Montag, 9. Februar 2009

Gloucester und Salem

Gestern früh sind wir nach Gloucester, MA gefahren um uns mit Beth zu treffen, die dort zur Kirche geht.
Das Wort "Gloucester" ist für mich ziemlich schwer auszusprechen, weil der Mittelteil verschluckt wird und es Gloster heißen muss, aber sie trotzdem alle diese extra Buchstaben haben.

Gloucester ist an der Northshore (Nordküste) ca 30 Meilen von Boston und hat den ältesten Hafen der USA. Auch heute wird noch gefischt und wir haben mehr Hummerkäfige gesehen, als man zählen kann! Die Innenstadt ist schön erhalten- viele alte Häuser, enge Strassen und kleine Geschäfte. Die Ketten und Malls mussten draussen bleiben.
Der Wind wehte kräftig, die dicken Möwen kreischten und der Ozean war dunkelblau.

Dann ging es noch nach Salem, MA wo Beth wohnt und wir haben uns diese alte Stadt angeschaut. Leider ist diese Stadt besonders durch die Hexenprozesse bekannt geworden.
Aber es gibt noch mehr zu bieten, einen tollen Hafen, ein Wachsmuseum und ein Piratenmuseum, die auch mal die Stadt bevölkert haben.

Wir sind ca 2 Stunden und 15 Minuten von Keene bis nach Gloucester gefahren und wettertechnisch war das eine andere Welt. Wir haben hier noch 50 cm Schnee und letzte Woche waren es noch Nachts -20 Grad. Seid Samstag ist es wärmer mit 5 Grad. In Gloucester liegt kaum noch Schnee, es war es wesentlich wärmer bei 10 Grad und ein schöner sonniger Tag.


2 Kommentare:

Kat hat gesagt…

Wowi, da bin ich voll neidisch *g* - klingt nach einem richtig schönen Ausflug!!!

Yo-ho-ho and a bottle of rum!

Katinka
*Piratenbraut und im nächsten Leben vielleicht Meerjungfrau (?)*

Juliette hat gesagt…

oh i miss living in G-town! Glad you got a chance to see it! There are some lovely corners sprinkled all over the cape, for walks and eats and shops...=) Does your friend like living in Salem? I lived there for a year before moving and the Salem traffic in October sealed that town's fate for me!