
Fußboden ist fertig, nun muss nur noch das Beddinge Sofa aufgebaut werden und die Gäste können kommen.
Es fühlt sich toll an, ein Riesenprojekt von unserer langen, langen To-do Liste wegstreichen zu können!
Wir haben 2 Apfelbäume im Vorgarten gepflanzt und wenn wir den einen Baum an der Steinmauer im Herbst umlegen, kommt noch ein 3. dazu. Der 3. soll ein Golden Delicious werden, weil sie wohl Super-Pollinator sind. Momentan haben wir einen Enterprise und einen Maccoun Apple.
Nachdem wir im April und Mai Mammutrenovierungen hier gemacht haben, war im Juni erst einmal die Luft raus. Unsere ersten Übernachtungsgäste sind aber bald hier und nun musst das Zimmer fertig werden. Wieder mal habe ich kein Bild vom Zimmer vor allen Renovierungen gemacht, so gibt es halt ein Mittendrin-Bild. Der alte Teppich ist raus, die Decke und Wände sind gestrichen. Bei der Farbe waren wir mutig: Apricot Seashell heißt die Farbe und gefällt uns gut. Bei mehr Wand, wäre es aber zuviel des Guten. Jetzt kommt das Laminat rein und dann gehts zum blau-gelben Schweden, ein Bettsofa kaufen. Jippieh! Hoffentlich passt das in meinen Forester rein! Dann kann ich auch wieder Porzellan erstetzen, dass mir im Laufe des Jahres runtergefallen ist und noch ein paar Gardinen für das Zimmer abstauben.
(Für alle, die das nicht kennen: Itchy heißt jucken und scratchy heißt Kratzen und ist eine dumme Comicserie in den Simpsons, die die Kinder schaun) Es geht mir aber nicht um die Serie, sondern ums jucken und kratzen.
Ich muss aber erst einmal Davids Socken fertig stricken, bevor ich diese Technik ausprobiere.
Wie auch in Deutschland hat uns in der letzten Woche eine Hitzewelle geplagt. Das hat unsere wärmeliebenden Tomaten und Paprikas sehr gefreut und wir haben viele kleine Tomaten! :-) Noch sind alle grün, aber Juli & August sind hier sehr schöne Sommermonate mit Hitze und Sonne. (Noch ein Grund, warum ich es hier so gerne mag: klar definierte Jahreszeiten.)
Die frechen Biester, haben doch glatt ALLE unsere Johannisbeeren gefressen und knabbern auch mal gerne an unseren Tomatenpflanzen!

Ich nehme an, das ist eine stachelige Pflanze und kein Unkraut, oder??

Unsere Vorbesitzer haben das Grundstück mit vielen Blumen, Bäumen und Rasenflächen verschönert. Ihr habt ja schon einige Bilder gesehen und: es kommen noch mehr! Nur der Seiteneingang passt nicht ins Bild, und den nutzen wir täglich. Jede Menge Sand und Steine und Löwenzahn soweit das Auge reicht. Heute hat es mir gereicht und ich habe gepflanzt.
Ein kleiner Rand musste her, um alles zusammen zu halten- wie gut, dass wir bei den Ausgrabungen der letzten Wochen so viele Steine gefunden und gesammelt haben. Noch ist die Kante nicht vollständig, aber wir haben noch so einige Gartenprojekte auf dem Plan. :-)
Auch meine Dahlien machen sich gut und werden bald blühen! Jippieh! Die Geranie auf dem Zaun haben wir gestern von unserer Nachbarin geschenkt bekommen, die uns hier in den Nachbarschaft begrüßt hat. Rechts daneben steht der Salbei und nicht im Bild ist das Rosmarin.

