Freitag, 30. November 2012

Weihnachtskonzert!!!

Ich bin ja so aus dem Häuschen! Heute Abend gehen wir mit Freunden ins Colonial Theater nach Keene um den Wiener Sängerknaben zu lauschen. :-)
Ein toller Start in die Advents- und Weihnachtszeit!!!

Donnerstag, 29. November 2012

Wintermorgen

Schon wieder Donnerstag. Diese Woche fliegt nur so vorbei, denn nicht nur ist wieder Monatsabschluss und damit 21 Kontenabstimmungen fällig sondern auch noch Weihnachtsvorbereitungen zu treffen. Ich bin inzwischen beim Packen angekommen und brauche nur mal einen Nachmittag Zeit die Post abzuschicken. Morgen ist schon Freitag und wir haben was tolles geplant! Jippieh!
Das Bild und der neue Header sind von der Wiese neben der Arbeit, von der ich euch schon mehrfach Bilder gezeigt habe. 


Mittwoch, 28. November 2012

Cupcake Mütze

Für eine kleine Dame in Deutschland gestrickt. :-)
Zuckersüß aber keine Kalorien. Muster von der genialen Susan B. Anderson aus dem Buch Itty Bitty Nursery.

Montag, 26. November 2012

Happy 3rd Birthday, Timna!

Hipp, Hipp, Hurra!
Die Timna hat Geburtstag und wird 3 Jahre alt!
 
Wir gratulieren dir von ♥ und wünschen dir einen tollen Geburtstag!

Sonntag, 25. November 2012

Montgomery Mitts

Ich stricke, was das Zeug hält und dieses Muster war so einfach und gleichzeitig schön, dass ich gleich 2 Paar dieses Wochenende gestrickt habe.
Das linke Paar mit Nadelspiel Nummer 7, das rechte mit Nummer 5.

Samstag, 24. November 2012

passend zur Woche...

Es sind nicht die glücklichen Menschen, die dankbar sind.
Es sind die dankbaren Menschen, die glücklich sind.

Dankbarkeitswoche- Tag 7

Ich bin dankbar für Freizeit, Kunst, Kultur und Hobbies. Zeit zum stricken und lesen zu haben. Zeit Musik zu machen. Zeit mit Freunden zu telefonieren oder Karten zu schreiben. Zeit um Filme zu schaun. Zusammen zu lachen und Zeit zu verbringen. Die Seele baumeln lassen. Das tut gut und ist nötig.

Danke fürs Mitlesen auf dem Blog, egal ob du kommentierst oder ein stiller Leser bist. Danke, dass ihr mit auf unsere Reise geht. Jedem von euch ein schönes Wochenende!

Wofür seid ihr dankbar?

Freitag, 23. November 2012

Dankbarkeitswoche- Tag 6

Ich bin dankbar für meinen Job, der mir Spaß macht, mir aber auch jede Menge Herausforderungen stellt und bei dem ich mit tollen Menschen zusammen arbeiten kann und das tue, worin ich gut bin.
Ich bin dankbar, dass wir beide Arbeit haben, was in der momentanen wirtschaftlichen Situation ja nicht selbstverständlich ist ( die Arbeitslosenquote in New Hampshire liegt bei 5,7%) und dass wir beide Geld verdienen und dadurch mit Krankenversicherung etc. abgesichert sind.

Ich bin dankbar, dass ich in Deutschland eine gute und kostenlose (!) Schulbildung und Studium bekommen habe, die ich auch hier anwenden kann. Gott sei Dank für Englischunterricht! ;-)





Donnerstag, 22. November 2012

Dankbarkeitswoche- Tag 5

Happy Thanksgiving!


Ich bin dankbar, dass wir diesen freien Tag haben und mit Familie und Freunden feiern können. In diesem Jahr haben wir leider keinen Besuch aus Deutschland, aber die Erinnungen haben wir für ewig! :-) Dieses Jahr ist es nur eine kleine Runde mit 5 Erwachsenen + 2 Kinder, aber es wird lecker!!

Mittwoch, 21. November 2012

Dankbarkeitswoche- Tag 4

Ich bin dankbar fürs Essen

denn Essen & Trinken hält Leib und Seele zusammen.
Gestern Abend waren wir einkaufen, um alle Zutaten für Thanksgiving am Donnerstag zu besorgen. 2 Bundesstaaten und 3 Supermärkte später, haben wir alles und können einen Vermonter Truthahn, der ein gutes Leben hatte, unser eigen nennen.  Heute Nachmittag/Abend wir dann gebacken und gekocht. David vorneweg, ich mach die Zuarbeiten wie immer. Wer den Blog schon länger liesst, weiss ja, das mein Mann ein Zauberer in der Küche ist. :-)

Zum Bild muss ich noch ein paar Erklärungen machen: Normalerweise kaufen wir keine 2x 50Pfund Säcke Kartoffeln, aber wir hatten auf der Arbeit unseren Herbsteinkauf, bei dem wir Großhandelpackungen zum Einkaufspreis bekommen und da haben wir zugeschlagen. :-) Die reichen sicher bis zum Frühjahr!

