Sonntag, 7. Dezember 2008

2. Advent oder das erste Stück Stollen des Jahres


Vorfreude schon beim Auspacken.
Doppelt eingetütet und in Knisterpapier eingewickelt, damit er die lange Reise gut übersteht. Über 5.000 km ist er gereist und ich kann meine Eltern in ihrer Küche stehen sehen, wie sie die Stollen liebevoll backen. Die Zutaten bereitstellen, alles verkneten nach dem alten Rezept meines Opas, das Gehen lassen und das Backen.
Viel Liebe steckt da drin.

Jetzt ist er hier angekommen und es duftet nach Vanille und Rum. Schön und prächtig sieht er aus.
Der Zucker rieselt beim Anschneiden und die Vorfreude erfüllt sich beim ersten Bissen.
Weihnachten liegt auf der Zunge und Dankbarkeit füllt mein Herz.

2 Kommentare:

Caro hat gesagt…

Yum. My father in law just brought us stollen today as a treat (he's German too ;) )

Antje hat gesagt…

Good for you!!!
Isn't it a special treat??