Sonntag, 19. August 2007

Hurra, wir sind am Meer....


Es war ein sehr, sehr windiger Tag, aber sonnig und warm. Perfekt für einen Ausflug ans Meer. Davids Rücken war schlecht, aber mir zuliebe sind wir trotzdem gefahren. Kurz vor unserer Abfahrt fiel der Strom aus- perfektes Timing...(Hier in der Gegend sind die Stromleitungen alle überirdisch und wenn ein Sturm wie gestern ist, fallen schon mal ein paar der vielen Bäume um und reissen die Stromleitungen mit. Im Sommer ist das nicht so schlimm- für den Winter haben wir einen Stromgenerator.)

Wir sind nach Hampton/Rye hier in New Hampshire gefahren. 1 Stunde und 20 Minuten und wir waren am Atlantik. Die Küste ist teilweise sehr steinig, aber es gibt auch schöne Sandstrände. Den Sandstrand haben wir vermieden, da es im Sommer einfach zu voll ist. Es hat Spaß gemacht spazieren zu gehen, die Seeluft zu schnuppern und die Möwen zu beobachten. :-) Man kann die Route 1 vom äußersten Zipfel im Norden( Maine) bis an die Südspitze von Florida fahren. Immer am Meer lang. Eine schöne Strecke, aber nichts für Leute, die es eilig haben. Die Häuser sind wunderschön. Riesig groß und unglaublich teuer. Aber schön zum gucken.

Wir haben den Tag in meinem Lieblingsrestaurant "The Weathervane" (ein Fischrestaurant, was sonst?) ausklingen lassen.

2 Kommentare:

Kat hat gesagt…

Hach, ist das schööööööön :)!!!!
*auch in Meeresnähe wohnen will*

Esst mal einen Fischhappen für mich mit, ja?
Ich hoffe, ich schaffe es im Oktober nochmal nach Sylt, mal sehen *g*.

Lieben Gruß und dicke Umarmung!!!!!! Katinka

germaine hat gesagt…

yea, I think the NH coast is beautiful too... and when I am in Florida I like to think about how if I drive all the way up route 1 I will be in NH. I would love to try it some day, although it would probably take 3 weeks since it's only 35mph and lots of stop lights!! :-)

Love ~G