Donnerstag, 16. August 2007

Nachtrag zum Wochenende

Ich habe noch nicht von meinem Wochenende berichtet, obwohl sich besonderes zugetragen hat.
Am Freitag morgen entdeckten wir einen Vogel im Vorgarten, der von weitem erst wie ein Truthahn aussah. Als ich die Kamera zückte und die Tür öffnete, erhob sich der Vogel jedoch und zeigte eine beeindruckende Flügelbreite (oder Flügellänge ich weiss grad nicht) von ca 1,5-2 m. Truthähne können nicht fliegen soweit ich weiß. Es stellte sich heraus, dass dieser Vogel ein Geier war, der sich über die Reste eines toten, kleinen Stinktiers her machte.... (Ich erspare euch ein Bild des toten Stinktiers) Nur wenige Leute hier haben einen Geier gesehen, und meine Eltern haben mir die lustige Frage gestellt, ob ich jetzt im Zoo wohne. :-)
Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt riecht ein Stinktier nicht besonders (die machen ihrem Namen alle Ehre!!) und ein vor-sich-hin rottendes Stinktier riecht noch schlimmer....

Keine Kommentare: