Samstag, 2. Februar 2013

Buchklub-Buch Januar/Februar 2013

Der Titel des Buchs "Smilla's sense of snow" von Peter Høeg kam mir seltsam bekannt vor und irgendwann rutschte der Groschen, dass ich den Film auf Deutsch schon mal gesehen hatte, der "Fräulein Smilla's Gespür für Schnee" hieß.
460 Seiten ist ziemlich lang für ein Taschenbuch, dass ich in 4 Wochen lesen soll, aber das war gar kein Problem wie sich herausstellte. Interessant geschrieben, actionreiche und das perfekte Wetter zum Buch hatte ich auch- es war kalt, es schneite immer mal wieder und täglich beobachte ich das Eis auf den Bächen und Seen auch wenn ich die vielen Wörter für Eis und Schnee nicht kenne.
Ein gutes Buch!

Hier die Kurzbeschreibung von Amazon.de:
Im Kopenhagener Hafenviertel stürzt ein Junge vom Dach eines Lagerhauses. Todesursache laut Polizeibericht: ein Unfall. Smilla Jaspersen, die im selben Haus wohnt wie der Junge, sieht das anders und stellt ihre eigenen Nachforschungen an. Der internationale Erfolg dieses literarischen Thrillers hat neben der faszinierenden Geschichte vor allem mit seiner Heldin zu tun: der wunderbar ruppigen, unangepassten und zugleich zarten und verletzlichen Smilla.

Keine Kommentare: