Donnerstag, 28. Februar 2013

Dienstag, 26. Februar 2013

Wer will, wer will, wer hat noch nicht?

Jede Menge neuen weissen, leichten Schnee abzugeben. :-)

WMUR hat uns mal wieder 15-30 cm vorhergesagt (im Bild unten sind die Schneemengen in Inches angegeben) und so viel brauchen wir wirklich nicht! ;-) Dieses Mal soll es von Dienstag Nacht bis Donnerstag Nachmittag schneien. Hoffentlich ist dann wirklich alles vorbei, denn wir haben dann einen wichtigen Termin. Drückt uns mal die Daumen.

Montag, 25. Februar 2013

(Mal wieder) Bilder aus dem Winterwunderland

Am Wochenende gabs den nächsten Wintersturm, der zwar mehr Schnee brachte (ca 22 cm) als angesagt war (ca 15 cm) aber das Räumen ging trotzdem schnell. Der Februar entwickelt sich in diesem Jahr wirklich zu einem Rekordmonat, was den Schnee betrifft! Noch 5 Wochen, dann ist offiziell Frühling.

Am Montag morgen habe ich dann diese schönen Winterbilder machen können:


Sonntag, 24. Februar 2013

Keine Motivation...

Seit Wochen fehlt mir zu allem die Motivation: Lesen? äh. Bloggen? äh Stricken oder fotografieren? Ihr kennt sicher die Antwort...
Dazu kommt noch meine mentale to-do-liste, von der ich nichts schaffe. Von hier aus also ein Tut-mir-leid an alle, die auf eine Antwort auf eine Email warten. Das wird schon wieder.  Vielleicht wenn es mal aufhört zu schneien??

Wenigstens habe ich heute 6 Monate Buchhaltung geschafft (jippieh, ich bin im September angekommen!), die Steuersoftware ist bestellt und wir haben Saatgut endlich bestellt. :-D Ein guter Anfang, finde ich.

Kennt ihr das auch, dass euch manchmal einfach die Motivation fehlt?


Drinne - Draussen

Tulpen gepflanzt, denn als ich sie bekam, war der Boden schon gefroren:

Neuster Wintersturm hat uns "nur" 20 cm gebracht:

Samstag, 16. Februar 2013

Hortensien-Update

2 Wochen nach diesem Eintrag sieht die gute schon viel besser aus:
Ich freu mich auf den Frühling und hoffentlich wird sie auch blühen!

Donnerstag, 14. Februar 2013

Glückskeks

In dieser Woche hatte ich/wir 3 Mal Glück:
  1. beim einer Schul- Verlosung einen Gutschein zum Schokoladenladen in Keene für $20 gewonnen
  2. beim gleichen Schul-Gewinnspiel einen Gutschein für einen Frisör in Keene für $28 gewonnen (nur 1 Ticket für $5 gekauft :-) )
  3. Post vom Anwalt bekommen, dass wir beim Hauskauf zu viel Gebühren bezahlt haben und $25 zurück bekommen
Ist das nicht klasse?? 

Dienstag, 12. Februar 2013

runde Briefmarke!

Die Post hat mal wieder das Porto erhöht und es kostet jetzt $1,10 statt $1,05 einen Brief nach Deutschland zu schicken. Wenigstens ist die Marke aber richtig cool, und sie haben ein tolles, neues Design:
Wie ihr seht, steht auf der Marke statt dem Wert ($1,10) "forever" drauf. Das bedeutet, dass diese Marke unbegrenzt verwendet werden kann, auch wenn das Porto irgendwann wieder steigt.

Samstag, 9. Februar 2013

Nach dem Schneesturm

Danke erst einmal für eure lieben Kommentare und Emails!
Uns geht es gut. Inzwischen scheint schon wieder die Sonne, während ich diesen Eintrag tippe.
Wir haben ca. 60 cm Neuschnee bekommen, einige Verwehungen sind bis zu 1 Meter hoch. Ich habe mal durch den Blog gesucht und denke, dass ist ein neuer Rekord für eine Schneesturm!

Die Enten mussten viel länger drinne bleiben und auch die Hühner auf Nachschub bei Futter warten, bis wir uns durchkämpfen konnten. Ausgerechnet heute ist eine Schraube am Snow blower gebrochen, so dass er nur mit halber Kraft den Schnee wegräumt..  grrrr

Aber hier nun mal ein paar Bilder:

 Könnt ihr unsere Autos sehen??