Dienstag, 20. November 2012

Dankbarkeitswoche- Tag 3

Infrastruktur

Ich bin dankbar für Strom, Wasser, Heizung, Telefon und Internet. Mit Stromausfällen (und damit kein Wasser, weil die Pumpe nicht läuft und keine Heizung) haben wir zum Glück nur selten zu tun. In New York und New Jersey sind manche Leute immer noch ohne diese Dinge, die unser Leben so einfach und komfortabel machen.
Ohne Strom könnten wir kein Thanksgiving Menü kochen und im kalten sitzen, wäre nicht so toll.
Ich bin dankbar mit Telefon und Internet mit meinen Liebsten in Deutschland in Kontakt zu bleiben. Altmodische Briefe und Karten sind aber auch ganz herrlich! :-)

Montag, 19. November 2012

Dankbarkeitswoche- Tag 2

Ich bin dankbar für das Federvieh.

Die Enten haben wir schon seit 1 bzw. 2 Jahren, die Hühner seit 1 Jahr. Sie versorgen uns nicht nur mit Eier, sondern sind auch sehr unterhaltsam. Ich kann den Enten stundenlang zugucken, beim essen, schlafen, baden, rumrennen, irgendwas ist immer los- denen wird es nicht langweilig! Wir verstehen inzwischen ganz gut, was verschiedenes Geschnatter bedeutet: ob sie sich über etwas aufregen oder ihr Lieblingsessen Löwenzahn verschlingen, können wir leicht erkennen. :-) Sie haben alle 4 unterschiedliche Persönlichkeiten und manche sind "redefreudig" als andere...


Winterlandschaft

Vor 2 Jahren waren es Schneeflocken, in diesem Jahr kleine Landschaften. Die Idee habe ich bein pinterest Vorlagen gesehen, wo man sie als Fensterfolien kaufen konnte.
Geht ganz schnell aus einfachem Papier:

Sonntag, 18. November 2012

Dankbarkeitswoche- Tag 1

Hier in den USA fängt die Woche (und so auch alle Kalender) mit Sonntag an, nicht mit Montag wie in Deutschland. Am Donnerstag ist Thanksgiving und statt "nur" an einem Tag dankbar zu sein, will ich die ganze Woche (die heute anfängt) nutzen, um mir bewusst zu machen, wie reich beschenkt ich doch bin.

Liebe & Freundschaft

Das beste zu erst: David. Kurz und bündig.
Freunde und Familie hier und in Deutschland, alte Verbindungen, neue Verbindungen. Ohne Liebe & Freundschaft wäre das Leben so öde und traurig!


Samstag, 17. November 2012

Schönes, ruhiges Wochenende...

Hier auf dem Blog ist es momentan etwas ruhiger, als die letzten Monate, das habt ihr bestimmt schon gemerkt. Denn seitdem ich auf der Arbeit zum Supervisor befördert worden bin und nicht nur für mich sondern auch für 3 andere Mitarbeiter zuständig bin, arbeite ich wesentlich mehr.
Dazu kommen viele, viele Bestellungen für Handwärmer, was Spaß macht, aber auch Zeit kostet.
Freitags ist David fast immer zu Bandprobe und ich komme mit, denn dann können wir auf der Fahrt mal in Ruhe reden. Gestern Abend habe ich genutzt um meinen Vorrat an Weihnachtsgeschenken weiter auf zu bauen. :-)

Die letzten Wochenenden waren sehr voll mit Besuchern und Unternehmungen, so dass wir dieses Wochenende nutzen um mal in Ruhe Kraft zu tanken. Heute ging alles langsamer als sonst bei uns. Während ich das schreibe, springt ein Eichhörnchen von Baum zu Baum, die Hühner geniessen es in der Erde zu kratzen und die Enten machen ein Schläfchen in der Sonne.
Das machen wir jetzt auch, bevor es nachher nach Milford geht um unsere Freundin Marissa zu besuchen.
Erholt euch und allen ein gutes Wochenende!

Dienstag, 13. November 2012

Viele, viele kleine Eier

Von links nach rechts:4 Hühnereier, dabei sind das 2. und 4. von unseren Barred Rocks und ganz rechts ein Entenei. Die Eier von den 3 älteren Hühnern sind wesentlich größer.

Das sind 3 von unseren 5 Barred Rock Hühnern, die ausgewachsen und ein schönes flauschig-puffiges Federkleid anhaben. Interessant finde ich, dass die Kämme auf dem Kopf bei jedem Huhn anders sind.


Sonntag, 11. November 2012

11.11.

