Dienstag, 3. Februar 2009

25 random things- 25 wahllose Dinge

Auf facebook gibt es momentan eine Aktion, bei der man 25 wahllose Dinge über sich schreiben kann. Es ist wahnsinnig interessant, wenn so aus dem Nähkästchen geplaudert wird.. :-)

Ich mach es mal Juliette nach und poste hier meine:

1. I had piano lessons as a child but can't play a thing now. Same for Flute, Guitar and Trumpet....
Ich hatte als Kind Klavierunterricht aber kann heute nichts mehr spielen. Das gleiche gilt für Flöte, Gitarre und Trompete.

2. I would love to learn Dutch and French.
ich würde gerne Holländisch und Französisch lernen.

3. Summer is my favorite season. Now I come to like winter as well.
Der Sommer ist meine Lieblingsjahreszeit. Jetzt mag ich auch den Winter.

4. I am very grouchy when I am tired.
Ich bin sehr mürrisch, wenn ich müde bin.

5. My kitchen is always messy/ dirty and I am unhappy about it. I would never want an open concept kitchen.
Meine Küche ist immer unordentlich/dreckig und ich hasse das. Daher würde ich nie eine offene Küche haben wollen!

6. I miss my friends & family in Germany. Think about them every day.
Ich vermisse meine Freunde und Familie in Deutschland und denke jeden Tag an sie.

7. I can't live without Email, meinVZ, facebook, blogging - staying in touch w/ Germany makes it so easy.
Ich kann nicht ohen Email, meinVZ, facebook und bloggen leben. Es macht in Kontakt-mit Deutschland bleiben so einfach!

8. I like postcards and never throw one out.
Ich liebe Postkarten und schmeiße nie welche weg.


9. I throw everything else out easily though.
Alles andere schmeiße ich sehr leichtherzig weg.

10. Hubby and I share 1 closet!!
David und ich teilen uns einen Kleiderschrank!!

11. I google everything and my friends make fun of it.
Ich gucke alles bei google nach und meine Freunde machen sich darüber schon lustig.

12. I like funny phrases and try to remember them. Like "Peace out cup scout!" or "Alles Rodger in Kambodscha?"
Ich mag lustige Phrasen und versuche sie mir alle zu merken, wie "Peace out cup scout!" or "Alles Rodger in Kambodscha?"

13. I would love to take a road trip through the US.
Ich würde gerne eine Autoreise quer durch die USA machen.

14. I would like to study literature and sociology.
Ich würde gerne Literatur und Soziologie studieren.

15. I met people on the internet, who became good friends.
Ich habe schon neue Leute im Internet kennen gelernt.

16. American politeness and social rules are sometimes confusing to me.
Amerikanische Höflichkeitsregeln sind manchmal verwirrend für mich.

17. I like to get the mail and am disappointed if there isn't any.
Ich mag die Post reinzuholen und bin enttäuscht, wenn es mal keine gibt.

18. I have a bad temper sometimes. Working on it.
Ich kann manchmal aufbrausend sein, aber ich arbeite dran.

19. I can park my car and I am proud of it.
Ich kann mein Auto einparken und ich bin stolz darauf!

20. My hubby is the best. Who else makes you cookies at 10 PM?
Mein David ist der Beste. Wer sonst bäckt dir noch um 22 Uhr Kekse?

21. I get annoyed if people put the dates on their photos. It RUINS it!
Ich kann es nicht leiden, wenn Leute das Datum auf ihren Fotos eingeblendet haben. Das ruiniert das Bild!

22. I sang in a really good choir for 4 years and would love to do it again.
Ich habe in einem richtig guten Chor für 4 Jahre gesungen und würde das gerne wieder tun.

23. I have a membership to the Y and never go. I feel bad about it.
Wir haben die Mitgliedschaft zum Fitnessstudio und gehen nicht. Das ärgert mich.

24. I think I am Trudi's pack leader but I am not sure if she would agree. We need to see the Dog Whisperer!
Ich denke, ich bin Trudis Packführer, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das auch denkt. Wir müssen zum Hundflüsterer gehen.

25. My relationship with God went through many ups and downs. I am glad He is still part of my life.
Meine Beziehung zu Gott ging durch viele Höhen und Tiefen. Ich bin so froh, dass er immer noch ein Teil meines Lebens ist.

3 Kommentare:

Juliette hat gesagt…

Surely that must be a large closet!? and in addition to "peace out cub scout" you can say "what's up buttercup?" "see you later alligator" "after while crocodile" and "what's the scoop Poop?", the latter of which always gets a disapproving look from other adults. ha ha

totally agree with 21.

Steffen Wendzel hat gesagt…

Soziologie kann man -- wie so vieles -- auch sehr gut zu Hause lernen. Ich empfehle: 'Grundkurs Soziologie' (ein UTB-Taschenbuch, glaube ich).

Und: http://timms.uni-tuebingen.de/Browser/Browser01.aspx?path=%2fUniversit%C3%A4t+T%C3%BCbingen%2fFakult%C3%A4t+f%C3%BCr+Sozial-+und+Verhaltenswissenschaften%2fInstitut+f%C3%BCr+Soziologie%2fVorlesung+Einf%C3%BChrung+in+die+Soziologie+WiSe+2007-2008%2f

(dort gibts alle Videovorlesungen von der Soz.-Einführung an der Uni-Tübingen von einem ganzen Semester; ich habe letztes Jahr mal die ersten paar davon angeschaut).

Alternativ gibts noch das Fernstudium (etwa Fernuni-Hagen).

Gruß
Steffen

Steffen Wendzel hat gesagt…

PS. Das ersetzt natürlich nicht die Atmosphäre und macht es auch nicht leichter, denke ich.