Montag, 29. Oktober 2007

dies und das....

Der Indian Summer ist fast vorbei- der Wind hat in den letzten Tagen alle Blätter runtergepustet.
Herbst ist Baseball Zeit in den USA. Die Spiele gehen erst am späten Nachmittag/frühen Abend los und es gibt keine feste Spielzeit so dass sie teilweise bis spät in die Nacht gehen. Ich bin erstaunt zu sehen, dass die Amerikaner mit dicken Decken und Jacken so lange in der Kälte ausharren! Warum schreibe ich was über Sport?? Nun ja, die Red Socks kommen aus Boston und haben in den letzten Wochen um den Titel in der Worldchampionship gespielt. Witzigerweise, nennt es sich Weltmeisterschaft, aber es spielen nur Kanada und die USA! Alles war hier auf die Red Socks eingestellt. In der U-Bahn hiess es "Nur für Red Socks Fans" und selbst im Gottesdienst wurden Paralleelen zwischen Baseball und Glaube gezogen :-) Gestern Nacht haben die Red Socks aber die Championship gewonnen und das nörliche Neuendlang ist ganz glücklich. (Im Süden sind sie meist für die Yankees, was die Erzrivalen sind!)Wir waren gestern spontan in Boston, sind durch die Stadt geschlendert und waren ein bisschen bummeln. Ein Ziel auf unserem Ausflug war H&M! Sieht genau so aus, wie in Deutschland- da fühle ich mich wie "Zuhause". Danach waren wir im Abendgottesdienst in der Park Street Church, der mir echt gut gefallen hat. Ein historisches Gebäude und ein moderner Gottesdienst mit Taufe! Auf dem Bild hier seht ihr aber nicht die Kirche, sondern das Gebäude in dem sich die Landesregierung von Massachussets trifft.

Wir haben uns entschieden mit vegan aufzuhören und "nur" noch vegetarisch die letzte woche zu essen. Es geht mir viel besser mit dem veganen Essen- ich komme leichter aus dem Bett, bin nicht so schlapp sondern durchgehend wach und fit und habe ein bisschen abgenommen. Aber, es ist ziemlich beschränkt, was man essen kann und jeden Tag Salat ist auch nicht so toll. Obwohl sich eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber Essen einstellt. Mit all den tierischen Produkten Eier, Milch, Käse und Butter ist alles gleich viel abwechslungsreicher! :-)

4 Kommentare:

germaine hat gesagt…

YAY!!! WOO-HOO!!!

Love ~G

Anonym hat gesagt…

Sehr schöne Haare, Frau Warren!!! Muy, muy bien :)!!!

Lieben Gruß und dicker Knuddler!!!! Deine Katinka

Juliette hat gesagt…

yay Red Sox! Sounds like you're still a little wary of living in Red Sox Nation territory! ah Boston....sigh.

Anonym hat gesagt…

I SO agree: vegetarisch ist doch gleich mal viel angenehmer als vegan :)))

Ganz liebe Grüße in das Land der roten Socken und danke für die schönen Boston-Fotos!
K