Donnerstag, 8. Februar 2007

Kommunikation im Winter...

oder zu jeder anderen Jahreszeit...Es hat heute geschneit und so ist der Blick aus unserem Fenster im Flur.

Heute mal ein Update zu meinem Kommunikations-Vorsatz.
Mir wird immer deutlicher bewusst wie wichtig es ist, miteinander zu reden. Mit mir besonders nahen Menschen ist das kein Problem auch spontane Gedanken und Gefühle verbal auszudrücken. Das ist so ein wunderbares Geschenk, etwas Besonderes, das ich so sehr schätze! Danke an euch! (Ihr wißt sicher, wer gemeint ist.)

Es gibt aber leider auch Beziehungen in meinem Leben, die unter "Sprachlosigkeit" leiden. Dies ist auch durch meine Nachlässigkeit passiert und diese nun wieder zu beleben ist gar nicht einfach. Dass man wieder anfängt miteinander statt nur übereinander zu reden, mit Voruteilen aufräumt und Vertrauen wieder aufbaut. Da dachte ich heute man müsste mehr reden, als nur zu denken. Aber sprechen ohne zu reden, ist auch keine gute Idee. Ich bleibe dran.

Keine Kommentare: