Mittwoch, 28. September 2011

Blumenfreude im Herbst

Ein toller, voller Monat geht zu Ende und wir freuen uns an den kleinen Dingen: dass die eine Dahlie doch noch blüht und ich konnte es nicht lassen und hab die erste Chrysantheme gekauft. :-)



Dienstag, 27. September 2011

Eleonore & Franklin :-)

Meine 2 Lieblinge!
 Seht ihr wie bei Franklin (die rechte Ente mit dem dunkelgelben Schnabel) die Federn hoch stehen? Das passiert immer, wenn er aufgeregt oder unzufrieden ist. Wie jetzt beim Foto shooting! ;-)
 Heute mal im Auslauf auf der Wiese.

Samstag, 24. September 2011

heute früh auf dem Deck

 nachdem der Regen endlich aufgehört hat...


Bevor ich die Palme den Winter über rein hole, müssen aber die Spinnen noch ausziehen....

Freitag, 23. September 2011

Endlich Wochenende!!

Eine nicht-enden-wollende Woche (ist das richtiges Deutsch??) ist nun endlich Freitag Abend. Es regnet wie aus Kübeln und das soll die nächsten 10 Tage auch so bleiben. Brauchen wir halt nichts draussen machen und die Enten lieben es ja im Matsch zu spielen! :-)

Hier mal ein Bild von sonnigeren Tagen mit meinen geliebten Morning Glories, die inzwischen fast das ganze Bohnenbeet eingenommen haben, Der Rest ist mit Kapuzinerkresse bedeckt. Diese 2 Pflanzen sind echt der Hit und ich werde sie im nächsten Jahr wieder pflanzen.

Jetzt trink ich ein lecker Eierlikörchen und nachher gibt es noch selbstgemachte Gnocci. Ach, wie geht es uns doch gut!
So ein entspanntes Wochenende kann ich auch gut gebrauchen, denn ab Montag ist Jahresabschluss im Büro angesagt! :-(

Donnerstag, 22. September 2011

Oktoberfestbier

wird hier auch jedes Jahr von den verschiedensten Brauereien gebraut, aber am witzigsten fand ich, dass ausgerechnet Becks aus Bremen eins verkauft:

Mittwoch, 21. September 2011

noch mehr Herbstbilder


Noch ist der Indian Summer nicht ganz hier, aber ein paar schöne Bilder konnte ich heute schon machen. Das Licht am Morgen & Abend ist dafür ganz wunderbar! Wie immer: klickt macht groß.

Dienstag, 20. September 2011

Sonntag, 18. September 2011

Strickschätze

Für zukünftige und momentane Projekte, da ich inzwischen mehr für kleine Leute als für große Leute stricke. Die Entenknöpfe sollten eigentlich mein Markenzeichen werden, aber Eleanore & Franklin sind ja weiß...

Samstag, 17. September 2011

Der Garten im September

 verändert sich manchmal ganz schnell. Heute früh:

Heute Nachmittag:


Wir hätten gerne ein paar Pflaumen geerntet, aber waren nicht schnell genug. :-(

Dafür haben wir aber äpfel!

Und noch was tolles haben wir entdeckt! Einen Mini-Blumenkohl!


Freitag, 16. September 2011

IKEA Katalog 2012

We mich kennt, weiß um meine IKEA Liebe und heute kam ENDLICH der Katalog für 2012, den ich im August bestellt hatte. :-)
Mal sehen, was es schönes für unser Häuslein gibt!

Donnerstag, 15. September 2011

Herbst liegt in der Luft


Ich kann es nicht verleugnen, so gerne ich den Sommer auch verlängen würde...
Das Zitat von Albert Camus lautet übersetzt:
Herbst ist der zweite Frühling, wenn jedes Blatt blüht. 
Schön, oder?

Mittwoch, 14. September 2011

Erntedank

September ist für uns der bisher erfolgreichste Monat in punkto Ernte. Wir haben geernetet und gegessen:



  • Erdbeeren (sehr zur Freude von Timna)
  • Tomaten
  • rote & weiße Zwiebeln
  • gelbe Brechbohnen
  • Auberginen
  • Zucchini
  • Kartoffeln
  • Basilikum & Minze
  • und lustig geformten Mais 
Erntehelfer hatten wir auch, nämlich unsere Super-Nichte!:

Guckt mal, was hier wächst:
trotz fieser  Raupen ist hier ein Broccolikopf gewachsen, der aber noch viel zu klein zum ernten ist.

Dienstag, 13. September 2011

Guten Flug liebe Nichte

Heute geht es wieder nach Hause nach Deutschland liebste Timna und wir hoffen, du hattest hier viel Spaß. David und ich hatten auf jeden Fall einen RIESEN Spaß in den 4,5 Tagen in denen du bei uns warst. Hoffentlich kannst du dich später mal an deinen Besuch bei uns erinnern. Wir werden ihn auf keinen Fall vergessen.
 Wir haben hier viele Tiere gesehen, bei uns im Garten, wo du die Tiere gestreichelt und gefüttert hast. 
 Im Streichelzoo, Enten am Strand und die Trudi bei Davids Mom. 

Deine Mama & ich hatten viel Spaß dir schicke Schuhe zu kaufen und du hast prima mitgemacht. Guck mal, die sind doch zuckersüß!

Apropos Spaß- davon hatten wir jede Menge mit dir! Wenn du zu uns "Oma & Opa" statt
Tante & Onkel" gesagt hats. Wenn wir Bücher angeguckt haben. Wenn du meine kleine Macke entdeckt hast und dir dann auch ganz schelmisch an die Nase gefasst hast und mich angrinst. :-)

Du hast auf jeden Fall so einige ♥ erobert und viele neue Menschen kennen gelernt. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder sehen und umarmen dich. Winke, winke!
Tante Antje & Onkel David

Montag, 12. September 2011

Wie besticht man seine Kollegen und bleibt selbst schlank dabei?

Mit Milka Schokolade, die der Besuch lieberweise mitgebracht hat! :-)
Eine hab ich gaaanz alleine gegessen und den Rest verteilt inkl. der Chefin. Alle happy, alles super.
(Sonst ess ich die alle noch alleine, wenn es auf der Arbeit mal wieder stressig ist...)

Sonntag, 11. September 2011

Hochseeangeln in New Hampshire

Heute sind wir ganz früh aufgestanden, damit wir um halb 8 in Hampton, NH und die Hochseeangeltour nicht verpassen. Es war noch ziemlich frisch heute früh, aber die Sonne schien und der Himmel war knallblau. Nach einer Schweigeminute für die Opfer des 11.Septembers 2001 ging es mit dem Angeln los. Leider biss an der ersten Stelle kaum ein Fisch.

So sind wir weiter raus gefahren, zu den Isle of Shoals und dort klappte es viel besser. Christop & ich haben je 1 Makrele gefangen. :-)
Insgesamt dauerte die ganze Tour 4 Stunden und kostete inkl. Angelleihgebühr $41. Grosse Ausbeute haben wir nicht gemacht, aber es hat Spaß gemacht!

Samstag, 10. September 2011

Buchklub-Buch August/September 2011

Jetzt habe ich euch noch gar nicht vom letzten Buchklubbuch erzählt, weil ich auch gar nicht da war, denn meine Lieblingsnichte war zu Besuch und die ging vor. :-) Das Buch heißt auf Englisch "I'm a stranger here myself" und wurde von Bill Bryson geschrieben, von dem ich zuletzt "A Walk in the Woods" gelesen habe, was mir & David gut gefallen hat. Bill Bryson hat mit seiner Familie 20 Jahre in England gelebt und nun ziehen sie wieder nach Amerika. Das Buch ist eine Sammlung von Kolumnen für eine britsche Zeitung, über seine Schwierigkeiten sich in seinem Heimatland wieder zurecht zu finden. Das ist ganz interessant vor allem, wenn man eine Einwanderin wie ich ist. Nach den ersten 3 Stories dachte ich, dass mir das irgendwie alles bekannt vorkam und dann ging mir endlich ein Licht auf. Ich hatte die deutsche Version schon 2007 gelesen und sogar darüber gebloggt! Was für ein lustige Zufall! Auf deutsch heißt das Buch übrigens: Streiflicher aus Amerika. :-)

für alle Technik Geeks

Was mein neues Handy alles kann. :-) Ich bin ganz begeistert! Wer nicht weiß worum es geht schaut mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/QR-Code
(Wer einen QR Scanner hat, kann sehen, dass dies das Zeichen für Antje ist.)

Freitag, 9. September 2011

Spätsommer

Nach fast 3 Tagen Dauerregen und Überschwemmungen überall ist heute wieder ein Spätsommertag wie er im Buche steht, warm und sonnig! So soll es auch noch bleiben, so dass unsere Besucher noch ein paar schöne Tage in den USA verbringen können, wenn auch nicht mit uns. Hab ich schon erwähnt, dass morgen neuer Besuch aus Deutschland kommt? *freu* (Dieses Bild hab ich in der Mittagspause mit meinem neuen Handy gemacht, dass sogar mehr Megapixel pro Bild hat als unsere Kamera von 2006.)

Mittwoch, 7. September 2011

Besuch bei Freunden


Am Montag waren wir in Milford und haben unsere Freunde sowie Davis Mom & Tante (und natürlich auch Trudi) besucht. Timna hat sofort neue Freunde gewonnen und die ♥ im Sturm erobert. :-)

Dienstag, 6. September 2011

Badenixe

Bei schönem Wetter am Greenfield State Park gebadet und im Sand gespielt. :-)

Montag, 5. September 2011

Pleiten, Pech & Pannen im Garten

Nicht dass ihr denkt, wir wären die Super-Gärtner!
Der Bio-gärtner hat es nicht leicht! So viele Insekten, die gerne was vom Gemüse von hätten:
Oder ganz fies hier im Nordosten- Early Blight, eine Krankheit, die die Tomaten schwer befällt:
Und von den Löchern, die die Japanese Beetle schon gefressen haben, hab ich jetzt gar kein Bild!

Sonntag, 4. September 2011

Friendly Farm

Gestern waren wir bei uns in Hillsborough spazieren und haben den Garten und unser Federvieh angeschaut. Wir haben 3 Auberginen geerntet und heute zum Mittagessen verspeist. :-)Heute früh waren wir bei der Friendly Farm in Dublin, NH- einem schönen Steichelzoo mit Hühner, Gänsen, Enten, Kaninchen, Ziegen, Schafen, Kühen, Schweinen und dem Esel Jack. Die Hühner und Enten laufen frei rum und man kann schön auf dem weichen Gras laufen!