Freitag, 11. Juli 2008

Hier wohnen wir:

Im Erdgeschoss. Wir benutzen die schöne blaue Tür an der Frontseite nicht, sondern den Nebeneingang. Der ist rechts neben meinem Mazda. Das Haus wurde ca 1890 gebaut und von nur 1 Familie (wahrscheinlich mit Personal) bewohnt. Als unsere Vermieter es gekauft haben, wurde es in 2 getrennte Wohnungen umgebaut. Das führte wiederum dazu, dass wir eine Treppe haben, die nirgendwo hingeht und eine Tür, hinter der eine Mauer ist... Aber schon die Erbauer dieses Hauses haben Türen und Fenster geliebt. Wir haben davon mehr als genug!

Letzte Woche wurde endlich die Straße geteert. Als wir uns die Wohnung im April angeschaut haben, wurde schon an der Strasse gebaut. So einige Male hatte ich die Befürchtung nicht zur Arbeit fahren zu können, weil andauern die Strasse gesperrt wurde. Jetzt arbeitet man an den Gehwegen und mal schaun, wann es dann richtig fertig ist. Der Baulärm direkt vorm Schlafzimmerfenster und Baufahrzeuge, die beim Fahren einen hohen Piepton von sich geben ist echt nervig.

1 Kommentar:

Juliette hat gesagt…

this looks so similar to what we moved out of when we came to Marburg - the old houses are charming aren't they? I thought your place must be pretty old to have those nice built-ins!