Dienstag, 12. Mai 2009

Posion Ivy

David hat mich gewarnt. Jedes Mal, wenn wir im Garten gearbeitet haben sagte er zu mir, dass ich aufpassen soll weil am Waldrand Posion Ivy (in deutsch Giftefeu) wächst. Ich sagte: "ja, ja" und alles war ok.
Bis letzten Samstag. Wir sind immer noch dabei die Schäden des Wintersturms zu beseitigen, David hat Bäume gefällt oder in kleinere Stücke gesägt und ich habe geholfen.

Wie immer blieben einige Mückstiche nicht aus aber mein linkes Ohr hat ganz besonders gejuckt. Es war knallrot wie ein Sonnenbrand und hat gejuckt wie ein einziger, großer Mückenstich. Meine Kollegen haben es am Montag bestätigt und zum Glück gibt es hier in der Apotheke was dagegen.
Ich hatte zum Glück Handschuhe an aber muss mich wohl am Ohr gekratzt haben um diese fiesen Mücken zu vertreiben.

Das Bild ist vom Sonntag, als es schon wesentlich besser war. Aber es juckt iummer noch.Ach und der giftige Essigbaum wächst auch prima im Garten...

3 Kommentare:

Anna Lena hat gesagt…

Hallo liebe Antje!

oooooooh Poison Ivy! Das juckt wirklich unglaublich doll ;-). Ist das Jucken am Ohr inzwischen vorbei? Wie gut dass Du Handschuhe anhattest. Mich hat es damals auch erwischt gehabt, leider ohne Handschuhe und an ganz vielen Stellen am Körper. Mir wurde damals ein oatmeal-bath empfohlen ;-). Ich war so froh, als endlich alles weg war. Seitdem finde ich dass Mückensticke kaum jucken ;-).
Ich hoffe, dass Du gerade ein wunderschönes WE genießt! Falls es noch immer juckt: gute Besserung!

Liebe Grüße aus den Niederlanden auch an David,
Anna Lena

Antje hat gesagt…

Hi Anna Lena,

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass du mir das erzählt hast. Du hast das kurz vorm Abflug nach D bekommen und dann wusste niemand in Berlin was das ist, oder?

Liebe Grüße in die schönen Niederlande,

Antje

Anna Lena hat gesagt…

Hallo liebe Antje!

Ja, Du hast ja ein gutes Gedächtnis ;-)! So war's.
Schmerzt Dein Ohr noch oder geht es schon besser?
Ich sende Dir liebe Grüße ins schöne Neuengland zurück!

Deine Anna Lena