Sonntag, 26. Juli 2009

Vermont, oh Vermont

Wir waren bei der Vermont Nut-free Chocolate Factory und konnen mal so richtig zulangen, ohne uns Gedanken um eventuelle nusshaltige Inhaltsstoffe machen mussten! Die Pralinen dort sind herrlich. Wir haben jetzt auch erfahren, wo es hier in der Nähe die Schoki zu kaufen gibt. :-)
Die Firma ist ganz herrlich auf einer Insel in der Mitte von Lake Champlain gelegen, der die Grenze zwischen Vermont und dem Bundesstaat New York bildet.In Burlington gab es eine Fußgängerzone- lange habe ich so etwas nicht gesehen!!
Viele Straßenmusiker, Cafes und Restaurants, kleine Geschäfte und ein großer (!) Wochen- und Kunstmarkt. Eine tolle Stadt! (Carolyn, I know now why you miss it!!)
Ein Grund für unseren Trip war- ja, ja ich gebe es zu. :-) - die Ben & Jerry's Ice Cream Factory.
Wir haben die Tour mitgemacht und alles über Eisherstellung gelernt und dann die neue Sorte Vanilla-Oatmeal Cookie with Chocolate Chips. Vanilleeis mit Haferflockenkeksen und Schokostückchen. Lecker!!

Vermont ist für seine Milchproduktion bekannt und so gab es viele Kühe, offene Felder und in der Ferne die Berge zu sehen. Schön!!



2 Kommentare:

Juliette hat gesagt…

looks like you had fun! yay! Stefan has yet to go there and I'm dying to take him! I could easily live in Burlington =)

Caro hat gesagt…

I do miss it...so much! Glad you made it up there! xo