Samstag, 10. September 2011

Buchklub-Buch August/September 2011

Jetzt habe ich euch noch gar nicht vom letzten Buchklubbuch erzählt, weil ich auch gar nicht da war, denn meine Lieblingsnichte war zu Besuch und die ging vor. :-) Das Buch heißt auf Englisch "I'm a stranger here myself" und wurde von Bill Bryson geschrieben, von dem ich zuletzt "A Walk in the Woods" gelesen habe, was mir & David gut gefallen hat. Bill Bryson hat mit seiner Familie 20 Jahre in England gelebt und nun ziehen sie wieder nach Amerika. Das Buch ist eine Sammlung von Kolumnen für eine britsche Zeitung, über seine Schwierigkeiten sich in seinem Heimatland wieder zurecht zu finden. Das ist ganz interessant vor allem, wenn man eine Einwanderin wie ich ist. Nach den ersten 3 Stories dachte ich, dass mir das irgendwie alles bekannt vorkam und dann ging mir endlich ein Licht auf. Ich hatte die deutsche Version schon 2007 gelesen und sogar darüber gebloggt! Was für ein lustige Zufall! Auf deutsch heißt das Buch übrigens: Streiflicher aus Amerika. :-)

Keine Kommentare: