Mittwoch, 18. März 2009

Splitter mit Hintergrundmusik



  • Ich arbeite mit ganz anderen Kollegen zusammen als in Deutschland. Es ist krass, wie sehr meine Umwelt mich beeinflußt und wie verschiedene "Menschengruppen" unterschiedliche Vorstellungen vom Leben haben.
  • Durch ihre Offenheit ist es einfacher soziale Nähe zu spüren.
  • Andererseite spüre ich einen Druck, weil mein Leben anders ist, denn sie wünschen mir auch was sie haben.
  • Dadurch kann ich jetzt (endlich!!) nachvollziehen, was andere Freundinnen schon lange spüren und worunter sie leiden: bestimmte Ideen und Ansprüche der Gesellschaft, in der wir leben.
Was ich über das Leben und mich jeden Tag lernen kann, ist krass. Grade in schlechten Zeiten, was ich jetzt wie Klischee anhört, doch wenn man drin steckt ist es schwer. Ist das jetzt die Weisheit des Alters?

  • Entscheidungen treffen wird immer schwieriger. Vielleicht weil ich mehr weiß? Ich hoffe es.
  • Unser Mietvertrag läuft Ende Juni aus und wir überlegen, wie es dann wohnungsmäßig weiter geht. Mieten? Kaufen? Aufs Land? Näher zu David's Mom??

  • Davids Rücken ist wieder super schlecht. Wir versuchen alle Tricks aus dem Hut zu zaubern, die den Schmerz mildern und die Heilung beschleunigen.
  • Ich bin so dankbar für Alltag! :-)

Wie immer: Gebete sind schwer erwünscht. Danke!

1 Kommentar:

Kat hat gesagt…

*knuffelknuffelknuffelknuffelknuffel
knuffelknuffelknuffelknuffelknuffel
knuffelknuffelknuffelknuffelknuffel
knuffelknuffelknuffelknuffelknuffel
knuffelknuffelknuffelknuffelknuffel*

Denke fest an Euch ;)!

Eure Katinka