Sonntag, 13. Dezember 2009

Schlemmermäuler


Wir konnten es mal wieder nicht sein lassen und haben ein neues Kochbuch erstanden. :-) Es nennt sich Culinaria Germany und ist wie der Name schon sagt, ein deutsches Kochbuch (in englisch), nach Bundesländern und ihren Spezialitäten sortiert mit Extra-Doppelseiten zu Bratwurst, äpfeln, Kartoffelklößen und Co. Viele alte Bekannte wieder gesehen und bald koche ich auch mal daraus.


Plätzchenbacken mit Antje war toll- die Hin- und Rückfahrt gefährlich dank Schneesturm und Eisregen, aber es hat sich gelohnt. Lecker sind sie geworden. :-)

Dann endlich Julie& Julia geschaut- der Film über Julia Child, eine Amerikanerin, die die französische Küche mit einem Kochbuch und dann eine Fernsehsendung mehr oder weniger gelehrt hat.
Eine ganz besondere Persönlichkeit und ein toller Film! Wir schaun gerne ihre alten Kochsendungen aus den 60ger Jahren, in schwarz-weiß!

Keine Kommentare: