Bild von der Poison Ivy Removal Company |
Es enthält einen öligen Wirkstoff, der Urushiol heisst und einen Ausschlag asulöst, sobald man in Berührung damit kommt, der furchtbar juckt, heiß und rot ist, manchmal Bläschen schlägt und ca 10 Tage -3 Wochen andauert. Dagegen kann man nur Cortisonsalbe benutzen und in schlimmen Fällen Steroide nehmen.
Mit der Chemiekeule haben wir beide es nicht so, grade weil unser Wasser aus unserer Quelle kommt und wir die Sachen im Garten essen wollen. Vor ein paar Jahren haben wir es mit 20% Essig versucht und das funktionierte ein bisschen. Nicht genug, da ja die Wurzeln noch in der Erde sind.
Vor ein paar Wochen habe ich gelesen, dass es hier eine kleine Firma gibt, die sich auf die Entfernung vom Giftefeu spezialisiert hat- wenn man sich das zutraut ist es eine sichere Einnahmequelle! ;-)
Vor ein paar Wochen war sie da um sich anzuschaun, wie viel wir haben und es ist an allen Seiten unseres Grundstücks, mal mehr, mal weniger. Heute früh um 6 Uhr war sie da und hat in 5 Stunden ca 75-80% entfernt. Es wird zwar wieder nachwachsen, aber so haben wir wenigstens ein bisschen mehr Platz zwischen uns und dem Giftefeu geschaffen. :-)
1 Kommentar:
Hallo Antje, toller Blog. Hab mich grad mal bis zum Anfang durchgekämpft. Seit 2007! bist Du schon dabei. Das ist beeindruckend lange. Ich habe ein Webseite zum Giftefeu (Giftsumach) http://www.rhus-toxicodendron.com und interessiere mich für alles zu dieser Pflanze. Ich hätte noch ein paar Fragen an Dich, habe leider keine Kontaktadresse gefunden, deswegen schreib ich hier in Deinen Blog. Eine kurze Email an mich würd mich sehr freuen. Adresse findest Du auf der Webseite. Ich meld mich dann natürlich später. Du hast ja jetzt andere Freuden vor Dir:) Ich wünsche Euch alles Gute!
Kommentar veröffentlichen