Mittwoch, 31. Dezember 2008

"Ich habe auch eine Gurke am Baum hängen!"

Mit diesen Worte wurde ich heute Morgen auf der Arbeit begrüßt und verstand nur Bahnhof.
Daraufhin wurde mir erklärt, dass es doch ein deutscher Brauch sei, ein Gurkenornament( aus Glas, so wie es auch Eiszapfen etc gibt) im Baum zu verstecken!!
Ich musste sie enttäuschen und zugeben, dass ich noch NIE davon gehört habe.Man kann es sogar bei Wikipedia finden... :-)

Jüdischer Neujahrssegen

Gott erhalte euch die Erinnerungen an die Hoch-Zeiten,
wenn ihr an Tiefpunkten seid.

Gott führe euch auf immer neuen Wegen zueinander,
wenn Gewalten des Lebens euch auseinander drängen.

Gott entzünde neue Liebe in euch wie im Frühling,
wenn sich die Gleichgültigkeit des Herbstes ausbreitet.

Gott gebe euch Phantasie,
füreinander überraschend zu bleiben

Gott zeige euch, dass niemals alle Türen verschlossen sind.

Gott gebe euch die Friedenskraft,
die nicht immer recht behalten muss

Gott schenke euch das Lachen,
dass ihr in müden Zeiten Schwung bewahrt.

Gott erhalte euch in aller Nähe der Liebe den Abstand und die Achtung voreinander,
damit ihr euch immer ein lebendiges Geheimnis bleibt.

Gott gebe zumindest einem Teil von euch Geduld,
wenn der andere, die andere, unbesonnen handelt.

Gott erhelle euch mit der Weisheit,
das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden.

Gott schenke euch die Klugheit,
den rechten Zeitpunkt für ein rechtes Wort zu erkennen.

Gott schenke euch die Kraft und die Barmherzigkeit,
einander zu verzeihen, wenn ihr schuldig geworden seid.

Gott hüte euch vor dem Glauben,
dass wir Menschen alles haben und alles machen können.

Gott gebe euch die Gelassenheit und Besonnenheit
Schwieriges zu ertragen

Er schenke euch aber vor allem stets
offene Sinne für die Zeichen des Glücks,
dass ihr die Zärtlichkeit bewahrt bis ans Ende.

Und so segne der Höchste, der Ewige euren gemeinsames Weg, damit eins
das andere am Ende mit in den Himmel bringe.

Dienstag, 30. Dezember 2008

Nachtrag zum Spa

Wie schon geschrieben, war ich gestern Abend hier und es war himmlisch!
Mit Pantöffelchen und Bademantel, Damenwartelounge und einer super Masseurin. 50 Minuten Massage sogar noch mit den heißen Steinen.Entspannung pur, eine Oase im Alltag.

Danke, Danke, Danke David!! :-)

Dominosteine über Dominosteine

Ich habe grade das letzte Päckchen aus dem Paket meiner Familie ausgepackt, das noch im Karton lag und es sind wieder Dominosteine gewesen.
Packung Nummer 7 und 8. :-)
Ich glaube, nächstes Jahr können es ein paar weniger sein. Lieb gemeint war es aber. :-)
Meine Kollegen werden sich riesig freuen, noch mehr zu bekommen. (Der Plan ist nämlich, sie süchtig nach deutscher Schoki und allen Leckerlis zu machen und dann ein Importgeschäft zu eröffnen... ) *kleinerScherzamRande*

Montag, 29. Dezember 2008

girls gonna have fun Teil2

Ich gehe heute Abend ins Spa und gönne mir eine "Sweet Dreams Massage". Der beste Ehemann von allen, hat mir zu Weihnachten einen Gutschein geschenkt. *strahl*

Und was macht ihr so heute Abend??

Sonntag, 28. Dezember 2008

girls gonna have fun...

Nichts ist schwerer zu ertragen, als eine Reihe von Feiertagen. So ein Quatsch! :-)

Nach 3 Tagen Arbeit, 2 Tagen frei, 1 Tag arbeiten und wieder 2 Tage frei bin ich gut entspannt. Wir haben viele lustige Filme geschaut (Prinz Kaspian und viel Mystery Science Theatre) und haben jetzt einenm Bibliothektsausweis für Keene. Was für eine tolle Bibliothek!! Super Auswahl und tolle Lesezimmer mit riesigen Sesseln und Leselampen. Da geht mir das ♥ auf!

Heute waren wir in der Mall und ich habe mir beim weltbesten Schuhladen 2 Paar gekauft. Dazu hatte ich noch einen Gutschein, alles war 40% reduziert und es gab dreifach Punkte für die Kundenkarte. Fabelhaft!

Dann haben wir uns noch um unseren auslaufenden Handyplan gekümmert und haben neue cell phones bekommen. Yeah! Ganz schickes neues Teil...das macht Spaß!

Das Wetter spielt voll verrückt, heute waren es 15 Grad Celsius...der ganze Schnee schmilzt weg...
Jetzt liegen 3 tage Arbeit vor mir und dann wieder 4 Tage frei! :-)
Euch eine schöne Woche!!!

Samstag, 27. Dezember 2008

....


Am 1. Weihnachtsfeiertag haben wir die Pläne spontan geändert und David's Mom und Trudi kamen uns in Keene besuchen.
So hatte der Schinken mehr Zeit zum backen und wir haben uns die Bäuche voll geschlagen.

Am 24. gab es mir zuliebe Kartoffelsalat und Würstchen- wie bei meinen Eltern. :-)
Nachdem ich in diesem jahr 6 (!) Packungen Dominosteine bekommen hatte und die gut angesetzt haben (plus Weihnachtsmänner, Stollen etc.) wird jetzt wieder gesünder gekocht und gegessen!


Freitag, 26. Dezember 2008

Eiszapfen!

Wie im letzten Jahr gibt es hier jede Menge Eiszapfen zu bestaunen.... Sonne und Schnee kreieren tolle Kunstwerke

Donnerstag, 25. Dezember 2008

Und du dachtest, die Weihnachtsdeko deiner Nachbarn ist schlimm

Von weniger ist mehr, hat man hier noch nichts gehört--- hihih





Martin McBride: What child is this?



(Video mag ich nicht, aber das Lied ist so schön...)

What Child Is This

What child is this
Who lay to rest
On Mary's lap is sleeping
Whom angels greet with anthoms sweet
While shepards watch our keeping

This, this, is Christ the King
Whom shepards guard and angels sing
Haste, haste, to bring him grace
The babe, the son of Mary

So bring him incense, gold, and myrrh
Come peasant King to own him
The King of Kings salvation brings
Let loving hearts enthrone him

This, this, is Christ the King
Whom shepards guard and angels sing
Haste, haste, to bring him grace
The babe, the son of Mary

This, this, is Christ the King
Whom shepards guard and angels sing
Haste, haste, to bring him grace
The babe, the son of Mary
The babe, the son of Mary

Written by William Chatterton Dix/16th century English traditional.

Mittwoch, 24. Dezember 2008

Heiligabend

Frohe Weihnachten!

Dienstag, 23. Dezember 2008

Montag, 22. Dezember 2008

J.S. Bach 'Weihnachtsoratorium : Jauchzet, frohlocket!'

Ein absoluter Klassiker, mit dem ich aufgewachsen bin und ein Muss für mich an Weihnachten!



Sonntag, 21. Dezember 2008

Happy Hanukkah!


Heute ist Wintersonnenwende (endlich werden dieTage wieder länger), Winteranfang und Chanukka (in englisch Hanukka) beginnt.
Was für ein Tag!

Halleluja!

Nach 10 Tagen ohne Strom damit auch ohne Wasser und Heizung hat David's Mom wieder Power.
Sehr gut, weil es heute Nacht wieder bis -13 kalt wird und in Neu England immer die Gefahr besteht, dass die Wasserleitungen einfrieren..

4. Advent


(Die 4te Kerze ist leider nicht sichtbar, ging aber auch nicht mehr anzuzünden.... ups)

Draussen schneit es kräftig (der 2. Schneesturm ist da) und bei uns riecht es gut. Besuch kommt noch und wir kochen Roasted Chicken mit kartoffelbrei, gebackenem Kürbis und gerösteten Möhrchen.
Der Plätzchenteig ruht sich noch im Kühlschrank aus und wird nachher noch schnell gebacken.

Euch einen schöne 4. Advent!

Samstag, 20. Dezember 2008

Der Morgen nach dem Schneesturm

Der Busch der Nachbarn:


Wir gehen dann mal unsere Autos ausbuddeln...

Freitag, 19. Dezember 2008

Krümel aus dem Arbeitsleben

Heute kam der dicke Wintersturm und es schneit seit circa 13:30. Aktuelle Schneehöhe ist ca 20 cm.
Die Geschäftsleitung hat ihr ok gegeben und wir konnten um 14:30 nach Hause fahren. :-)
Gut vor allem für die Kollegen die täglich 2 Stunden hin und zurück fahren. (Benzin kostet inzwischen wieder circa $1,70/Gallon = 0,30 €/Liter)
Wenn man aber so früh schon Zuhause und um 17 Uhr stockduster ist, fühlt sich das wie später Abend an....

Gestern gab es frühmorgens ein All Finance Teammeeting mit ca 200 Leuten, dann 2 Stunden gearbeitet und danach unser Teambuilding Event.
Bowling, Pizza und der Yankee Swap. Für den Yankee Swap (in deutsch Yankee Tausch) hat jeder ein Geschenk gekauft (was schönes, war ja kein Schrottwichteln!) und dann wurden Nummern gezogen und der Reihenfolge nach die Geschenke ausgesucht und ausgepackt, die man aber nach belieben mit jedem Tauschen konnte, wann man grade am Zug war. Sehr lustig und bei mir sogar erfolgreich mit einer neuen Iso-Tasse fürs Büro und einer Dunkin Donuts giftcard!!

Nächste Woche nur 3 Tage arbeiten- Mittwoch habe ich Urlaub! Am 26. geht hier aber schon wieder der Arbeitsalltag los. :-(

Christmas Canon (Pachelbel)

Aus dem wunderschönen Kanon in D-Dur von Pachelbel wurde jetzt ein Weihnachtslied gemacht:



Donnerstag, 18. Dezember 2008

Schnee!

Nachdem wir letztes Jahr mit Schnee zugeschüttet wurden, dass sogar alteingesessene Neu Engländer nach 4 Monaten die Nase voll hatten, hat es in diesem Jahr kaum geschneit.
Mittwoch Morgen wachten wir zu 4 cm auf aber jetzt geht es richtig los. Fürs Wochenende sind bis zu 30 cm Neuschnee angesagt. :-)Liebe Grüße an den schneeliebenden Bruder! :-)

Tipp des Tages

Nach dem Tannenbaumaufstellen waren unsere Hände voller Harz.
Um es wieder abzubekommen, nimmt man einfach ein kleines Stück Butter in die Hand, verreibt es wie Creme, wartet ein bisschen und nach dem Händewaschen ist alles weg! :-)

Mittwoch, 17. Dezember 2008

Die Warrensche Weihnachtstanne


Unser erster gemeinsamer Weihnachtsbaum!
Ich bin soooo begeistert. :-)


Dienstag, 16. Dezember 2008

Montag, 15. Dezember 2008

Weihnachtspost


Ich liebe Weihnachtspost- Beides: schreiben und bekommen! :-)

Sonntag, 14. Dezember 2008

Eissturm im Bildern

Stromleitungen:



3. Advent


Die Kerze der Schafthirten, die nach Bethlehem gelaufen sind um den Heiland zu sehen und wieder von dannen zogen um es weiter zu sagen.

In der Bibel: Lukas 2,8-20


Samstag, 13. Dezember 2008

Eisturm Teil 2

Noch nie habe ich so etwas Schönes und Brutales gleichzeitig gesehen.
Auf dem Weg nach Milford kann man noch genau die Folgen des Eissturms vom Donnerstag sehen:
Eine Eislandschaft wie in Narnia! Alles ist in eine Eisschicht gehüllt und die Sonne hat es heute wie Diamanten glitzern lassen. Die Stromleitungen haben 10 cm lange Eiszapfen..unglaublich.
Meine Kamera hatte ich Zuhause vergessen und hier ein Beweisfoto (das schlechtesteBild des Jahres), das ich mit dem Handy aus dem fahrenden Auto geschossen habe:
Brutal, weil überall umgefallene Bäume lagen, riesig große alte Bäume, die wie Streichhölzer umgeknickt sind. Strommasten, die es weggefegt hat. Stromleitungen, die fast auf dem Boden hängen und an denen Bäume liegen und von denen gehalten werden so dass sie nicht auf die Strasse fallen!

Wir haben heute in Milford, den Notstromgenerator angeschlossen, mehr Holz, Benzin und Wasser besorgt und zum Abendessen gegrillt. :-)
Noch immer gibt es keinen Strom und heute Nacht soll es wieder kalt werden! Krass, wie hilflos man so ohne Strom ist, denn das bedeutet auch keine Heizung und kein Wasser...

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit


Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!
Wer ist derselbe König der Ehre?
Es ist der Herr, stark und mächtig, der Herr, mächtig im Streit.
Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!
Wer ist derselbe König der Ehre?
Er ist der Herr Zebaoth, er ist der König der Ehren.
Psalm 24, 7-10



Freitag, 12. Dezember 2008

Eissturm

Gestern Nacht fegte ein Eissturm über den Nordosten der USA.
Von den insgesamt 1 Million Einwohnern in New Hampshire sind circa 325,000 ohne Strom und es kann Tage dauern, bis die Leitungen repariert sind.
Strassen sind blockiert durch umgestürzte Bäume, Schulen und Universitäten geschlossen.
Der Governor hat den Notstand ausgerufen und das Rote Kreuz errichtet Notunterkünfte.

Uns hier in Keene geht es gut. David's Mom hat seit gestern Abend halb 10 keine Strom mehr. Zum Glück hat sie den Holzofen, aber das Feuerholz neigt sich dem Ende zu und heute Nacht sollen es -10 Grad, morgen max -7 Grad werden.

Straßen sind gesperrt, so dass sie nicht zu uns und wir nicht zu ihr können.
Sehr frustierend!

Selah - Rose of Bethlehem




Donnerstag, 11. Dezember 2008

Mele Kalikimaka

Frohe Weihnachten auf Hawaiianisch!