Mittwoch, 17. Oktober 2007

Visa ade, Greencard ole :-)

Eine dumme Überschrift, aber ist mir grade eingefallen.:-D

Ich habe heute endlich meine Greencard bekommen! Juchuh. Der offizielle Name lautet: Permanent Resident Card und hat meine Daten, mein Foto und einen Fingerabdruck. Ich weiss nur nicht genau welchen... Sie gilt bis Oktober 2017 und wir sind mit dem Papierkram durch!!

(Ein Foto will ich aus Sicherheitsgründen lieber nicht veröffentlichen. )

3 Kommentare:

Juliette hat gesagt…

congrats on getting through all the paperwork, fees, and wait time!!

btw- did you start the process there in the US or in Germany? We hear doing it in Germany is faster.....??

Antje hat gesagt…

Thank you. We are sooo happy; :-)

Wir haben im Dezember 2006 mein K3 Visum beantragt und das ganze wurde in Deutschland abgewickelt. (inkl. ärztlicher Untersuchung und Interview). Das K3 Visum habe ich dann im Mai 2007 bekommen (also 6 Monate)aber wir haben auch einen expedite request gestellt. Vielleicht war es daher schneller?

Gleich nach meiner Ankuft in den USA meinen Antrag auf die greencard gestellt. Das hat dann insgesamt 5 Monate gebraucht inkl.Fingerabdrücke abgegeben, Interviews etc.

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch,
es freut mich sehr, dass nun alles geklappt hat!

LG Tobi aus GS