Donnerstag, 31. Juli 2008

Zuhause für Austauschschüler gesucht

Beim Blättern durch die "Monadnock Shopper News", eine kostenlose Zeitung mit Infos aus der Gegend und vielen, vielen Anzeigen bin ich über die folgende Anzeige gestolpert:

"Beherberge einen Austauschschüler!
Heiße einen Schüler, der die Keene High School besuchen wird in deinem Zuhause willkommen- es ist ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Die Schüler sind krankenversichert und haben Taschengeld. Alleinerziehende, Eltern, deren Kinder das Haus verlassen haben und Familie mit kleinen Kindern sind willkommen. Henrich und Sujittra freuen sich, dich kennen zu lernen."
Und wenn man genau hinschaut: Henrich kommt aus Deutschland!


David hat gestern erst mit einer Kundin (irgendwo in den USA) gesprochen, die den Telefonservice für Gespräche nach Deutschland nutzen will, weil sie einen Gastschüler aus Deutschland aufnimmt. Obwohl ihr jeder abgeraten hat, weil die deutschen Ausstauschschüler sich wohl mehr ärger einhandeln als andere... :-) (Zum Beispiel weil man hier erst ab 21 Alkohol trinken darf.)

Keine Kommentare: