Mittwoch, 12. September 2012

Pack Monadnock

Flüsse, Berge und auch manchmal Städte habe die ursprünglichen Namen der Ureinwohner, der Indianer vom Stamm der Abanaki behalten. (Davids Ururgroßmutter gehörte auch zu diesem Stamm!)
Der höchste Berg hier in der Gegend ist Mount Monadnock und Mount = Berg und Monadnock bedeutet "Berg, der alleine steht"  weil er so aus der Landschaft heraus sticht. Pack Monadnock ist der "kleine Monadock" mit ca 697 Metern über dem Meeresspiegel, den wir schon mal 2004 hinauf geklettert und 2007 hoch gefahren sind. Das Wetter war perfekt und wenn wir schon mal Urlaub haben... :-)
Wir sind den Wapack Weg hoch (1,4 Meilen = 2,24 km) und den Marion Davis Trail (selbe Entfernung) hinunter. Das war eine gute Entscheidung, denn beim Wapack Trail musst man einige dicke Brocken hoch klettern. Könnt ihr die Wegzeichen (gelbe Dreiecke) sehen?


Das ist kein Insekt im Bild, sondern ein kleines Flugzeug, dass eine Runde um den Berg geflogen ist. Die Vogelbeobachter waren sicher nicht begeistert, denn die waren scharenweise da und haben Adler, Falken und andere Raubvögel gezählt.

 Ganz in der Ferne kann man Boston sehen!

Keine Kommentare: