Samstag, 27. März 2010

deutsche Bücher in der Post

Mein Bruder und meine Schwägerin haben mir zum Geburtstag einen Gutschein für globalbooks.de geschenkt und so hab ich Bücher aus Deutschland in der Post gehabt.
Mal kein Sachbuch oder Roman sondern Gedichte:
Erich Kästners "Lyrische Hausapotheke" und

"Kängt ein Guruh- Hundert komische Gedichte" vom Aufbau Verlag.Wenn du einen Schneck behauchst,
Schrumpft er ins Gehäuse.
Wenn du ihn in Kognak tauchst,
Sieht er weiße Mäuse.

Joachim Ringelnatz

Viele Grüße aus Vermont,




2 Kommentare:

Andreas hat gesagt…

Das freut uns sehr.
In diesem Sinne:

Ein Wiesel
saß auf einem Kiesel
inmitten Bachgeriesel.
Wißt ihr,
weshalb?
Das Mondkalb
verriet es mir
im stillen:
Das raffinier-
te Tier
tats um des Reimes willen.
(Christian Morgenstern)

Antje hat gesagt…

Cooles Gedicht. :-)
Danke!!