Montag, 17. März 2008

Happy St. Patrick's day!

Heute wird überall auf der Welt der St. Patrick's Tag gefeiert. St. Patrick hat das Christentum zu den Iren gebracht. Mehr Infos findet ihr hier.
Heute tragen alle grün, es gibt Paraden in einigen grossen Städten und soagr grünes Bier wird verkauft. In Chicago wird der ganze Fluss grün gefärbt. Bei meiner Internetrecherche fand ich heraus, dass Auch in München heute gefeiert wird!

Nicht nur Iren feiern heute, sondern jeder der was grünes trägt ist heute irisch und das Motto des heutigen Tages ist: Kiss me, I'm Irish. (Küss mich, ich bin Ire.)

Ausserdem feiert heute meine Schwägerin Katharina ihren Geburtstag. Happy Birthday!!

1 Kommentar:

Juliette hat gesagt…

I have to say I really don't miss the days I had to work in downtown Boston on St. Patrick's day! I'm not sure which city gets crazier: Chicago or Boston! Both have such a strong Irish heritage to them.