dass da nur ein Clip rausgerutscht ist und ich keine neue Vorderachse brauche!

Statt $220 nur $77 bezahlt und die jährliche Inspektion wurde auch gleich erledigt.
(In New Hampshire muss man seine Auto Registrierung im Geburtsmonat des Besitzers zahlen und danach durch eine Art jährlichen TÜV bringen.)

Dann auf weitere 67.000 Meilen*, Mazda!

*67.000 Meilen = 107.200 km

Erkenntnis des gestrigen Abends:

  • Cosmopolitans sind lecker
Ein Mädelsabend unter der Woche mit Film, Essen & Trinken sowie 4 Katzen & 1 Hund ist zwar schon um 21 Uhr zu Ende (wie sind ja keine 19 mehr) aber macht trotzdem viel Spaß!

Gut, dass Virginia nur 5 Minuten von uns entfernt wohnt.
Einen kleinen Notfall hatten wir auch, als Guiness, der verrückte Hund, beim auf und abhopsen Virginias Nase erwischt und reingebissen hat. Autsch!

Dienstag, 21. Oktober 2008

Unerwünschter Besuch

Gestern Abend habe ich noch schnell den Hefeteig zu Brötchen verarbeitet und heute früh fehlte bei einem Brötchen ein Stück.
Na ja, dachte ich, da hat David wohl ein Stück genascht, obwohl das gar nicht seine Art ist.
Er rief mich dann später auf der Arbeit an und fragte ob ich ein Stück aus dem Brötchen genascht hätte. Hatte ich aber nicht.
So, hier die Quizfrage des Tages.: Wenn 2 Leute Zuhause sind, keiner von beiden das Stück aus dem Brötchen genascht hat. Wer war es dann??

Mäuse? Unser Hausgeist, der gerne mal das Licht an oder ausschaltet??

Ich fahre jetzt mal zu Walmart eine Mausefalle kaufen....

Montag, 20. Oktober 2008

Stammtisch

Montag Mittags um 12:15 ist deutscher Stammtisch in der Uni. David's damalige Professorin hat den Stammtisch ins Leben gerufen um ihren Studenten die Möglichkeit zu geben, sprechen zu üben bzw. ihr Verstehen zu trainieren.
Auch ich bin eingeladen und war letzte Woche das erste Mal da. Es war eine sehr kleine Runde, mit 1 Professorin, 1 Studentin, 1 österreichischen Mitarbeiterin sowie David& ich. Witzig war als die Studentin das Wort "Handschuh" nicht kannte. Wir erklärten es ihr und sie verdutzt guckte, wie aus dem Wort 'Hand' und Schuh' ein 'glove' wurde. :-)
Schön, hier mal 1 Stunde pro Woche wirklich nur Deutsch sprechen zu müssen. Englisch ist nicht erlaubt! :-)

Sonntag, 19. Oktober 2008

Wie man eine Hochzeit ruiniert...




groß, größer, BJ's

Gestern haben wir BJ's einen Besuch abgestattet, weil ich hoffte unseren Tee günstiger und in einer größeren Verpackung zu bekommen.
BJ's ist eine Art Supermarkt/Kaufhaus bei dem man eine Jahresgebühr von $45 zahlt, dann aber die Sachen (angeblich) günstiger bekommt weil alles in größeren Verpackungen verkauft wird. (Wir hatten eine Probekarte in der Post bekommen und können es für 60 Tage kostenlos ausprobieren.)
Statt 1 Packung Cornflakes mit 400 g Inhalt bekommt man 2 kg Cornflakes. Statt 1 Packung Spaghettisauce, wird sie nur im 3er Pack verkauft und man bekommt gleich 36 Rollen Toilettenpapier in einer Packung.
Ein bisschen erinnerte mich das Ganze an unsere Lagerhäuser und die Auswahl ist ziemlich lausig- "normale" amerikanische Supermärkte haben eine große Auswahl von vielen Produkten und unterschiedlichen Herstellern.
Es gab nur 2 verschiedene Sorten von 2verschiedene Teefirmen, unsere war nicht dabei. Dafür haben wir bei Tomatensauce im 6 Dosen-Pack und bei gesüßter Kondensmilch zugeschlagen und ein Schnäppchen gemacht. Coupons kann man auch nutzen, aber es bei der weiten Anfahrt und begrenzten Auswahl werden wir wohl keine Stammkunden werden.

Samstag, 18. Oktober 2008

Samstag

Wenig ist los im Internetland- wenig Blogeinträge, nichts Neues bei StudiVZ und facebook, keine Emails. Das nehme ich mal als Zeichen, dass auch in Deutschland ein wunderbarer Herbsttag war und keiner vor dem PC saß.

Bei uns sind schon fast alle Blätter unten und heute Nacht gab es Frost. Zum Walk haben wir es nicht geschafft, weil ich zu der Zeit noch im Autohaus war. Tatsächlich ist es das Kugellager- heute hatten sie aber keine Zeit, so dass ich mich umschauen werden, wohin ich es zur Reparatur bringe.

Am Nachmittag haben wir 3 einen schönen Spaziergang durch Laubberge gemacht. :-) Zum Aufwärmen danach gab es heißen Tee mit frisch gebackenen Zimtschnecken.

Freitag, 17. Oktober 2008

Doof!

Nun wollten Trudi und ich morgen zu einem Wohltätigkeitswalk des Amerikanischen Diabetisvereins gehen aber ich muss Morgen früh erst einmal in die Werkstatt fahren. Vor 4 Woche hatte ich meinen Mazda schon mal in der Werkstatt weil es vorne links ein quietschendes Rasseln gab. Den Fehler haben sie nicht gefunden, dafür habe ich neue Bremsen, eine neue Batterie (weil sie auslief) und einen neuen Keilriemen (weil ausgefranst).
Seit heute kommt ein grosses Klopfen aus der Richtung meines linken Vorderreifens. Die Vermutung liegt auf Kugellager (neues Wort heute gelernt: ball bearings-Kugellager). Mal schaun. Hoffentlich werden es nicht wieder $500... :-(

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Wo wir grade bei deutscher Musik sind...



Damals zu Teeniezeiten war ich ein GROSSER Fan!! Sooo cool und der Text sitzt auch immer noch...
*ich könnt mich kaputtlachen*

Ein Stück Heimat

So schön, wenn ich gute deutsche Musik so fern von Deutschland genießen kann!




Verrückt, wenn der Text sofort wieder da ist auch wenn ich es so lange nicht gehört habe.

Mittwoch, 15. Oktober 2008

IWW

Ich Will Wählen!

Seitdem ich wähle durfte, habe ich immer gewählt-Kommunalwahl, Landtagswahl, Bundestagswahl.
Was für ein Privileg das ist, wird mir aber jetzt erst hier bewusst, wo ich als Permanent Resident nicht wählen kann.
Ein komisches Gefühl. Ein Gefühl von Hilflosigkeit. Quo vadis? Wohin gehst du? Wohin geht es in diesem Land? Ich kann es nicht mitbestimmen.
Noch nie war ich viel an Politik interessiert, aber hier zu leben, hat das gehörig geändert. Auch wenn es leider keine Auswahl gibt: 2 große Parteien und die Grünen, die nicht relevant sind.



PS: Genauso war es für David in Deutschland. Ohne Staatsangehörigkeit, kein Wahlrecht.
PPS: Bis zum 4. November wird es hier wohl noch einige Posts zum Thema Wahlkampf in den USA geben!

Dienstag, 14. Oktober 2008

Was der Bauer nicht kennt,

das ist er nicht. So der Volksmund.

Ich hatte eine Tüte Haribo Phantasia mit auf die Arbeit gebracht. Grosse Augen von meinen Kollegen, die gibt es hier nämlich nicht zu kaufen! Alle waren begeistert, bis sie den ersten Teufel fanden. Es war sehr witzig anzusehen, wie allgemeiner Unglaube herrschte, dass Haribo nicht nur Schnuller, Colaflaschen, Autos und Tiere sondern auch Teufel herstellte. Nicht jeder war so "mutig" einen zu essen- für mich war es zur Abwechslung mal ein Stutzen, das nicht von meiner Seite kam!

Dafür weigere ich mich Getränke zu trinken, die wie Scheibenwischwasser aussehen. Was ich meine, könnt ihr hier sehen.

Montag, 13. Oktober 2008

Samstag, 11. Oktober 2008

Meine "Freundin" Sarah P.

Im amerikanischen Wahlkampf geht es viel um Emotionen statt Fakten und das Privatleben der Politiker wird bis aufs Letzte ausgeleuchtet. Oftmals finde ich das nur dumm (von beiden Parteien!), wenn McCain sich dafür verantworten muss, dass er seiner Tochter einen Toyota Prius und keinen amerikanisches Hybrid Auto gekauft hat oder wenn Obama in seiner Jugend mal einen Joint geraucht hat. Man erfährt viel unnötiges und leider gehen dann die Fakten unter.
Witzig fand ich diese Woche den offenen Brief von Brigitte Bardot an Sarah P. und dass jetzt eine Untersuchungskommission herausgefunden hat, dass sie ihr Amt als Gouvernor für einen privaten Rachefeldzug gegen ihren Ex-Schwager missbraucht hat.
Ganz toll, Frau P.! Das macht doch Hoffnung, dass wenn sie im kleinen (Alaska) untreu waren, es im Grossen (Washinton, DC) nicht noch mal vorkommt. (Um es mal biblisch auszudrücken- ihr Christentum soll für Wählerstimmen sorgen..)

PS: Wundert euch nicht, ihr in Europa, wenn doch viele für McCain/Palin wählen werden. Reiche; Waffenliebhaber; evangelical Christen; Krankenversicherer; Leute, die denken Obama ist ein Moslem und andere, die Angst haben, dass die Demokraten die USA in den Sozialismus führen (oh je..) werden bei den Elefanten ihr Kreuz machen. (Das Symbol der Republicans ist ein roter Elefant und das der Demokraten ein blauer Esel.)

Freitag, 10. Oktober 2008

Jippieh

Euch da draussen auch ein tolles Wochenende!

Das Wetter spielt schon mal mit. Nachdem ich am Dienstag Morgen schon Eis von der Scheibe gekratzt habe, sieht es jetzt so aus, als ob wir Eis essen gehen!Am Montag kann es dann auch wieder regnen..

Donnerstag, 9. Oktober 2008

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Herbst


Das letzte Licht des Tages genutzt- um 19 Uhr ist schon stockduster.

Dienstag, 7. Oktober 2008

Coupons, Coupons, Coupons

Hier mal ein Bild eines Teils meiner Couponsammlung, erwähnt hatte ich das ja schon mal hier.
Unser Besuch aus Deutschland war ganz baff. :-)

Montag, 6. Oktober 2008

"Aus Liebe zur deutschen Ingieneurkunst"

Der neuste VW Werbespot, der die Amerikaner auffordert Kinder aus Liebe zu bekommen und nicht nur, weil sie ein deutsches Auto fahren wollen. ;-)



Schönen Gruß an alle Ingenieure und Automänner in unserer Familie- R, A, K, C & J.

Wochenendschnipsel

Mein Laptop spinnt und stürzt andauern ab *schnief* an David's PC bloggen ist ungewohnt...
Darum nur ein paar Schnipsel
  • der Geburtstagscheesecake war aufgrund des fehlendes Rezeptes einfach nur scheußlich :-(
  • Besuch in Milford am Samstag
  • Geburtstagsessen bei der Weathervane
  • eine Fleecejacke für mich, auch wenn der Liebste doch Geburtstag hatte - aber ich wohne doch im Fleecejackenland!
  • kalt ist es geworden!!
  • stöbern im Gitarrenladen für den Liebsten und dem Schuhladen für mich
  • Leckereien aus aller Welt bei Trader Joe's gekauft
  • Geburtstags DVD geschaut und von der Wildnis geträumt
  • mit Freunden den Abend nett ausklingen lassen

Samstag, 4. Oktober 2008

Für DEN Mann in meinem Leben



Happy Birthday!! I am so glad to be with you and love you with all my ♥!