Während des Schneesturms:

Wir hatten viel Glück, denn der Schnee ist leicht und pulverig und der Wind war nicht so stark wie vorhergesagt wurde. Deshalb haben wir auch keinen Strom verloren- prima, denn ich muss doch am Wochenende Wäsche waschen etc....
Es sah aus, als ob wir in einer Schneekugel sitzen und jemand ganz kräftigt schüttelt! :-)

Freitag, 8. Februar 2013

Vor dem Schneesturm

Bilder von Donnerstag morgen, als alles noch "friedlich" war:
 
 Sieht doch mehr nach März oder April in Neu England aus!
 24 Stunden später schneite es leicht, aber nicht genug, um Zuhause zu bleiben oder eher nach Hause geschickt zu werden. Das ging dann erst am Abend los...

Hier noch ein paar Bilder vom North Branch River, von dem ich euch im Oktober schon mal Bilder gezeigt habe. Nachdem wir diese extrem warmen Tage hatten, ist die Eisschicht ziemlich aufgebrochen:

Donnerstag, 7. Februar 2013

Schnee in Sicht

Momentan liegt da draussen nicht viel Schnee, aber das wird sich morgen ändern. Der Wetterbericht sagt einen dicken Wintersturm an und wir sollen zwischen 45-60 cm bekommen, innerhalb von 24 Stunden!
Vorhersage vom Nationalen Wetter Dienst in Boston:

Vorhersage von WMUR, dem Fernsehsender in New Hampshire:
Schneebilder gibts dann am Samstag! :-)

Sonntag, 3. Februar 2013

Wir haben eine Dachschaden...

Nicht was ihr jetzt denkt! Tst, tst!
Letzte Woche tobte ein schlimmer Sturm und dieses Mal sind keine Bäume umgefallen, sonderen ein paar Dachziegel runter gekommen. Mal sehen, ob man das reparieren kann oder wir im Frühjahr ein neues Dach brauchen.


Samstag, 2. Februar 2013

02.02.

Das Foto des Tages:
-keins gemacht- :-(
 
Das Zitat des Tages:
Vorsicht, da ist Alkohol drin! (Ich hatte Mon Cherie mit zum Buchklub gebracht, was sehr gut ankam!)

 Das Wetter der Tages:
 erst sonnig und kalt, dann bedeckt bei ca. -4 Grad Höchsttemperatur

Die Hauptaktivität des Tages:
Buchklub mit meinen tollen Ladies, meinen kranken Mann pflegen, den die Grippe umgehauen hat

Der Film des Tages:
ALIAS- Season 1 mit Jennifer Garner

Musik des Tages:.
mmmhhhh,

Das Essen des Tages:
Coffee Cake mit Frischkäsefüllung, Aprikosen und Streuseln mmmhhhhh

Das Buch des Tages:
 Buchklubbuch besprochen. :-) Siehe hier. Ach, und noch ein anderes, aber davon erzähl ich ein anderes Mal! :-)

Buchklub-Buch Januar/Februar 2013

Der Titel des Buchs "Smilla's sense of snow" von Peter Høeg kam mir seltsam bekannt vor und irgendwann rutschte der Groschen, dass ich den Film auf Deutsch schon mal gesehen hatte, der "Fräulein Smilla's Gespür für Schnee" hieß.
460 Seiten ist ziemlich lang für ein Taschenbuch, dass ich in 4 Wochen lesen soll, aber das war gar kein Problem wie sich herausstellte. Interessant geschrieben, actionreiche und das perfekte Wetter zum Buch hatte ich auch- es war kalt, es schneite immer mal wieder und täglich beobachte ich das Eis auf den Bächen und Seen auch wenn ich die vielen Wörter für Eis und Schnee nicht kenne.
Ein gutes Buch!

Hier die Kurzbeschreibung von Amazon.de:
Im Kopenhagener Hafenviertel stürzt ein Junge vom Dach eines Lagerhauses. Todesursache laut Polizeibericht: ein Unfall. Smilla Jaspersen, die im selben Haus wohnt wie der Junge, sieht das anders und stellt ihre eigenen Nachforschungen an. Der internationale Erfolg dieses literarischen Thrillers hat neben der faszinierenden Geschichte vor allem mit seiner Heldin zu tun: der wunderbar ruppigen, unangepassten und zugleich zarten und verletzlichen Smilla.

Freitag, 1. Februar 2013

Reich beschenkt!

Am Donnerstag kamen noch 2 Päckchen an! Ein Weihnachts und 1 Überraschungspäckchen. Voll mit lieben Kleinigkeiten und tollen Sachen. Danke nach Magdeburg und Hessen! :-)
Hab mich RIESIG gefreut!

(An Päckchen jede Woche kann ich mich gewöhnen.... ;-) )