Samstag, 2. Juli 2011

Buchklub-Buch Juni/Juli 2011

Es heißt "The Postmistress" (auf deutsch "Die Postmeisterin") und wurde von Sarah Blake geschrieben. Dieses Buch kam mit Empfehlung von Kathry Stocket, deren Buch "The Help" mein absolutes Lieblingsbuch 2010 war und ich freu mich schon, wenn im August der Film hier in die Kinos kommt! So waren meine Erwartungen auch hoch und ich bin noch nicht ganz durch, kann aber schon sagen, dass ich nicht so begeistert bin. (Dieser Blogeintrag wird immer am Freitag vor dem Buchklub geschrieben- ihr denkt doch nicht, ich blogge frühmorgens um 6? ;-) )
Die Geschichte spielt hier gleich um die Ecke in Franklin, MA und in Europa und erzählt von der Postmeisterin Iris James, Emma Fitch, der Frau des Doktors und der Reporterin Frankie Barn, die im Jahr 1941 per Radio von der Bombadierung aus London berichtet. Frankie versucht durch ihre Reportagen die Leute in ihrem Heimatland den USA aufzurütteln, ihnen aufzuzeigen, was in Europa los ist um sie zu bewegen in den Krieg einzugreifen (was damals sehr unpopulär hier war).
Der Anfang des Buches ist ziemlich träge und es dauerte eine ganze Weile bis ich mich hineingefunden hatte, weil zwischen den Charaktären gesprungen wird.
Dann wird es aber interessanter und am besten hat mir die Reporterin und ihre Geschichte gefallen. Wie das Ende ist, werde ich morgen früh erfahren, wenn ich beim Fahren zum Buchklub den Schluss höre. (Die Vorleserin hat übrigens eine grottenschlechte Version eines deutschen Akzents im Englischen gesprochen. Das war echt nervig!)

2 Kommentare:

Juliette hat gesagt…

It's going to be a movie?! I just read this book earlier this year and liked it. I have to say it reminded me a lot of 'Atonement' (which I thought was better) but it was still a good book. I read it thinking a movie version would probably give it that polish I was looking for. So curious now!

Antje hat gesagt…

I don't know if they make a movie out of this book. I was referring to "The Help" which will come to the theaters on August 12th.
Did you read anything good recently? Any recommendations?