Samstag, 17. April 2010

Zwei auf einmal :-)

Eure zeitsparende Bloggerin hat ein prima Buch gefunden (in der Bibliothek, wo sonst ;-) ) und gleich mal diese tolle Konzept ausprobiert.
2 Socken werden gleichzeitig (normalerweise wird eine Socke nach der anderen gestrickt, was dazu führen kann, dass die 2. Socke nie gestrickt wird...das nennt sich in Strickkreisen "das 2. Socke-Syndrom) an einer langen, wirklich langen 40 inch/100 cm Rundstricknadel gestrickt.
Ein zuerst ziemlich verwirrendes Konzept, aber jetzt hab ich den Dreh raus und es macht so viel Spaß! :-)
Dies ist die längste aber auch die dünnste Nadel (size 1 US/2,5 mm), die ich je hatte. Das Garn ist typisches Sockengarn, sehr dünn, so gibt es jede Menge Maschen...

Diese hier sind für den Liebsten, aber ich habe auch noch ein andere Knäuel in Rottönen für jemand anderen gekauft...wird nicht verraten für wen!

Schönes Wochenende,

Keine Kommentare: