Meistens schreib ich hier in meinem Blog über die schönen Dinge im Leben. Gestern war jedoch ein sehr wolkenverhangener Tag und ich fühle, dass ich das mit euch teilen will.
Ein Grund für die wenigen Einträge hier in den letzten Wochen war, dass wir herausgefunden haben, dass ich schwanger bin. Wir haben es geplant und uns riesig gefreut, dass es geklappt hat.
Nur die engsten Freunde und Famile wussten davon. Vor 2 Jahren hatte ich meine erste Fehlgeburt und somit hatte ich auch bei dieser Schwangerschaft Angst, dass was schief geht.
Mit jeder Woche ging es mir aber besser und das Vertrauen in die Schwangerschaft wuchs.
Bis gestern jedenfalls.
Wir hatten gestern den ersten Termin für den Ultraschall. Die Aussicht ein Blick auf unser Baby zu werfen war toll! Leider lief es nicht wie geplant. Die Ultraschall-Krankenschwester hat gleich gesehen, dass etwas nicht stimmt. Das Baby hat keinen Herzschlag und ist von der Größe auf dem Stand eines 7 Wochen alten Babies, nicht eines 10 Wochen alten, wie es sein sollte.
Das hat uns richtig umgehauen. Wir haben/werden auch dieses Baby verlieren.
Das tut weh und ich hab mich gefragt, ob ich was falsch gemacht habe. Uns wurde versichtert, dass ich nichts falsch gemacht habe und dass man einfach nicht weiss, warum das passiert. 20% aller Schwangerschaften geht es so.
Nach meiner ersten Fehlgeburt hab ich mich sehr allein gefühlt, ich dachte, dass ich die einzige bin, der es so geht. Erst später haben Gespräche mit anderen Frauen mir die Augen geöffnet, dass es nicht so ist. Das fand ich sehr tröstlich. Unsere Familie und Freunde sind so unglaublich unterstützend und dafür bin ich so dankbar! Ich wollte diesen Eintrag schreiben, um anderen, denen es auch so geht zu sagen: Du bist nicht allein und Gib die Hoffnung nicht auf!
Wir hoffen weiter, dass es beim nächsten Mal klappt!
5 Kommentare:
((hugs))!!
*almost wasn't going to comment, but your last line is so true, "Ich wollte diesen Eintrag schreiben, um anderen, denen es auch so geht zu sagen: Du bist nicht allein und Gib die Hoffnung nicht auf!"
this happened to us at Christmas in '08 and happened to my best friend last month, also around 10 weeks. it's never easy, and I'm just glad you know you're not alone. I was shocked, once I was able to talk about it, at how many other women said they had gone through this, often multiple times despite having several other pregnancies go to term/have healthy babies.
I'm so sorry you have to go through this =( May God grant you both peace.
Antje, I'm so very sorry you're having to go through this. The very same thing (at 10 weeks) just happened twice to a very good friend of mine. my heart aches for you. Just know that you are not alone. If you ever want to talk I'm just a phone call away, or we could even meet for lunch half way.
Please don't give up. It's nothing that you did. Sending you warm thoughts and hugs.
Stay strong.
xo
I don't know if it will help or not, but here is a link to my friend's blog who has recently had to suffer through this terrible loss too:
http://theahernadventures.blogspot.com/2009/12/we-have-two-angels-in-heaven.html
You're not alone. xoxo
Hey mein Schatz,
Du kannst da gar nichts für, überhaupt nicht! Es passiert oft und immer wieder und ist "normal". Das lindert nicht die Trauer und den Schmerz, ich weiss. Ich bin mit Euch traurig und wünsche mir vom ganzen Herzen, dass es irgendwann klappt - und vor allen Dingen, dass es Euch gut geht! Ich hab´ Dich ganz doll lieb und umarme Dich und David fest!
(Wenn Du magst und Fragen hast, kannst Du bestimmt meiner Schwester mailen - Wenn ich Dir die E-Mail geben soll, anstuppsen ;).)
*ganz feste knuffel* Ich denk´ an Dich.
Deine Katinka
Thank you girls for your comments! We appreciate it.♥
Juliette, I am so sorry for you guys.
Kommentar veröffentlichen