Samstag, 1. Dezember 2007

mein Adventskalender für euch


Ein anderer Blog hat mich auf die Idee gebracht, mal einen Monat jeden Tag ein Bild zu veröffentlichen. Heute startet also mein Adventskalender, den ihr vielleicht durch die Zeitverschiebung erst einen Tag später anschauen könnt.

Leider gibt es hier keine Weihnachtsmärkte, aber dafür fanden heute in allen Städten und Dörfern "Holiday Fairs" oder "Crafts Fairs" statt. Das kann man mit " Handwerkerausstellung oder nur Ausstellung" übersetzen, die in Hotels, Schulen oder Kirchen stattfinden. Davids Mom und ich waren in Amherst und Nashua, bei insgesamt 2 Ausstellungen. Es gibt (wie auch auf deutschen Weihnachtsmärkten) Essen und allerlei praktisches und unpraktisches ähhh ich meine: dekoratives aus Holz, Wolle, Glas, Tannengrün und Edelmetallen zu kaufen. Ein riesen Spass für Frauen und alle Männer, die gerne mit vielen anderen zusammen einkaufen....
Wir haben viele Weihnachtsgeschenke bekommen und jetzt muss ich mich sputen, um noch alles pünktlich nach Deutschland zu bekommen! Es gibt keinen Glühwein hier, aber Juliette war so nett auf ihrem Blog ein Rezept der deutschen Botschaft in Washington, DC zu veröffentlichen.

PS: Ich hoffe, das klappt mit den Bildern, weil mir momentan alles verwackelt... :-(

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist eine tolle Idee!! Bin gespannt auf die vielen Fotos...! Und Übung macht doch den Meister. ;o))

Liebe Grüße zum 1. Advent,
Annika
xoxox

Juliette hat gesagt…

hee - this year making the Advent wreath was so easy with the Weihnachtsmarkts! The past two years I was really wrestling with the branches and the brass ring with candle holders that I already had! lol

I hear you're getting some crazy snow - have fun with it, so pretty!