Freitag, 31. August 2012

Im Kompost wächst es am besten

Ausser der Tomate (guck mal hier wie klein die war) sprießt eine Kartoffel im 2. Kompost. :-)

Ich glaube nicht, dass wir davon noch was ernten können. Schade eigentlich.

Donnerstag, 30. August 2012

Ein Loch im Garten

Nein, das ist kein 2. Ententeich sondern der Zugang unserer Klärgrube. Es wurde Zeit die mal auszupumpen (1.250 Gallonen also fast 5.000 Liter) und der Klärgrubenmensch hat sie nach einigem Suchen auch gefunden. Wir wussten nämlich nicht, wo der Zugang war! Haben sie ja auch gut 60 cm unter der Erde versteckt... Am Wochenende werden wir eine Verlängerung einsetzen und dann das Loch wieder zumachen.

Die meisten Leute sind hier ans öffentliche Wasser- und Abwassernetz angeschlossen, aber da wir nur 2 Häuser in unserer Strasse haben, ist das nicht der Fall.

Mittwoch, 29. August 2012

Allergiezeit

Nase zu, Augen tränen und das alles wegen ein paar Gräsern, die blühen. Ich bin bewaffnet mit Augentropfen, Nasentropfen und Allergietabletten. Hoffentlich wird das bald besser.

Dienstag, 28. August 2012

Filzprojekt Teil 1

Der erste Teil ist natürlich erst mal stricken. Da das Strickteil beim Filzen  schrumpft bedeutet das für das Sticken: dicke Nadel, Wolle doppelt nehmen und groooooß stricken. Von meinen lieben Freundinnen Annika,  Kathrin & Katrin habe ich Wilzwolle bekommen und statt nur 1 Teil zu stricken sind es 3 geworden. Der Wollvorrat ist kleiner, aber es ist sind immer noch 4 Knäuel Filzwolle da.
Hier als das vorläufige Ergebnis- 2 Taschen und 1 Paar Schuhe (die sehen so gräßlich aus, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die hübsch werden)


Der 2. Teil kommt bald!

Sonntag, 26. August 2012

Blümchen und noch mehr Blümchen

Momentan ist es hier auf meinem Blog sehr "Blumenbilder-lastig". Es blüht halt grade so schön, ausser meine Morning Glory. :-( Dafür gibt es dann von November-April mehr Schneebilder! :-)

Dies ist Zwerg-Kapuzinerkresse und die werde ich nicht wieder nehmen. Viel zu klein und mickrig, auch nicht viele Blätter. Nächstes Jahr also wieder die wild wachsende Sorte säen.

Euch einen guten Start in die neue Woche und viele liebe Grüße!
(Noch 2 Wochen arbeiten und dann haben wir URLAUB! Jippieh)

Samstag, 25. August 2012

Dahlien

Als Dankeschön für meine Blümchen, die ich mit zur Arbeit bringe hat mir eine Kollegin 2 von ihren Dahlien abgeschnitten und mitgebracht. So große Dahlien habe ich noch nie gesehen! Die Sorte nennt sich "Dinnerplate Dahlias". Ich hab mich so gefreut und nach Hause mitgenommen, damit ich länger was davon habe. (Meine eigenen Dahlien blühen noch nicht und ich weiss auch jetzt warum: sie mögen Sonne und ich habe sie auf der Nordseite des Hauses gepflanzt. Ups.)



Cassies Cowl

Das Strickfieber hat mich nach monatelanger Pause wieder gepackt und mein einziges "Problem" ist, dass ich nicht weiss, welches Muster ich zuerst stricken kann und will. :-)
Ein einfaches, aber schönes Muster ist dieser Schlauchschal aus dicker Wolle (wieder ein Geschenk von Katrin. Danke dir!) habe ich bei Ravelry gefunden. Definitiv auch für Anfänger geeignet.



Freitag, 24. August 2012

Wahlkampf in Amerika

Da musste ich echt lachen, als ich das heute im Internet entdeckt habe. Jedes Mittel ist recht um Spenden für den Wahlkampf zu bekommen. Ich stelle vor:
ein Halsband für die Mietze mit dem Slogan " Ich miaue für Michelle" (Obama)

und für den Hund "Barack's bester Freund"

auch der 1. Hund des Landes wir eingespannt und ziert einen Automagneten.
(Bo sagt: Ich belle für Barack.)

 Alles hier erhältlich für $10-$12. :-)

Kleine Hühner Foto Shooting

Die Plymoth Rock Hühner sind jetzt 11 , die Old Sussex & Auracana 9 Wochen alt.

Sind sie nicht schön gefiedert? Vorne im Bild mit dem weissen Kopf ist ein Old Sussex, dahinter in braun und weiss ein Araucana.

Hier kann man den 2 wöchigen Altersunterschied gut sehen.


Donnerstag, 23. August 2012

Neuentdeckungen im wilden Blumenbeet

In meinem wilden Blumenbeet blühen die Zinnien und andere Blumen im linken Teil des Beetes immer noch in voller Kraft. Die Cosmen sind teilweise größer als ich!! Der rechte Teil ist ziemlich fertig. Wie gut, dass ich so viele verschiedene Päckchen Blumensaat hatte! Danke an alle meine lieben Damen, die mir Blumensaat geschickt haben. :-)
Inzwischen nehme ich nicht nur kleine Sträusse für mich, sondern auch für meine Kolleginnen mit auf die Arbeit. Wer weiss, wie lange das noch anhält? Morgens ist es schon ziemlich kühl mit 14 Grad und die Luft ist frisch, auch wenn es tagsüber bis auf 28 Grad hoch geht. Ein Hauch von Herbst liegt in der Luft.




Biogemüse

Im Garten können wir schön ernten:



Als Kind mochte ich keinen Dill - jetzt schon und dazu sieht er auch noch schön aus. Bonus!
Die Artischockenpflanzen sind gut gewachsen, aber das wird wohl nichts mit einer Ernte. Wie wir jetzt gelesen haben, brauchen sie eine kalte Zeit, um dann im 2. Jahr Früchte zu tragen. Sie werden den Winter hier bestimmt nicht überstehen. Ein nettes Experiment ist es trotzdem und ich werde mal unsere Freunde fragen, von denen wir die Pflanzen bekommen haben, ob sie was geerntet haben.
Eine kleine späte Erdbeere habe ich auch entdeckt. Unsere Nichte würde sich bestimmt sehr darüber freuen. :-)

Mittwoch, 22. August 2012

Birthday Cowl

Dieses tolle Muster für einen Schlauchschal (das ist mir jetzt als beste Übersetzung für "cowl" eingefallen) habe ich kostenlos bei ravelry gefunden.

Der Name ist Program, denn diese schöne weiche und bunte Wolle habe ich zum Geburtstag von meiner Freundin Katrin bekommen. Erst wollte ich den Schal selbst behalten, aber er ist so schön geworden, dass ich ihn weiter gebe und einer Freundin zum Geburtstag schenken werde. :-) So schliesst sich der Kreis.

Dienstag, 21. August 2012

Gurke oder Telefonschnur?

Die kringeligen Auswüchse von der Gurken finde ich echt cool. Sieht aus wie eine Telefonschnur. :-)

Montag, 20. August 2012

Sommernachtsgeräusche



Hört ihr die vielen verschiedenen Grillen? Man kann die Temperatur bestimmen, indem man die Anzahl der Zirps/Minute zählt und dann folgende Gleichung aufstellt.
Aussentemperatur = 50 +((Anzahl der Zirps-40)/4)

Sonntag, 19. August 2012

Fenchel

Sieht das nicht toll aus? Fast wie ein geflochtener Zopf. :-)

Samstag, 18. August 2012

Dr. Seuss & Springfield, MA

Jedes Kind in den USA kennt die Bücher von Dr. Seuss und vielleicht habt ihr in den letzten Jahren mal eine Verfilmung im Kino gesehen? Er ist besonders bekannt für den Grinch, Horton hört ein Ho und Der Lorax und wurde in Springfield geboren.

Nachdem mein Seminar zu Ende war, hat Davids Tante mir den Dr. Seuss Museumsgarten gezeigt, alle Museen waren leider schon zu, aber wir hatten auch so viel Spaß:
Der Lorax- der Beschützer der Bäume

Davids Tante Gail mit Thidwick, dem grossherzigen Moose

Dr. Seuss, The Cat with the Hat und ich. 
 

Freitag, 17. August 2012

Springfield, Massachussets

Am Donnerstag war ich mal nicht im Büro, sondern habe an einem Seminar in Springfield, MA, 2 Stunden südlich von uns, teilgenommen. Während der Mittagspause bin ich ein bisschen in der Stadt rumgeschlendert und habe Bilder gemacht. Springfield liegt im westlichen Teil von Massachussets und ist mit ca 150,000 Einwohnern eine der größten Städte im Bundesland.

Konzerthalle

 Turm zwischen Konzerthalle & Rathaus
 Rathaus
typisch weisse Kirche gegenüber vom Rathaus

Ein Denkmal zu Ehren von Miles Morgan, einem der ersten Siedler, der nach Springfield kam

Könnte das eine Kastanie sein? Ich dachte, alle amerikanischen Kastanienbäume sind ausgerottet worden...

Dienstag, 14. August 2012

Dienstagsbilder

Mal wieder ein paar Bilder aus dem "wilden" New Hampshire- direkt neben dem Parkplatz auf der Arbeit: