Sonntag, 4. November 2012

Opossum

Wer meinen Blog schon länger liest, weiss, dass es hier viele Tiere gibt, die in Deutschland nicht unbedingt wild herumlaufen. Dazu gehören Stachelschweine, Waschbären, Schildkröten, Elche, Bären, Streifenhörnchen in grossen Mengen und so weiter. In die Liste kann sich jetzt ein Opossum einreihen, dass wir am Donnerstag Abend gesehen haben. Es war circa 50 cm lang und sah genau wie auf dem Bild von Wikipedia aus.  Es kam aus dem Wald zwischen den Nachbarn und unserem Haus und wollte über die Strasse. Auf deutsch heissen sie übrigens Beutelratten. Sehen aber viel niedlicher als Ratten aus! Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Nachts das verschüttete Futter von den Enten fressen!

1 Kommentar:

Virginia hat gesagt…

They are funny little things but cute in their own way. :)