Das Foto des Tages:


Das Zitat des Tages:
"what a crazy conversation" Mary Grace

Das Wetter der Tages:
sonnig und warm bei 18 Grad

Die Hauptaktivität des Tages:
sich auf den Besuch von Freunden vorzubereiten und dann Zeit mit Freunden zu verbringen

Der Film des Tages:
keinen Film geschaut, aber Sonntag ist unsere momentane Lieblingsserie  "Homeland" am laufen. Super Show!

Musik des Tages:.
Buffalo Springfield

Das Essen des Tages:
Lammburger mit Fladenbrot, Knoblauch-Joghurt Sauce, Gemüse und Feta
Zum Nachtisch Dr. Oetker Schokoladenpudding- ein Geschenk von unseren lieben Besuchern.

Das Buch des Tages:
"The Knitting Sutra: Craft as a spiritual practice" von Susan Gordon Lydon

Das letzte Mal dann am 12.12.

Mittwoch, 7. November 2012

4 more years!! :-)

Wir sind so froh, denn es war ein auf und ab und erst gegen 1 Uhr früh (unserer Zeit) war es sicher. 
 
In New Hampshire hat diese Wahl etwas Neues gebracht: wir haben die erste weibliche Govenor, und sowohl unsere Vertreter zum Congress (House & Senat) sind beide Frauen. Frauenpower in NH! :-)


Dienstag, 6. November 2012

Aus alt mach neu

Auch diese schöne Strickjacke, die ich 2009 bei H&M gekauft habe, hat Löcher an den Ellenbogen.
Da ich diese aber gerne mag und auch mal wieder anziehen wollte, ist mir eine andere Idee eingefallen: ärmel ab und umnähen. Gesagt getan, das Ganze dauerte ca 20 Minuten und aus eine lanärmligen Strickjacke mit Löchern sind jetzt eine kurzärmlige Strickjacke und 2 Stiefelstulpen entstanden. Mein Nähmaschinchen kam endlich auch mal wieder zum Einsatz. Perfekt ist es nicht, aber gut genug für mich. :-)




Montag, 5. November 2012

Noch 1 Tag bis zur Wahl!

Das habe ich mir vor 4 Jahren auch schon gedacht und ich drücke dem gleichen Kandidaten die Daumen!
 Heute kam eine lustige Wahlwerbung von und mit Will Ferrel für Obama raus. Viel Spaß beim gucken:


Sonntag, 4. November 2012

Opossum

Wer meinen Blog schon länger liest, weiss, dass es hier viele Tiere gibt, die in Deutschland nicht unbedingt wild herumlaufen. Dazu gehören Stachelschweine, Waschbären, Schildkröten, Elche, Bären, Streifenhörnchen in grossen Mengen und so weiter. In die Liste kann sich jetzt ein Opossum einreihen, dass wir am Donnerstag Abend gesehen haben. Es war circa 50 cm lang und sah genau wie auf dem Bild von Wikipedia aus.  Es kam aus dem Wald zwischen den Nachbarn und unserem Haus und wollte über die Strasse. Auf deutsch heissen sie übrigens Beutelratten. Sehen aber viel niedlicher als Ratten aus! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Nachts das verschüttete Futter von den Enten fressen!

Timna's Wintermütze 2012/2013

Nachdem diese Mütze so ein Hit mit der Supernichte und ihren Eltern war, diese aber jetzt zu klein ist, habe ich sie jetzt einfach noch mal größer gestrickt. Wie bei mir meistens der Fall ist, ist der erste Versuch zu gross geraten. :-( Das Päckchen für das bald-Geburtstagskind muss aber auf die Reise gehen und so habe ich sie an diesem Wochenende fertig gestellt. Stricken, Häkeln, Sticken und Fleecen einnähen. Das ist eine ganz schöne Herausforderung für mich, aber sie gefällt mir prima und wird Timna hoffentlich schön warm halten.

Samstag, 3. November 2012

Die Hühner legen wieder

Wir vermissen unsere frischen Eier von unseren Hühnern, denn sie schmecken viel besser.
Wie gut, dass die Ladies wieder anfangen zu legen. Erst war es ein Ei, dann ein Ei pro Tag und heute dann 2 Eier an einem Tag. :-) Das braune Ei ist von einem weissen Huhn und das heller Ei-ich weiss es nicht genau. Vielleicht von einem Barred Rock Huhn? Alt genug sind sie jetzt um auch zu legen.

 Statt des Fussbodens fangen sie auch an die Nestboxen zu benutzten, was praktisch für uns ist, denn wir können sie von aussen einsammeln..



Freitag, 2. November 2012

Sturmschaden von Hurricane Sandy

Das ist zwischen unserem Haus und unseren Nachbarn. Glück gehabt, denn wir müssen nichts beseitigen oder aus dem Weg räumen.