Sonntag, 13. Juni 2010

Wenigstens müssen wir nicht gießen....

Es regnet schon das ganze Wochenende und das nervt mich ja so richtig. Wenn es nicht richtig hell wird, weil es so wolkenverhangen ist, krieg ich die Krise...
Zum Glück stehen heute früh noch ein paar nette Telefonate an und dann kommen liebe Freunde zu Besuch.Hier ein Bild von unserem verregneten Deck. Ein Deck ist ein sowas wie ein Holzbalkon und unser ist richtig schön groß und hat eine Treppe in den Garten. Hier lungern auch ein paar Pflanzen und Blumen rum: Zucchini (die bisher nur männliche Blüten produziert haben, schön, aber ich hätt gerne welche zum essen), Zwiebeln, Tomaten, Schalotten und unsere Weintraube sowie einige Erdbeern, die die Vögel mir meistens wegfressen. Und dann sind da noch meine Dahlien. Wir haben die Zwiebeln als Geschenk zum Hauskauf von unserer Maklerin bekommen. Nun bin ich ganz gespannt, sie blühen zu sehen. :-) (Statt in den Garten habe ich sie dieses Jahr in Töpfe gepflanzt, Tipp von meiner Mama! So können sie dieses Jahr schön wachsen und im nächsten Jahr kann ich einen guten Platz finden, nachdem alles andere auch seinen Platz gefunden hat.)Seht ihr, wie schön nass das Deck ist?? Mein armes Basilikum habe ich rein geholt, das wurde langsam gelb von dem ganzen Regen hier...

Keine Kommentare: