Freitag, 29. April 2011

Freitagsmusik: Suburban War von Arcade Fire

Die 2011 Grammy Gewinner haben mein momentanes Lieblingsalbum geschrieben, super vielseitig und echte Ohrwürmer dabei.

Donnerstag, 28. April 2011

Dem Frühling nachgeholfen

habe ich mit Stiefmütterchen aus dem Baumarkt und Hyazinten & Tulpen vom Osterblumenverkauf auf der Arbeite. Inzwischen grünt und blüht es überall, jeden Tag ein bisschen mehr und der viele Regen hilft auch. (Es gilt das alte Mantra: april showers bring may flowers.)
Erstaunlich, wie viel sich in nur 18 Tagen verändert.
Heute:
und das Bild vom 10.

Mittwoch, 27. April 2011

W.I.P. it Wednesday



das hab ich irgendwo bei meinen vielen Blogs gesehen: W.I.P. = work in progress an einem Mittwoch weil es so schön klingt. :-)
Ich stricke immer noch am Schal aber wollte euch auch mal einen anderen zeigen, den ich schon von einer ganzen Weile für eine ganz bestimmte Dame gestrickt habe. Beide Schals gehen im Juni auf Reise nach Deutschland!

Montag, 25. April 2011

Kate & William- heute mal gestrickt


Meine Kollegin hat diesen Artikel gelesen und an mich gedacht. Jetzt bei amazon erhältlich: Strick deine eigene königliche Hochzeit. Für alle, die nicht dabei sein können und (scheinbar) viel zu viel Zeit haben. :-)
Kate, Prinz William und Harry, Camilla & Prinz Charles, die Queen, ihre Hunde und der Erzbischof. Witzig!

Samstag, 23. April 2011

Was stimmt hier nicht?

Blick aus dem Schlafzimmerfenster heute früh:
Stiefmütterchen und Schnee! :-(

Das stört unseren Salbei, Rosmarin und Oregano aber nicht!

Freitag, 22. April 2011

Plauderei mit dem Himmel

Ich habe einen ganz tollen Blog entdeckt- in Englisch allerdings, aber google translator sollte das ins Deutsche übersetzt bekommen.
Der Blog heißt " Chatting at the sky | a place for your soul to breathe" auf deutsch "Plauderei mit dem Himmel|ein platz zum atmen für deine Seele" Wunderbare Meditationen und Bilder. Schaut euch das mal an.

Mittwoch, 20. April 2011

Hier braut sich was zusammen

Cider oder Apfelwein- das neuste Projekt von meinem Lieblingsmann. (In 2009 hat er schon mal Bier gebraut!) Dieses Mal haben wir Apfelsaft genommen, denn von unsere 2 Apfelbäume haben wir im letzten Jahr insgesamt nur 1 Apfel geerntet. Aber wir haben jetzt noch einen 3. Baum gekauft! :-)
Vorbereitungen- diese Mal im "kleinen" 3 gallon Glasballon
die Hefe
Am Sonntag angesetzt und jetzt blubbert es so vor sich hin.
Dann wird es in Flaschen abgefüllt und dann können wir es kosten. :-)

Montag, 18. April 2011

Vielleicht blühen sie ja noch bis Ostern??

Bei unseren Spaziergängen in der Nachbarschaft haben wir schon einige Narzissen blühen sehen. Jetzt hätte ich aber gerne auch meine eigenen. :-)

Im Vorgarten schieben die Lilien und die Funkien fleißig ihre Triebe. Winter ist ziemlich lange hier in New England, aber wenn der Frühling kommt, dann mit Schwung & Elan!

Sonntag, 17. April 2011

Der Garten im April 2011

Gestern Nacht hat es wie aus Kübeln geschüttet, aber heute morgen strahlt die Sonne mit voller Kraft. Der Wind weht und der Himmel ist knallblau- so ein erfrischendes Wetter ist herrlich. Im hinteren Teil des Gartens steht das Wasser ganz schön zur Freude unser (vormals) weißen Enten. Aber seht selbst:Der ganze Schnee ist endlich weg und der Knoblauch ist schön aufgegangen. Im letzten Beet sind die Erdbeeren, hoffentlich habe die auch überlebt. Erstaunlich fanden wir, dass der Feldsalat noch ganz gut aussieht. Frisch & grün, obwohl 3,5 Monate lange eine bis zu 80 cm hohe Schneedecke drüber lag.

Samstag, 16. April 2011

1 Jahr Hausbesitzer

Genau 1 Jahr seit diesem Eintrag. :-) Juchuh!

Freitag, 15. April 2011

Pflanzenzuchtstation

Im Sommer, Herbst und Winter ist es unser Gästezimmer, doch im Frühling wohnen hier Pflanzen nicht Menschen. :-)Unser Lichtsystem basiert auf einer kühlen und einer warmen Glühbirne und den höhenverstellbaren Lampen. Klappt super!
Tomaten
AuberginenZwiebeln & Sellerie


Dienstag, 12. April 2011

Besuch im Garten

Wir haben den Specht (in englisch: wood pecker) gehört bevor wir ihn gesehen haben. :-)

Montag, 11. April 2011

girls group

Am Sonntag Nachmittag mit Marissa, Kristen und little Adrian. Gespräche, Gebete, Amerikaner zum Essen und in echt. ;-) Eine wunderbare Zeit!

Sonntag, 10. April 2011

Das erste Schneeglöckchen! :-)

Ich hatte zwar eine ganze Tüte Blumenzwiebeln im Herbst verbuddelt, aber irgendwie ist nur 1 gekommen. Bis jetzt- ich gebe die Hoffnung noch nicht auf und so einige andere Blumen haben schon die Köpfe raus gesteckt. :-)
Der Vorgarten ist fertig geharkt- so viele Blätter, Zweige und gefühlte 10.000.000 Eicheln!

Samstag, 9. April 2011

Flauschige Versuchung

Gestern im Agway...

unglaublich, dass unsere 2 auch mal so klein waren. :-)

Freitag, 8. April 2011

Der beste Buchklub im Land!

Meine Freundin Mary Grace hat einen ganz wunderbaren Blogpost über unseren Buchklub geschrieben. Klickt mal hier und schaut es euch an.
Für alle, die eine Übersetzung brauchen, hier geht es los:

Wir trinken keinen Wein, (Kaffee) wir tauschen uns nicht über unsere Gefühle aus (oft) und ja wir lesen tatsächlich die Bücher (fast alle, fast immer, fast bis zum Ende).

Schockierend, Ich weiß.

Ungewöhnlicher noch ist der großmütige Zusammenhalt in einer Gruppe von Frauen, die ein weites Spektrum von politischen, soziologischen, spirituellen und persönlichen Überzeugungen abdecken, die auch für dich interessant sein könnten.

Eine sozial Liberale mit einer knallharten Konservativen. Eine fundamentale Christin mit einer Atheistin. Eine Frau Mitte 40 und eine Frau in ihren 20gern. Eine, die unverblümt ihre Meinung sagt und eine andere, die schweigend beobachtet. Eine Whole-Foods-Shopperin (whole foods ist ein etwas teuerer Bioladen) und eine Frau, die Essensmarken (von der Regierung) bekommt. Eine Hausfrau/Mutter und eine Karrierefrau. Eine Frau die für und eine die gegen Abtreibung ist.

Ich bin überzeugt, dass der geheime Schlüssel zu unserer begehrten und geliebten neutralen Zone ist:

Wir sind nicht hier, um einander von unserer Meinung zu überzeugen und Zustimmung zu bekommen. Stattdessen, eine vertretbare Meinung aus unserer Perspektive zu präsentieren. Wir beobachten einander. Wir hören und wir lernen. Und wir genießen die intellektuelle Übung. Wir wollen es und wir feiern es.
Jenseits von Afrika war ein Reinfall als Buch für uns Leserinnen im 21. Jahrhundert, aber bot einige Beschreibungen und Zitate, die ich nie vergessen werde. Wir bringen auch unsere eigenen Lieblingsbücher mit und tauschen sie nebenbei aus.

‎"The thing which in the waking world comes nearest to a dream is night in a big town, where nobody knows one, or the African night. There too is infinite freedom; it is there that things are going on, destinies are made round you, there is freedom on all sides, and it is none of you concern." -Out of Africa by Isak Dinesen

"The Fetta" eins der Frühstück Sandwiches vom Riverwalk Cafe mit Spinat, Ei, Tomate und Feta auf einem frische gebackenen Biscuit ist ein einstimmiger Buchklub Liebling, das ich finde, musste hier auch erwähnt werden. (Danke an Diane für das Foto!)

Hier eine Liste der beliebtesten Buchklubbücher aller Zeiten:

1. Shadow Divers
2. Glass Castle
3. The Brief Wondrous Life of Oscar Wao
4. Stiff: The Curious Lives of Human Cadavers
5. Skeletons at the Feast
6. Under the Banner of Heaven: A Story of Violent Faith

Wir treffen uns am 1. Samstag im Monat um 9 Uhr früh im Riverwalk Cafe in Nashua. Wir leihen uns Buch-kits von den New Hampshire Bibliothekssystem, so dass die Bücher immer kostenlos sind.

Den originalen Blogpost gibt es hier bei Mary Grace! :-)

Meins. :-)

Spud & Chloe von der wunderbaren, phantasievollen Susan B. Anderson, von der ich auch schon 2 Itty-bitty Bücher habe! Ratet mal, was jetzt gestrickt wird?! (Doof nur, das die Originalwolle $13.70 pro Wollknäuel kostet.)
Spud & Chloe haben auch einen Blog, wo es tolle Strickmuster gratis gibt!

Donnerstag, 7. April 2011

Jetzt gehts in die richtige Richtung...

Guckt mal, was der Montag bringt! :-)

Dienstag, 5. April 2011

Montag, 4. April 2011

Guten Morgen!

Gut geschlafen und jetzt kann der Tag los gehen.

Sonntag, 3. April 2011

Take it easy von den Eagles

Ein gute Laune Song für einen guten Sonntag! Die Sonne scheint, 9 Grad sind angesagt und der Schnee vom Freitag ist schon fast wieder weg. :-)

Samstag, 2. April 2011

Buchklub-Buch März/April 2011

Nun muss ich etwas gestehen- bis auf 2 Seiten habe ich das Buch nicht gelesen! Aber ich war nicht allein, den meisten Buchklub Ladies ging es genau so. Dank dem besten Ehemann habe ich vor Jahren aber den Film gesehen: Out of Africa oder in deutsch Jenseits von Afrika von Karen Blixen alias Isak Dinesen alias Tania Blixen.

Dafür hab ich diesen Monat aber eine Menge anderer Bücher gelesen und Spaß gehabt:
Enslaved by Ducks von Bob Tarte- eine lustige Geschichte eines Mannes, der dank seiner Frau jede Menge Haustiere bekommt und davon erzählt
Naked von David Sedaris, Holidays on Ice von David Sedaris und Dress your Family in Corduroy and Denim von David Sedaris (ja, ich habe momentan eine David Sedaris Phase.)
sowie Return to Peyton Place von Grace Metalious- ich musste einfach wissen, wie es weiter geht mit dem Buchklub Buch vom letzten Monat.
und natürlich dieses hier. :-)