Sonntag, 29. Juni 2008

Getest und für gut befunden- jetzt endlich ein Bild!

Hier mal ein Bild von unserem Esszimmer. Die Tür im Bild ist eine von 4 (!) im Zimmer und ist unser Ausgang. Es schien grad so schön die Sonne ins Zimmer und ich war grade am Tisch decken, weil Paul, Becky und Annabelle zum Abendessen vorbei gekommen sind. Heute Abend gab es Foccacia mit Mozarella und Tomate, Sommersalat, Mais und eine Spinat-Käse Quiche. Dazu die letzte Flasche unseres Lieblingsweins, die wir aus Deutschland mitgebracht haben!

Wie man im Bild auch entdecken kann, ist Trudi zu Besuch. :-) David's Mom war heute Nachmittag in Springfield, MA und wir haben den Landhund mal ein bisschen Stadtluft schnuppern lassen. Sie ist nicht an so viele Autos und Menschen gewöhnt, hat sich aber dann überzeugen lassen, dass man nicht jeden anbellen und schnüfflen und dann abschlabbern muss...

Es ist mal wieder Sonntag und ich habe wieder eine neue Kirche ausprobiert- sie war die Beste bisher. Noch habe ich so einige auszuprobieren!

Für alle, die die Romane von Jane Austen mögen, kann ich den Film über ihr Leben "Becoming Jane" nur empfehlen. Schöne englische Landschaftsbilder, tolle Kleider, kluge Dialoge und Emotionen, die man nachvollziehen kann. Jane wird von Anne Hathaway gespielt. Echt schön!

Mittwoch, 25. Juni 2008

Achtung: Dieser Eintrag ist nicht für Vegetarier geeignet!

Für den besten Küchenmixer der Welt gibt es auch diverse Aufsätze. Wir sind stolze Besitzer des Fleischwolfaufsatzes und des Würstchenfülleraufsatzes(oder wie auch immer man das in deutsch nennt!).

David hat bereits Gehacktes gemacht und vorgestern haben wir uns am Würstchen machen versucht. Es gibt hier Därme in Salz eingelegt im Supermarkt zu kaufen und wir haben 6 schöne Würstchen "gebastelt". Das sieht einfacher aus als es ist, weil man erst die Hülle auf den Trichter schieben muss und dabei leider Luft in die Maschine gedrückt wird, die dann wieder rauskommt, wenn man die Wurst stopfen will etc etc. Wir haben noch viel zu lernen. :-)

Dienstag, 24. Juni 2008

Nachrichten aus Keene City


Uns geht es gut, momentan ist das Leben aber so schnell und anstrengend. Aber der Reihe nach.

Am Samstag war bei uns der super Stress, da wir noch die Möbel fertig aufbauen (sogar Vorhänge hängen!!) und kochen mussten für unsere erste Dinnerparty im trauten Heim! Wir haben alles gut geschafft- Gäste kamen ne halbe Stunde später und nach nochmal 30 Minuten war auch das Essen fertig. :-) Es war ein richtig schöner Abend mit Rich & Virginia sowie Paul, Becky und Annabelle.
David hat indisch gekocht und wir haben gegessen wie eine siebenköpfige Raupe.
(Basmatireis mit Lammcurry, gegrillte Tandori-Hühnchen-Spiesse, Nan-Brot, Zwiebel-Chutney, Spinat und Ananas-Joghurt-Honig-Dessert)

Am Sonntag habe ich mal wieder eine neue Kirche ausprobiert (die es aber nicht wird) und wir waren in Milford. Irgendwie haben wir uns bei Marissa verquatscht und waren 2,5 Stunden dort. Dann noch zu David's Mom und Trudi und schwuppdiwupp war das Wochenende rum. :-(
Trudi und David's Mom sind jetzt in der Hundeschule- das kleine Biest benimmt sich nämlich nicht ladylike.

Ich brauche echt ne Pause- momentan ist das alles ein bisschen viel mit der Wohung und Umzug und Freunden und Milford etc etc. Für nächstes WE haben wir nichts geplant! :-)

Ansonsten läuft es auf der Arbeit so lala. Mit einer Kollegin komm ich gut aus und sie ist so lieb und nett zu mir, hilf mit viel und wir verbringen unsere Pausen zusammen.
Leider ist dasnicht so mit der 2. Kollegin im Team. In einem anderen Team (Budget) aber in der gleichen Abteilung (Finance) hat jmd. gekündigt und sie hat sich ruck zuck den Job geschnappt. Alles ging heimlich, still und leise von statten. Seitdem ist sie den ganzen Tag weg zur Einarbeitung und ich werde momentan gar nicht eingearbeitet, muss aber ab Morgen ihren Job übernehmen. Sie wird uns wohl noch im Quartalsabschluss unterstützen- morgen haben wir ein Teammeeting, wie die Aufgaben verteilt werden. Jetzt sucht die Firma wieder jemanden, der das Team unterstützt. Mal schaun, wie es weiter geht. Ich werde mich wohl nicht mehr langweilen!

So-das sind die Nachrichten aus Keene City!

Montag, 16. Juni 2008

Auf in die letzte Runde...

Noch 7 Karton staplen sich in unserem Esszimmer. 5 Stühle (der erste ist schon fertig und reflektiert den Blitz so unschön wie man auf dem Bild sehen kann) und der Esstisch müssen noch aufgebaut werden. Gut, dass unser Black& Decker Akkuschrauber so ein kleines fleissiges Bienchen ist!!
Nach 2 Bücherregalen, 2 Couches, 1 Couchtisch, 2 Nachtischchen, 1 Kommode, 2 Schreibtischen, 1 Rollcontainer, 3 Blumentischchen und 1 Küchentisch haben wir beide keine Lust mehr. Umso mehr werden wir es geniessen wieder Dinnerparties zu geben. :-)

...

Freitag, 13. Juni 2008

Abendspaziergang

Wenn man in der Stadt statt im Wald wohnt, kann man schön durch die Stadt am Abend schlendern ohne von Mücken gefressen zu werden

Mainstreet Richtung Norden mit der schönen weissen Kirche

Hier noch mal aus einer anderen Richtung:Man kann aber auch leicht in Versuchung geraten noch ein Eis zu schlecken...

Dienstag, 10. Juni 2008

Sommerhitze

Seit einer Woche gibt es hier eine richtige Hitzewelle. Klimaanlagen und Ventilatoren sind ausverkauft. Heute waren es 41 Grad und das Thermometer am Haus zeigte um 17:10 immer noch 34 Grad Celsius oder 98 Grad Fahrenheit.
Durch die hohe Luftfeuchtigkeit - es sind so um die 60-80 % fühlt es sich noch viel wärmer an.

Ich mag dieses Wetter so gerne, weil es mich an meine Kindheit erinnert. In den langen Sommerferien sind wir mit dem Fahrrad in das Schwimmbad im Nachbarort gefahren. In der Retrospektive ist es noch toller- den ganzen Sommer frei und sich schön im Schwimmbad abkühlen.

Noch eine andere Sache ist mir eingefallen. Wenn es so richtig heiss war, gab es bei meinen Eltern ab und an Kaltschale und Butterbrot. Lecker!

Samstag, 7. Juni 2008

Warren's kleiner Kräutergarten

Nicht nur bei Juliette oder Kathrin ist die Kräutergarten-Pflanzerei ausgebrochen, sondern auch bei uns!
Wir haben in diesem Jahr:

Petersilie(noch ziemlich mickrig),

Basilikum

und Koriander. :-)

Schnipsel aus dem Arbeitsleben


  • ich sitze in einen grossen Raum mit 21 anderen Menschen und wir sind alle durch diese komischen Trennwände getrennt. Man kann sich nicht sehen, aber alles- wirklich alles hören (siehe oben)
  • es gibt keine Fenster zum rausgucken- ätzend
  • jeder duzt jeden! Muss ich mich erst dran gewöhnen, dass man wirklich jeden mit seinem Vornamen anspricht. (Einigen meiner Chefs in Deutschland wäre da ein Zacken aus der Krone gefallen!)
  • keiner weiss genau, wie man meinen Namen ausspricht, aber sie geben sich große Mühe
  • ich sitzte genau unter der Klimaanlage- zum aufwärmen gehe ich nach draussen
  • es gibt eine Cafeteria, die Frühstück und Mittag serviert
  • Montag bis Donnerstag muss man schicke Bürokleidung tragen
  • Freitag ist Jeanstag! :-)
  • 10 Tage Urlaub stehen mir zu
  • die Kollegen sind von deutsche Schokolade schwer begeistert- Mi.lka und Dominosteine kamen gut an
  • die Kollegen erzählen mir von ihren Reisen nach Deutschland; von deutschen Schäferhunden, die nur deutsche Kommandos verstehen; sind begeistert von deutschen Autos und berichten mir von ihren Deutschvokabeln, die sie noch kennen

Mittwoch, 4. Juni 2008

wir leben noch... ;-)

Ich habe nur ein paar Tage nicht gebloggt, doch es kommt mir viel länger vor! Wir sind so beschäftigt, dass wie Abends nur noch ins Bett fallen.
Letzten Samstag sind wir umgezogen. Das Wetter war ziemlich wechselhaft- die Sonne und dicke Schauer haben sich abgewechselt, aber wir sind alle trocken geblieben. Unsere fleissigen Helfer waren nicht nur Paul, Rich & Virginia, sondern auch Olivia (7) und Alex (3,5). Die beiden waren so süß und wollten immer mithelfen und auch was tragen. :-) So haben wir immer extra leichte Dinge rausgesucht, damit sie auch helfen können!
Der ganze Umzug hat nur ein paar Stunden gedauert, so dass wir noch Hilfe beim Möbelaufbauen hatten. Bis auf ein paar Kisten im Diningroom ist schon alles verstaut. :-) Sogar ein paar Vorhänge hängen schon. hellblau im Schlafzimmer, weinrot im Wohnzimmer und Büro.

Heute kamen meine 3 Helferlein: die Spülmaschine, der Trockner und eine Bosch Waschmaschine! (Schönen Gruß an Christoph, hat sie gesagt.)
Jetzt fehlen nur noch der Esstisch und die Stühle, dann sind wir hier komplett. Das kann aber meiner Meinung nach noch 1 Woche auf sich warten lassen, denn dann machen wir unsere Dankeschön-Dinner-Party erst in 2 Wochen und wir haben 1 Woche Ruhe vorm Möbel zusammen bauen. Denn wie sollte es anders sein, auch sie sind von Ik.ea.

Wer noch unsere neue Adresse haben möchte und nicht meine Email bekommen hat, kann mir einfach eine Email schicken.