Mittwoch, 22. April 2009

Earthday 2009

Heute ist Earthday in den USA, kein Feiertag aber seit 40 Jahren ein fester Bestandteil des Kalenders.
Das ist der Tag an dem Schulkinder Müll aufräumen und mal recyclen. Dann gibt es auch mal nur Stofftüten im Supermarkt und keine Plastiktüten.

Wie man vielleicht merken kann, halte ich nicht allzu viel davon. Es wäre doch besser, immer umweltbewußt zu sein, oder? Das haben sich auch andere gedacht und sagen: Earth day kann mich mal...


1 Kommentar:

Kat hat gesagt…

Ich finde, das ist genauso wie mit dem Muttertag - warum schätzt man bzw. kümmert sich an einem besonderen Tag speziell um dieses Thema? Das ergibt für mich keinen Sinn, da es sich bei beiden Themen doch um etwas Grundlegendes handelt, dessen Wertschätzung stets vorhanden sein sollte...

*knuffel*
Katinka