Samstag, 5. März 2011

Buchklub-Buch Februar/März 2011

Das Buch heißt "Peyton Place", ist von Grace Metalious und bereits im Jahre 1956 erschienen. Inzwischen ist es ein Klassiker geworden, wie "Im Winde verweht" und das vor allem, weil es so ein Skandalbuch war!
Peyton Place ist ein fiktiver Ort in New Hampshire und sieht auf den ersten Blick verschlafen aus. Im Laufe des Buches wird aber hinter die Fassade geschaut und so einiges enthüllt. Die Hauptcharaktäre sind 3 Frauen: Allison McKenzie , ihre Mutter Constanze und ihre Freundin Serena Cross, die alle versuchen ihren Weg zu finden und zu gehen. Das Buch spielt in 1937, 1939 und 1944. Viel erinnert mich an Orte hier in New Hampshire (Namen, Jahreszeiten etc) aber ein Ort wie Peyton Place kann auch in Deutschland oder überall wo Leute leben sein.
Ein gutes Buch!

Keine Kommentare: