Dienstag, 29. November 2011

Hampton Beach, NH im November

Bisher war ich nur im Sommer am Atlantik, aber wenn der Besuch noch mal eine Runde Meerluft schnuppern will, dann machen wir das auch. Das Wetter spielte mit bei untypischen 17 Grad, dazu bedeckt und windig. Die Flut war grade da und die Wellen tobten und spritzten. Lecker Fisch gegessen haben wir auch noch. Herrlich!


Montag, 28. November 2011

Boston & Harvard Natural History Museum

Was ist ein Besuch in Neu England ohne einen Ausflug nach Boston? Das geht ja gar nicht! Nach so viel Wald, Natur und Essen, denn David mästet unsere Gäste gerne & sehr gut, haben Kathrin & ich am Sonntag einen Ausflug nach BOS gemacht. Dieses Mal stand was neues für mich auf dem Program: Harvard Museum of Natural History, das naturwissenschaftliche Museum der Harvard Universität.

Es gab insgesamt 4 Ausstellungen zu bewundern: Tiere und Fossile, Glasblumen, Steine & Meteoriten sowie eine Ausstellung zum Klimawandel.

 Ein bisschen seltsam haben die ausgestopften Tiere schon gerochen, aber es war toll so viele verschiedenen Lebewesen von allen Enden der Erde anzuschauen. Allein die Anzahl an Käfern und Schmetterlingen war erstaunlich und die schiere Größe mancher Tiere wie Wale oder Rieseschildkröten war beeindruckend.


Bei den Steinen & Blumen haben wir nicht so viel Zeit verbracht, aber falls es euch interessiert hier ein Paar Bilder:
 (Ein Rhodedendron und seine Einzelteile, hergestellt von Rudolf Blaschka in Dresden.)

Diese Stein wiegt ca. 800 kg und ist einmal in halb gesägt worden um die Schönheit im inneren zu entblößen:
Ich war zum ersten Mal zur Weihnachtszeit in Boston und es war schon viel schön geschmückt.


Nach unserem Besuch in Cambridge sind wir ins Zentrum gefahren und haben uns mit meiner Freundin Anita getroffen, die ich schon seit Kindergartenzeiten kenne und seit ca 7 oder 8 Jahren nicht gesehen hatte! Wir haben uns auch am verabredeten Ort schnell gefunden, da ich auf einem Betonklotz für bessere Übersicht stand und sie sich prompt neben mich stellten. Was für ein lustiger Zufall!

 Wir haben den Rest des Tages mit ihr & ihren 3 netten Freunden in Boston verbracht: Mittag in Quincy Hall gegessen, zum Hafen gewandert und dann vom Nordend den Freedom trail bis zum Boston Common gegangen. Da einige Damen den Verlockungen der amerikanischen Geschäfte und  ihrer Angebote wiederstehen konnten *hüstel* habe ich mir mit den Herren die Show eines australischen Straßenkünstlers angeschaut, die sehr witzig war!



Sonntag, 27. November 2011

1. Advent 2011

Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer.
Sacharja 9,9

(Wir waren so mit Thanksgiving beschäftigt, dass ich noch gar keinen Adventskranz besorgt oder selber gemacht habe. Das ist jetzt mein Projekt für nächste Woche!)


Samstag, 26. November 2011

Plimoth Plantation

Im Jahre 1620 landeten 102 Pilgrims aus England an der Küste von Massachussets und gründeten eine Kolonie, die sie Plimoth nannten. Unter ihnen war auch Richard Warren, ein Urahne meines Lieblingsmannes!!
Heute gibt es dort ein tolles Museum, dass die Geschichte aus der Sicht der Ureinwohner und aus der Sicht der Einwanderer lebendig werden lässt. Es gibt eine Wohnstätte der Wampanoag Indianer zu sehen und ihre Nachfahren erklären gerne ihre Bräuche & ihren Alltag, sowie ein ganzes englisches Dorf mit Einwohnern. Dazu kann man auch ein Handwerkszentrum und einen Stall mit alten Haustierrassen besuchen.
Leider hat meine Kamerabatterie nach dem Indianerdorf den Geist aufgegeben, daher hier nur ein paar Eindrücke:





Happy 2nd Birthday, Timna

Nun bist du schon 2 , kleine Supernichte und wir fanden es ganz toll, dass du uns in diesem Jahr besucht hast. Du hast ganz viel gelernt, bist viel gewachsen und wir sind begeistert von dir! Alles Liebe & Gute, viel Spaß und Freude heute und an jedem Tag. Viel Gesundheit & Gottes reichen Segen wünschen wir dir auch. 
Winke, winke bis bald, wenn wir wieder skypen. Wir denken heute ganz besonders an dich!

Donnerstag, 24. November 2011

Thanksgiving 2011

2 Tage lang haben wir gebacken, gekocht, geschnippelt und vorbereitet. Es war eine große Runde in diesem Jahr mit neuen Gesichtern und es hat viel Spaß gemacht!
von vorne links nach vorne rechts: Micah, Joel, Adrian, Marissa, David's Mom, Jin Sook, Mrs. Deu, Mr. Deu, Kathrin, Auntie Gail. David & ich sind noch am zubereiten bzw. am Fotos machen. :-)

Von den leckeren Nachspeisen gibt es leider keine Foto, obwohl wir in diesem Jahr eine schöne Auswahl hatten mit Boston Cream Pie, Pumpkin Pie, Bread Pudding mit Vanille Eiscreme.
Im Hintergrund kann man auch schön sehen, wie viel Schnee wir in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch bekommen haben: fast 13 cm! So gibt es ein schönes Winterwunderland für unseren Besuch aus Deutschland zu bestaunen.

Dienstag, 22. November 2011

Paaaaartyyyyy!

Am Samstag waren wir zu Al's Sixties Party eingeladen. Vor 2,5 Jahren ist er schon 60 gworden, aber sein Frau Kit hatte ihm keine Party geschmissen, was er echt bedauerte. So haben sie das jetzt mit viel Stil nachgeholt und wir hatten auch Spaß am verkleiden. Davids Weste ist übrigens ziemlich gut geworden (wenn man sich das nicht genau anschaut und die Jeans haben wir auch zu Bellbottoms umfunktioniert:

Mein Kostüm war scheinbar richtig gut, denn im ersten Moment hat mich meine Schwiegermama nicht erkannt. :-)


Die Bilder sind nicht von mir, sondern von Marissa, Micah & Aaron geschossen worden. :-)

Montag, 21. November 2011

Powerwoche!

  • Heute Nachmittag einen wichtigen Arzttermin (drückt mir mal die Daumen oder betet für mich) 
  • Dienstag voller Arbeitstag - und schon wieder ist Monatsende :-( aber dann hole ich Besuch aus Deutschland in Boston ab- Jippieh
  • Mittwoch - frei, juchuh
  • Donnerstag- Thanksgiving. David & ich haben 11 Leute eingeladen, da freu ich mich schon riesig drauf
  • Freitag - Arbeiten :-( Vielleicht können wir ja eher Schluß machen, ist schließlich ein Brückentag! Aber da ist das Problem mit dem Monatsende....
  • Samstag, Sonntag, Montag - frei & mit der Kathrin schön Neu England erkunde. Hoffentlich spielt das Wetter mit!
  • Vielleicht treffen wir auch noch eine Schulfreundin von mir am WE. Das ist dann wirklich absoluter Besucherrekord in diesem Jahr. :-)

Sonntag, 20. November 2011

Neue Freunde

Schaut mal hier, wer sich jetzt den Auslauf & die Entenvilla teilt:
Napoleon & Jospehine fanden es ganz herrlich endlich auch in der Wanne baden gehen zu können und sie haben kräftig rumgeplanscht, so dass ich heute schon wieder nachfüllen musste. :-)
Noch sind Elenore & Franklin nicht so begeistert, aber das gibt sich hoffentlich noch. Wie man sieht, stehen Elenore sogar die Haare zu Berge so entrüstet ist sie, dass es a) Neuzugang gibt und b) schon wieder ein Fotoshooting ansteht!

Samstag, 19. November 2011

Turkeys, letzter Teil

Gestern morgen haben unsere 2 ihre letzte Reise angetreten und heute konnte ich sie abholen.
Beim Abholen haben sich die Leute über das Gewicht ihrer Turkeys unterhalten, wie viel gut ist, wie viel zu viel ist und der einstimmige Meinung war, dass so um die 18 Pfund (ca 8-9 kg) gut sind. Na ja, wir haben diese Ziel ein bisschen übertroffen, denn nach Schlachtung wiegen unsere beiden je 30 Pfund (fast 14 Kilo)!!  Das wird ein Spaß die zu kochen, aber der beste Ehemann kriegt das bestimmt hin.

Wir hatten unsere Bedenken, ob beide in den Kühlschrank passen und nach ein bisschen hin- und her räumen, passen sie auch. Einen werden wir jetz an unsere Freunde verschenken, denn das ist einfach zu viel Fleisch, selbst wenn wir zu 12. zu Thanksgiving sind.

Freitag, 18. November 2011

Mein Maschinchen!

Noch ist zwar nicht Weihnachten und auch Black Friday ist noch 1 Woche hin, aber ich habe heute schon mein Weihnachtsgeschenk bekommen. Eine Nähmaschine!! *Freudentanz*
Seitdem ich stricke, wollte ich auch  so ein Maschinchen haben und in der Blogwelt bewundere ich täglich ganz wunderbare genähte Sachen.
Mein nächster Stop war natürlich die Bibliothek und ich habe insgesamt 9 Bücher zum Thema mitgenommen. :-) Jetzt habe ich sie vorbereitet, was gar nicht so einfach war, doch zum Glück war eine DVD dabei so, dass das mit dem Garn fädeln & Spule & Co auch geklappt hat.

Morgen wollen David & ich auf eine 60ger Jahre Party und wir brauchen noch eine Weste für ihn. Nun schaun wir mal, ob ich das hinbekomme. Drückt mir die Daumen!

Donnerstag, 17. November 2011

Hast du heute schon dein Huhn gedrückt?

Diese Werbung für eine Hühner/Enten/Vogelzeitschrift war diese Woche in der Post mit dem Slogan, den ich oben im Titel übersetzt habe. Das Angebot ist auch nur für Leute, die ihre Vögel gerne mögen!
Da musste ich echt schmunzeln, denn David sagt immer, dass ich zu viel die Hühner & Enten streichle. Aber was sind die auch so weich! Schwer zu widerstehen. :-)

Mittwoch, 16. November 2011

Leckeres Fundstück!

Als ich neulich bei TJMaxx war um nach bunten Strumpfhosen für die Lieblingsnichte zu suchen, habe ich auch ein paar Leckereien noch ersteigert. Lebkuchen für mich und Mozartkugeln für meine Schwiegermama zum Geburstag. :-) Ich habe mich so gefreut, dass ich es gleich eine SMS an meine deutsche Freundin Katrin geschickt habe!


$2.99 für eine Packung ist doch nicht schlecht, oder??

Ach, und schöne bunte Ringelstrumpfhosen habe ich auch bekommen! *freu*

Sonntag, 13. November 2011

Die Rasselbande

Gestern haben David & ich den Zaun im Entenauslauf versetzt, denn es war einfach zu matschig da. Wie immer bei jedem Neuen (anderer Futternapf, unbekanntes Essen) haben sich die Enten erst einmal nicht getraut, raus zu kommen, aber jetzt mögen sie und die Turkeys das Gras sehr. :-)
Die Turkeys sind jetzt noch bis Freitag morgen bei uns, dann haben die Enten das Haus wieder für sich alleine, bis dass die 2 schwarzen Enten einziehen.


Im Garten stehen jetzt nur noch die Erdbeeren, die gut mit Laub bedeckt sind und 2 kleine Grünkohlpflanzen. Der Schnee vor 2 Wochen hat alles ziemlich platt gedrückt, so dass der Sellerie komplett zu den Enten & Turkeys gewandert ist, die sich sehr gefreut haben.
Von den Hühnern sind nur unsere 3 orginalen draussen, denn die machen sich nichts draus, von mir angefasst und rausgetragen zu werden. Die 5 neuen schreien wie verrückt und haben fast einen Herzattacke. Meistens büxt dann noch eins aus, was bedeutet, dass wir schön fangen spielen müssen... das spar ich mir wenn es nicht unbedingt nötig ist!

Freitag, 11. November 2011

11/11/11

Die Woche ist fast rum und heute ist ein Schnapszahltag. 11/11/2011, da merkt man gar nicht, dass in den USA der Monat vor dem Tag geschrieben wird. :-)
Übrigens hatten wir letzte Woche ein tolles Palindrom (vorn vorne oder hinten gelesen bedeutet es das gleiche): 11/20/2011 das nur funktioniert, wenn man es auf die amerikanische Weise schreibt. Witzig!
Für alle, die heute heiraten: Herzlichen Glückwunsch und allen, die heute Karneval feiern:Helau!

Sonntag, 6. November 2011

Josephine & Napoleon

Jetzt haben wir endlich passende Namen für unser Cayuga Entenpaar gefunden. Ich präsentiere:

Josephine (ganz in schwarz) & Napoleon (mit weisser Brust)


Samstag, 5. November 2011

Buchklub-Buch Oktober/November 2011

Das Buch von diesem Monat war wieder eine Sammlung von Kurzgeschichten wie im letzten Monat und dieses Mal von einer Autorin, die wir auch schon besprochen hatten. Der Titel lautet "Interpreter of Maladies" auf deutsch "Melancholie der Ankunft" von Jhumpa Lahiri, die dafür den Pulitzerpreis gewann.
Im Gegensatz zu dem ersten Buch, das ich von ihr gelesen hatte, fand ich dieses nicht so beeindruckend. Die Geschichten haben einen traurigen Unterton, es passiert nicht viel und das ist eine schlechte Mischung, weil ich grade die sehr spannenden Hungergames gelesen hatte.

Mittwoch, 2. November 2011

3 Tage nach dem Schneesturm

Wenn man nur die Bäune anschaut, sieht es nach Herbst aus. Der Boden hat aber noch Schnee übrig und das Gras ist grün, was ziemlich verwirrend ist, denn nach einem "normalen" sprich trockenem Sommer, ist das Gras immer gelb!

Immer noch sind ca 86.000 Haushalte ohne Strom- Davids Mom hat seit gestern Nachmittag wieder welchen und bei Freitag sollen alle wieder angeschlossen sein.