Montag, 15. Juni 2009

Leberwurst oder so...

Bisher habe ich mich mit "deutschen" Lebensmitteln hier eher zurück gehalten. Auch keine
"deutsche" Wurst. Nur bei der Ritt.er Sp.ort, die es bei Target und Walmart in 4 oder 5 verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt schlag ich ab und an mal zu. Inzwischen gibt es hier auch Dr. Oet.ker Tiefkühlpizzas- warum ist mir schleierhaft, denn davon gibt es mehr als genug schon.

Doch am Sonntag hab ich Bohnensalat nach dem Rezept meiner Mutti gemacht (von 500 g Bohnen, nicht von 5 kg!) und dann mal die Leberwurst ausprobiert.Braunschweiger ist zwar was anderes als Leberwurst, aber das weiß hier keiner. :-)

Schmeckt interessanterweise mehr nach Leberkäse statt nach Leberwurst, irgendwie milder als ich Leberwurst in Erinnerung habe. Muss ich im September mal meine Erinnerungen auffrischen!

Keine Kommentare: