Samstag, 7. Juni 2008

Schnipsel aus dem Arbeitsleben


  • ich sitze in einen grossen Raum mit 21 anderen Menschen und wir sind alle durch diese komischen Trennwände getrennt. Man kann sich nicht sehen, aber alles- wirklich alles hören (siehe oben)
  • es gibt keine Fenster zum rausgucken- ätzend
  • jeder duzt jeden! Muss ich mich erst dran gewöhnen, dass man wirklich jeden mit seinem Vornamen anspricht. (Einigen meiner Chefs in Deutschland wäre da ein Zacken aus der Krone gefallen!)
  • keiner weiss genau, wie man meinen Namen ausspricht, aber sie geben sich große Mühe
  • ich sitzte genau unter der Klimaanlage- zum aufwärmen gehe ich nach draussen
  • es gibt eine Cafeteria, die Frühstück und Mittag serviert
  • Montag bis Donnerstag muss man schicke Bürokleidung tragen
  • Freitag ist Jeanstag! :-)
  • 10 Tage Urlaub stehen mir zu
  • die Kollegen sind von deutsche Schokolade schwer begeistert- Mi.lka und Dominosteine kamen gut an
  • die Kollegen erzählen mir von ihren Reisen nach Deutschland; von deutschen Schäferhunden, die nur deutsche Kommandos verstehen; sind begeistert von deutschen Autos und berichten mir von ihren Deutschvokabeln, die sie noch kennen

1 Kommentar:

Kat hat gesagt…

Hui,
da muß ich an diese ganzen Hollywood-Streifen denken, in denen man auch so Großraumbüros hat - Matrix, Die Unbestechlichen und so... Ob es auch in Eurem Büro aufzudeckende Verschwörungen gibt? Und könnt Ihr nicht Kucklöcher in die Trennwände bohren?
Es knuddelt und wartet auf heiße Bürostories
Katinka