Samstag, 4. April 2009

Unsere Bank bezahlt uns!

Hier in den USA sind Schecks noch gang und gäbe, meine Kolleginnen tragen ihre Scheckbücher mit sich rum und die Post freut sich über all die Schecks, die zum Bezahlen rum geschickt werden.
Ich persönlich finde Schecks ziemlich lästig, weil sie so langsam sind! Nie weiß man/frau so genau, wann der Scheck eingelöst und das Konto belastet wird.

Nun hat unsere Bank seit Oktober 2008 ein neues System, bei dem man für jede Karten- oder Internetbankingtransaktion $0.10 gutgeschrieben bekommt. Bis zu $10 pro Monat. :-)
Wir haben dafür extra neue EC Karten aus recyceltem Plastik bekommen!

Kontoauszüge druckt man sich Zuhause aus, denn normalerweise bekommt man die einmal monatlich per Post zugeschickt.

Jede Menge Papier gespart und für März haben wir grade $6.70 gutgeschrieben bekommen. Kleinvieh macht auch Mist sag ich nur...und ja, das waren 67 Transaktionen in einem Monat! Irgendwer muss doch die Wirtschaft ankurbeln.. ;-)

Und bei euch so?


2 Kommentare:

Kat hat gesagt…

Glückwunsch, Du Sparfuchs ;)!

Schönes neues Layout ;) - habe mich davon inspieren lassen und auch renoviert *g*!

Ich drück´ Dich!

Katinka

germaine hat gesagt…

you crack me up... good job doing your part ;)