Dienstag, 9. Februar 2010

Konsulat

Heute hatten wir 2 mal frei und sind nach Boston ins Konsulat gefahren, um einen neuen Reisepass für mich zu beantragen.
Im Dezember 2009 ist schon mein Ausweis abgelaufen und Ende März ist dann der alte Reisepass auch nicht mehr gültig.
Die öffnungszeiten sind herrlich bürokratisch: von 9 bis 12. So sind wir um 7 in Vermont los und mit ein bisschen Verfahren, waren wir dann um 10 im Konsulat. Das Parkhaus war gleich unten drunter, dann ein 2 stöckiges Einkaufszentrum mit Nobelboutiquen (und einem Schokoladenladen, bei dem mir das ♥ aufging!). Das deutsche und andere Konsulate sind auf den 3 Bürogeschossen darüber. Meine Sorge dran zu kommen war unberechtigt: es herrschte gähnende Leere und nach 20 Minuten waren wir fertig!
Die Parkhauspreise waren auch nobel: $18 für 1,5 Stunden. autsch.

In 4-6 Wochen habe ich meinen nigel-nagel-neuen Pass dann in der Hand. Per Post für schlappe $123. :-)


2 Kommentare:

Juliette hat gesagt…

Oh, the consulate! We had trouble with their insanely short hours as well! And I always thought it was stupid that they put all the consulates in the most expensive mall in Boston. very "Hi! Welcome to the most capitalist country in the world!" =P

Antje hat gesagt…

Juliette, yes, we found that very strange as well!!